News Gelddruckmaschine Nvidia: Zahltag für Huang - 44 Millionen Taschengeld

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia ist eine Gelddruckmaschine, auch dank des KI-Hypes und das lohnt sich auch für den CEO. Der hatte Zahltag und 60 Prozent mehr Kompensation bekommen als noch im Vorjahr. Gemessen am Gesamtvermögen ist es aber nur ein Taschengeld.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gelddruckmaschine Nvidia: Zahltag für Huang - 44 Millionen Taschengeld

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Wie klein muss das primäre Geschlechtsorgan sein, damit man so abartig "kompensieren" muss?

(Jaja, ich bin nur neidisch - aber nicht auf das Organ!)
Sind Verträge, der sieht seine Firma gedeihen und ist natürlich daran beteiligt, dass es gut läuft.

Die Knette kommt nebenbei rein.

Glaube nicht, dass den das Juckt.
 
Wie es aussieht, alles richtig gemacht NVIDIA bzw. Huang aka Mr. Lederjacke.

Er könnte sich ja auch Gabe Newell zum Vorbild nehmen, auf die Börse kacken und immer wieder ein wenig von seinem Taschengeld reinvestieren um da zukünftig keinerlei Abhängigkeiten mehr zu haben. :-D
 
Generell sollte imo niemand so viel verdienen. Allerdings hat die Führungsebene von Nvidia sehr viel richtig gemacht. Gerade mit dieser AI-Thematik. Wenn ich meine Aktien so angucke, haben sie seit Kauf über 106% zugelegt, da wünscht man sich man hätte mehr investiert...
 
Finde ich generell halt viel zu wenig. Bei >82.000.000.000 Vermögen sollten es doch mindestens schon so 1-10% sein, also so 800 Mio - 8 Mrd pro Jahr Taschengeld. Ich meine, es ist doch alles teurer geworden ..
 
Naja, um ehrlich zu sein, das hat er sich auch verdient. Hat diese Firma aufgebaut, und so wie sie jetzt dasteht, ist es einfach wohlverdient, ganz egal ob ein Mensch so viel besitzen sollte oder nicht, Moral hin oder her. Der Mann ist ein absolutes Arbeitstier, hatte immer den richtigen Riecher und ist sehr smart.

Mir persönlich würde ja schon alleine der "kleine" Bonus ausreichen :)
 
Einer der wenigen CEO´s die es verdient haben, er hat durch harte Arbeit ein Unternehmen aufgebaut was aus der heutigen Sicht aus der IT-Branche nicht mehr weg zu denken ist.

Die meisten anderen CEO´s kommen schieben ein paar Klötzchen und gehen mit viel Geld und dem Unternehmen geht es schlechtere als vor ihren Antritt.
 
Einer der wenigen CEO´s die es verdient haben, er hat durch harte Arbeit ein Unternehmen aufgebaut was aus der heutigen Sicht aus der IT-Branche nicht mehr weg zu denken ist.

Die meisten anderen CEO´s kommen schieben ein paar Klötzchen und gehen mit viel Geld und dem Unternehmen geht es schlechtere als vor ihren Antritt.
Hab ich da Bobby Kotick Gehört? :ugly:
 
Hat er sicher durch seine extrem harte Arbeit verdient, er muss 24Stunden am Tag und 365Tage im Jahr arbeiten... :ugly:
Ja ich habe den Artikel gelesen, sollte ein Witz sein, ich verstehe das System Kapitalismus und dessen "faire" Exzesse.
Was der wohl mit all seinem Geld macht, kauft er sich seine zehnte Privatinsel davon, und züchtet er darauf Dinosaurier, hmm.
 
Am 22.05. kommen die Quartalszahlen...
Ich denke Nvidia könnte mit seiner Prognose erneut für eine ÜBeraschung sorgen.
Blackwell soll auuch megamonstermäßiglederjackenmäßiggut werden.
 
Zurück