News Gelddruckmaschine Nvidia: Zahltag für Huang - 44 Millionen Taschengeld

In der Welt von Huang ist das aber nur Taschengeld: Gemessen am Gesamtvermögen von Huang ändert sich durch die Zahlung sein Vermögenszustand gerade mal um 0,02 Prozent. Huang wird auf 82,5 Milliarden US-Dollar geschätzt. Das meiste davon sind Unternehmensanteile an seiner eigenen Firma, die sich in den vergangenen 12 Monaten exzellent entwickelt hat und auch davor schon gut unterwegs war.
Von dem, was ich jeden Monat auf's Konto bekomme, gibt meine Frau mir auch im Höchstfall 0,02% als Taschengeld und dann muss ich immer betteln, wenn es zwei Wochen nach Auszahlung schon wieder aufgebraucht ist :ugly:

Aber Spaß beiseite: Dieser Mann hat es geschafft und macht auch immer noch weiter - will seine Firma noch weiter voranbringen, obwohl er sich bereits längst zurücklehnen und die Früchte genießen könnte...
Das beeindruckt mich wirklich sehr, denn er müsste schon lange nicht mehr solche Verantwortung tragen und sich dem Druck aussetzen, den eine Führungsrolle ausmacht.

Persönlich kann ich das durchaus beurteilen, denn ich arbeite auch in einer leitenden Position und ich hätte mich schon mit einem Bruchteil der Kohle abgesetzt und würde dem Alltag ganzheitlich entfliehen. Dieser Druck, der auf den Schultern lastet, mach einen irgendwann schlicht und ergreifend fertig, wenn man ihn nicht irgendwie zu handhaben weiß.

:bier:
 
Naja das Meiste liegt aber in Aktien vor also kein direkter Zugriff.
Selbst wenn ich den Betrag in Höhe von 44.000.000.-€ als Trinkgeld in Form von fest angelegtem Geld hätte, wären meine persönlichen Sorgen wie weggeblasen...

Es geht hier um Summen, die wir uns nicht vorstellen - geschweige denn in zehn Leben verdienen können.

Das Gute an der ganzen Sache ist aber immerhin, dass Geld uns nicht gleich zu besseren Menschen macht, denn jeder kann auch mit wenig Moneten glücklich sein. Es kommt halt immer nur auf das persönliche Bedürfnis an.
 
Das Gute an der ganzen Sache ist aber immerhin, dass Geld uns nicht gleich zu besseren Menschen macht, denn jeder kann auch mit wenig Moneten glücklich sein. Es kommt halt immer nur auf das persönliche Bedürfnis an.
Ich wüsste nicht mal, was ich mit so viel Kohle anfangen sollte. Andere labern von Villa, Yacht und so n Scheiß. Ich hab an sowas überhaupt kein Interesse. Die Kohle würde bei mir nur sinnlos rum liegen, eh ich sie spenden würde.
 
Würde ich auch nehmen so ein Taschen. Ich denke, ich käme vielleicht auch zwei Monate statt einem damit aus :ugly:
 
hätte ich soviel geld, würde ich durch die welt reisen und mindestens die hälfte an die armen verteilen. 2, 3 häuser für die familie bauen und den rest horten für die nachfolgegeneration.
 
Er hat Nv zu dem gemacht was es heute ist!
Da sollte man auch was verdienen, wenn man eine Garagen Firma zu einem Weltmarktführer macht.
Der hat schon sein Geld verdient, der hat viele Arbeitsplätze geschaffen und bringt Technolgie nach vorne.

Man sagt das gibt so einen Schauspieler der hat in 2 Jahren mehr Geld gemacht.
Und per SMS kann man auch mehr Geld machen.
Oder wenn man sich nicht erinnern kann.

Ich bezweifle das er bei Nv viel Zeit hat für sich selbst.
 
Wozu braucht ein einzelner Mensch überhaupt so viel Schotter?
Wird er nie ausgeben können und außerdem muss er ständig um sein Geld Sorgen.
Naja, was solls...
Bei diesem Beträgen ist einiges von dem Geld eh B2B + "vielleicht schmutzig". Lese gerade das Buch "Limitarismus", wo ganz nett beschrieben wird, was das für Geld ist, was Superreiche besitzen, wo es herkommt und warum es evtl. nicht gut für alle ist. Gilt aber vermutlich nicht für Jensen; scheint Ordentliches aus Forschung und Bedarfsgenerierung zu sein, womit er, für mich, aus seinem Intellekt zumindest Geld macht, was ich wirklich anerkennen muss! :daumen:
 
Wozu braucht ein einzelner Mensch überhaupt so viel Schotter?
Wird er nie ausgeben können und außerdem muss er ständig um sein Geld Sorgen.
Naja, was solls...

Falls du die knapp 90 Mrd $ meist: das ist kein "Schotter". Zu "Schotter" wird es erst, wenn er seine Unternehmensanteile zu dem jeweiligen Kurs an jemand anderen verkauft. Dann hat er aber nichts mehr zu sagen und muß zusehen. Das wollen die meisten Firmengründer aber nicht, immerhin könnte das eigene Vermächtnis den Bach hinuntergehen. Dass es überhaupt noch GeForcekarten, besonders die schnellen und GeForce Now gibt, haben wir wohl ihm zu verdanken. Investoren hätten die beiden Sparten wohl längst dicht gemacht, da nicht so profitabel wie KI.

Kein einzelner Mensch hat so viel Geld verdient.

Er hat eine Vision gehabt, er hat sich reingekniet und es verwirklicht. Von daher hat er es absolut verdient. Bei jemandem, der den Kram geerbt hat, kann man natürlich darüber reden.

Du kannst das auch machen, nur kommen auf ein Nvidia unzählige Pleiten.

hätte ich soviel geld, würde ich durch die welt reisen und mindestens die hälfte an die armen verteilen. 2, 3 häuser für die familie bauen und den rest horten für die nachfolgegeneration.

Tja, deshalb ist er da, wo er jetzt ist. Er hätte sich auch vor 25 Jahren zurückziehen können und seine Gewinne sicher mitnehmen, hat er aber nicht getan.

Denkt ihr seine zwei Kinder zocken auf einer RTX 4090 ?

Also wenn es der Papa gut mit ihnen meinst, dann haben sie die echte Ada Titan und können sich den Arsch ablachen, wenn jemand leichtgläubiges "aBeR diE RTX 4090 iSt dOcH DiE tiTaN! schreibt.

Es wurde ja mal von irgend einer Karte die CEO Edition verlost.
 
Kein einzelner Mensch hat so viel Geld verdient.
Das ist ein Riesen Irrtum!
Unsere Welt gerade wegen solcher Menschen wie Huang, so wie sie ist mit unseren ganzen Luxus und fortschritt.
Weil solche Menschen immer mehr verdienen wollen, sorgen sie dafür das wir immer mehr haben wollen und in neue Produkte Investieren. Kein Mensch würde Produkte immer weiter verbessern wenn er selbst nichts davon hat, ganz im Gegenteil wir würden vermutlich immer noch Pong auf einen alten Röhrenfernseher spielen und zwischen 3 Programmen hin und her Schalten.
Es ist verdammt viel ja und es wäre schön etwas vom Kuchen abzubekommen, aber er hat es sich in dem Moment verdient wo wir in Regal greifen und wir die Karte mit einen dicken grinsen an der Kasse bezahlen und nervös auf dem moment hin fiebern sie endlich auszupacken und einzubauen. Wer das anders sieht sollte sich mal überlegen warum er nicht morgens sein Pferd sattelt oder zu fuß zur Arbeit geht und da lieber mit dem Fahrrad, Bahn oder Auto fährt, die im übrigen auch sehr viele Menschen sehr reich gemacht haben.
Fortschritt braucht nun mal Kapitalismus, weil eben jemand Geld erst mal investieren muss damit es weitergeht und wir nicht auf der Stelle treten.
 
Was halt immer ist, dass man am meisten Geld mit der Vernichtung der Menschheit verdienen kann. Die Rolle von Nvidia in diesem Spiel ist aber noch nicht ganz klar geklärt......

Naja, hier mal ein kleiner Dokumentarfilm, wie es dazu kommen könnte..... :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Finde ich generell halt viel zu wenig. Bei >82.000.000.000 Vermögen sollten es doch mindestens schon so 1-10% sein, also so 800 Mio - 8 Mrd pro Jahr Taschengeld. Ich meine, es ist doch alles teurer geworden ..
Genau. Der arme, arme Jensen:D Zudem, bei den aktuellen Preisen sind die paar Milliönchen quasi über Nacht wieder
"verschwunden"...

Gruß
 
Zurück