• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gehts billiger?

lunar19

Software-Overclocker(in)
Hi,

ein Freund von mir will sich einen PC für Gaming und Bildbearbeitung kaufen und hat diesen PC bei Amazon gesehen. Ich dachte, dass es billiger geht und hab ihm was zusammengestellt, so bis 600 Euro. Hier die Wunschliste!

Was denkt ihr, geht da noch was günstiger? Natürlich immer im Hinblick auf den Amazon-PC! Wäre schon gut, wenns so ca. 50-70€ drunter wär :daumen:

mfG lunar19

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
NEtzteil könnte man ein günstigeres XFX Core Pro 450 oder 550 nehmen. Und einen normalen DVD-Brenner, der ist beim Ankermann PC dabei. Kein BluRay-Laufwerk.

Ich finde deine Config ganz gut. Habe selber so ne ähnliche:

600Euro | Geizhals.at Deutschland

Habe da am Netzteil gespart. Brenner ist auch normal. HDD kleiner. Dafür stärkere GRaka.

Die Config von Amazon ist ********. Warum packen die nen 2500k da rein mit nen H61 Board?:what:

Na ja, eine "K" CPU bei einem H61 Brett ist sehr sinnfrei.
Hier kann man ein Asrock P67 Pro3 nehmen, damit man die "K" CPU auch übertakten kann oder doch beim H61 bleiben und dann den i5 2400 nehmen, der günstiger ist.

aber eigentlich kann er auch den PC von Amazon kaufen oder? Es sind halt nur OEM Komponenten, aber leistung haben sie ja fast die selbe wie die, die wir dir zusammenstellen würden. Oder irre ich mich?
MfG
Edit: das H61 board passt nur nicht :P

.... bzw. das E8 450W.

Aber um ehrlich zu sein... Die Zusammenstellung von Ankermann ist nicht schlecht.
Denn wenn man bei dir den 2500K nimmt, wie er bei amazon verbaut ist und bei den Gehäuse auf ein Xigmatek Asgard, beim Netzteil zum Be Quiet E8 450 greift, bist du auch bei rund 570-580€.

Also kann er den Amazon-PC auch kaufen. Fas sag ich ihm und dann kann er entscheiden!

Danke Leute!

mfG lunar19

Was würdest du denn dann empfehlen, wenns die gleiche Leistung sein sollte wie der Amazon-PC?

Was gibts denn besseres? AMD? :huh:

Könntest du das noch ein bisschen ausführlicher erläutern?

mfG lunar19

Wenn man einen Komplett PC selbst zusammenbaut/zusammenbauen lässt, ist er bei gleicher Leistung immer billiger bzw. bei gleichem Preis immer besser als ein Komplett PC (außer dieser ist gebraucht) da der Hersteller ja auch was verdienen muss.
Das sagt einem die Logik. ;)

Lass dir hier einfach was zusammenstellen, dann hast du das optimale P/L Verhältnis und weißt obendrein besser über deine Hardware (die optimal auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist :)) Bescheid.

Wenn du den PC bei HWV zusammenbauen lässt, hast du genau so 2 Jahre Garantie wie bei einem Fertig PC.

Schaue ich mir den Rechner da an, würde ich Brett und CPU tauschen, das Netzteil sowieso, beim Gehäuse kann man auch gut sparen und am Ende kann dann eine GTX 560 Ti drin sein, die mehr Leistung hat als eine AMD 6870.

Die Konfig ist sehr gut.
Bezogen auf den Thread-Titel:

Mit dem Asrock H61m u3/s3, einem XFX Core Pro 450 oder mit KM dem Rasurbo Real&Power 550/Silverstone Strider 80+ 500 und einem Xigmatek Asgard samt Enermax T.B. Silence könnte man noch sparen.

Bei einem Blu-Ray Laufwerk würde ich darauf achten, dass eine Abspielsoftware dabei ist, die man sonst extra kaufen müsste (wenn du nicht schon eine hast).

Daher würde ich die ein Retail (mit Packung/Anleitung/Software usw. | Bulk ist idR ohne alles) LW nehmen wie z.B. das hier:
http://geizhals.at/deutschland/505169

Wenn er kein Blu-Ray braucht (ist beim Ankermann PC ja auch nicht dabei) kann man nochmal 20-30 sparen.

Wie ist denn seine Auflösung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück