- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- Meine Hardware
CPU AMD Ryzen 2700X Kühler Kraken X62 V2 RAM Corsair Vengeance LPX DDR4 32GB (2x 16GB) 3200MHz GPU MSI Trio X GTX 1080 Ti Mainboard ROG Strix X470-F Gaming Speicher 500GB Samsung EVO 860 & 2TB WD Blue SN570 Netzteil 650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold Soundkarte - Gehäuse Phanteks Evolv X Sonstiges -
- Monitor(e)
- Samsung C34J791 34 Zoll 3.440 x 1.440 Pixel 100 Hz
Upgrade auf OLED steht bevor aber noch unsicher in welche richtung (größe/Auflösung)
- Budget
- 2000
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- WiFi im Motherboard - aber nicht zwingend Notwending - läuft zurzeit auch über einen USB-Adapter :)
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hey Leute,
langsam aber sicher möchte ich mein Setup "verbessern" bin bisher mit meinem nicht unzufrieden und kann alles Spielen aber denke für Spiele wie Wukong demnächst wird es sinnvoll sein und auf dauer würde ich auch gerne Raytracing nutzen DLSS 3 usw. was es so gibt
Dachte erstmal an ein Update auf AM4 5800X3D sowie 4070 TiSuper aber kurzeitig überlegte ich auch ob paar € mehr nicht "sinnvoller" wären um auf AM5 zu Upgraden um länger was von zu haben... Sowie MoBo mit PCIe 5.0 damit die ganze GraKa leistung abgerufen werden kann.
Was denkt Ihr Vorschläge gern gesehen bin da noch unschlüssig
langsam aber sicher möchte ich mein Setup "verbessern" bin bisher mit meinem nicht unzufrieden und kann alles Spielen aber denke für Spiele wie Wukong demnächst wird es sinnvoll sein und auf dauer würde ich auch gerne Raytracing nutzen DLSS 3 usw. was es so gibt

Dachte erstmal an ein Update auf AM4 5800X3D sowie 4070 TiSuper aber kurzeitig überlegte ich auch ob paar € mehr nicht "sinnvoller" wären um auf AM5 zu Upgraden um länger was von zu haben... Sowie MoBo mit PCIe 5.0 damit die ganze GraKa leistung abgerufen werden kann.
Was denkt Ihr Vorschläge gern gesehen bin da noch unschlüssig