Geht Nvidia bald bankrott?

Und selbst wenn, wir Kunden würden davon niemals profitieren; AMD/ATIs berüchtigte aggressive Preispolitik würde wegen des Monopols vom Erdboden verschwinden und müssten enorm hohe Summen für Grafikbeschleuniger ausgeben.

Das ist natürlich ein Punkt, den man berücksichtigen muss: AMD / ATI hat vorgelegt und bereits DX11 GPUs am Markt, die auch noch sehr positiv angenommen werden.
Das ist ja u.a. auch eine Image-Frage, da nVidia dieses Mal nicht zeitnah mitpunkten konnte.

Ich fand allgemein, dass AMD einfach das bessere P/L Fährt als nVidia. Dennoch ist es schade, wenn es wirklich so sein sollte, da Monopolisten idr. nicht die Angewohnheit haben, eine Tiefpreisstrategie zu fahren. Und Konkurrenz belebt das Geschäft. Wenn niemand da ist, der vielleicht mit einem besseren Produkt kontern könnte: Wozu dann noch Entwickeln, Innovationen anstreben? Und vor allem: Warum die Produkte extrem günstig verkaufen? Wenn keiner der richtig spielen möchte eine Alternative hat, muss er eine Radeon kaufen, ob er will oder nicht. Oder er muss halt auf eine Konsole wechseln bzw. das Spielen direkt an den Nagel hängen.

Ich fände es sehr schade, wenn es so sein sollte.

Aber: Ich warte jetzt erstmal ab. Wenn in den nächsten 6 Monaten kein DX11 Brett von nVidia da ist, kann ich sicher sein, dass sie wohl so schnell nicht mehr im High-End Bereich mitmischen werden.

Zumal man aber bedenken muss, dass die Quelle scheinbar wirklich sehr nVidia-feindlich ist.

Der einzige Profiteur bei einem Monopol ist der Monopolist.
Es würde Ati/AMD nicht schaden, wenigstens den Treiber mal komplett zu überarbeiten in punkto Bedienfreundlichkeit. Den finde ich viel umständlicher als den von nvidia.
Vielleicht hat NV fürs Weihnachtsgeschäft ja noch ein Ass im Ärmel.
Abwarten und Tee trinken.

Ich persönlich glaube nicht das Nvidia vorn Bankrott ist.
Vielleicht wird uns Nvidia bei Grafikkarten Release überraschen.:hail::huh:

Geile News... .

Stand der Artikel gleich neben "Mercedes Benz zieht sich aus Automobilindustrie zurück - sattelt um auf Fahrräder" !?

Gerüchteküche bzw. dummes Blabla - nicht mehr, nicht weniger ;).

P.S.: Habe gerade gelesen: "AMD´s ATI-Sparte an Nvidia verkauft - PhysiX für alle" - na sowas aber auch :ugly: (sry - LInk vergessen ;) ).

//so long
KeTTe, den Gerüchte an:kotz: .

Zuletzt bearbeitet:
Yeah...ich will auch meinen Senf dazu abgeben:

1. Versteh ich nicht wie man als Käufer sooo sein Herzblut in eine der beiden Grafikkartenfirmen stecken kann. Ich persönlich informiere mich vor dem Kauf immer, welche Firma das bessere Produkt oder meinetwegen das bessere Preis/Leistungsverhältnis hat. Alles andere ist Unsinn! Ich kauf mit doch kein Produkt von Firma A, wenn mir Firma B zum gleichen Preis ein viel besseres Produkt anbietet, oder?

2. Wie kann man sich als Anhänger einer der beiden Firmen darüber freuen, dass es der jeweils anderen Firma (angeblich) schlecht geht? Glaubt hier in diesem Forum tatsächlich jemand, dass es ohne den Wettbewerb zwischen Nvidia und AMD heutzutage solch leistungsfähige Grafikkarte zu kaufen gäbe? Das Bedürfnis beider Firmen, die leistungsstärkste Grafikkarte auf dem Heimcomputermarkt zu produzieren hat den gesamten PC Markt revolutioniert - Die GPU ist heute mit ungefähr einer Milliarde Transistoren der Chip mit den meisten Transistoren in einem PC und erzeugt 3D Grafiken, die vor 15 Jahren noch undenkbar waren.

Also bitte: In diesem Sinne: Kommt doch alle mal wieder zur Vernunft!

Ich denke wohl kaum, dass ein so großes Unternehmen wegen 2 oder 3 "schlechten" Quartalen vom Markt verschwinden würde. :ugly: Zumal sie nach wie vor schwarze Zahlen schreiben.

1. Wo ist die Quelle?
2. Sind die News von unseriösen Nvidia-Hassern
3. Ist das völliger Schwachsinn, Nvidia hat zwar Umsatzeinbußen hinnehmen müssen, hat aber immernoch hinter Intel die größten Marktanteile im Grafikprozessor-Bereich

marktanteil bringt dir nur nix

den wenn du nen großen markt anteil hast heisst das nur das du früher mal viele grakas verkauft hast

geld verdient man nur weil der marktanteil froß ist auch nicht wenn man nicht kontinuierlich was verkauft

Na, also Pleite gehn die schon nicht so schnell, auch wenn sie mit dem neuen Chip nicht die schnellste Grafikkarte am Markt hätten.
Ich sehe aber durchaus das Nvidea gezwungen ist langsam aber sicher mehr als nur GPU´s und Chipsätze bauen. Man hat bei Nvidea schon häufig offen bekundet das man großes interesse an der CPU Entwicklung habe auch wenn man zugestand das sich das nicht einfach gestalten würde.
Dieser neue NV Chip ist meines erachtens zumindest für Nvidea ein großer Schritt in Richtung CPU Entwicklung auch wenn noch einige Jahre ins Land gehn werden bin ich überzeugt davon das auch Nvidea so Intel will auch CPU´s auf die Beine stellt. Wenn Intel wirklich irgendwann im High End Grafik Bereich tätig werden will ist Ein Abkommen mit Nvidea früher oder später unerläßlich ohne den einen wird der andere kaum was überragendes im fremdsegment auf die Beine stellen:D
Ich bin überzeugt davon das dieses mal ATI gewonnen hat, der Femi ist toll hat auch eventuell hier und da leichte Vorteile, aber im großen und Ganzen außer Physx nix gewesen :schief:
Deshalb will man bei NV auch so garnicht das Physx auf ATI Karten läuft, sogar wenn man für Physx ne NV Karte als 2. Karte zu seiner ATI steckt will man mit Gewalt verhindern das man in den Genuß von Physx kommt wenn man sich für ein ATI Produkt entschieden hat
Das zeigt schon das NV momentan nicht gerade voll im Saft steht und man deutlich um Marktanteile fürchtet aber bankrott sieht anders aus ;)

ich hoff doch, dass die noch klarkommen..ich werde keine ati mehr kaufen wollen....und intel steht in den sternen ob das für mich eine alternative sein wird....

Dieses Gerücht ist völliger schwachsinn.
Solche Firmen kalkulieren rezessionen immer mit ein.
Selbst wenn 3 Grafik Generationen floppen würden, die extrem viel Entwicklungszeit und Gelder in Anspruch nehmen, haben die genug um weiter zu machen.

Als "damals" AMD Ati übernommen hat, überlegte man, ob Intel Nvidia ebenfalls übernimmt.
Was glaubt ihr warum Intel das nicht gemacht hat.
Weil Intel keine Interesse an der Grafikschiene hat?

Ich glaube nicht :)

Zurück