Das ist natürlich ein Punkt, den man berücksichtigen muss: AMD / ATI hat vorgelegt und bereits DX11 GPUs am Markt, die auch noch sehr positiv angenommen werden.
Das ist ja u.a. auch eine Image-Frage, da nVidia dieses Mal nicht zeitnah mitpunkten konnte.
Ich fand allgemein, dass AMD einfach das bessere P/L Fährt als nVidia. Dennoch ist es schade, wenn es wirklich so sein sollte, da Monopolisten idr. nicht die Angewohnheit haben, eine Tiefpreisstrategie zu fahren. Und Konkurrenz belebt das Geschäft. Wenn niemand da ist, der vielleicht mit einem besseren Produkt kontern könnte: Wozu dann noch Entwickeln, Innovationen anstreben? Und vor allem: Warum die Produkte extrem günstig verkaufen? Wenn keiner der richtig spielen möchte eine Alternative hat, muss er eine Radeon kaufen, ob er will oder nicht. Oder er muss halt auf eine Konsole wechseln bzw. das Spielen direkt an den Nagel hängen.
Ich fände es sehr schade, wenn es so sein sollte.
Aber: Ich warte jetzt erstmal ab. Wenn in den nächsten 6 Monaten kein DX11 Brett von nVidia da ist, kann ich sicher sein, dass sie wohl so schnell nicht mehr im High-End Bereich mitmischen werden.
Zumal man aber bedenken muss, dass die Quelle scheinbar wirklich sehr nVidia-feindlich ist.