• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gehörschutz-Software für den PC (o.ä)

Rami

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gehörschutz-Software für den PC (o.ä)

Moieeen! :)
Da ich sehr gerne und laut Musik höre (Stereo/Nubert 681+ABL681/2xNubertAW991@Lyngdorf SDAI 2175:devil:) jetzt aber "auch" auf Kopfhörer umsteigen musste aufgrund Umzugs (Marshall Monitor Audio Headphones)passiert es irgendwie öfter mal dass ich zu laut höre .... bzw die Lautstärke/Köpfhörerverstärker zu hoch aufgedreht habe......im schlimmsten Fall kann das darin enden dass ich meine Köpfhörer aufsetze und einen Schock kriege weil, die Lautstärke zuvor aus welchen gründen auch immer ggf. überproportionaL LAUT EINGESTELLT gewesen ist.

Ich suche nun ein Programm welches die Lautstärke aller Anwendungen von "Leise" zu "Laut" über einen reaktions-sicheren Zeitraum pegelmäßig hochfährt... Eben um eventuelle Verletzungen am Gehör vorzubeugen ..

Gibt es da eventuell Anwendungen?
Im Anhang; ich nutze zur Audiowiedergabe das J.River Media Center 20 sowie JPlay 4.3:hail:
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Gehörschutz-Software für den PC (o.ä)

Kannst du nicht an den Kopfhören die Lautstärke runterregeln?
 

Noxxphox

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Gehörschutz-Software für den PC (o.ä)

ich evrsteh es ned ganz... es regelt sich von alleine hoch? oder regelst du mit der zeit hoch?
und kannst dus vom aufsetzten nicht manuel runteregeln?
 
TE
R

Rami

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Gehörschutz-Software für den PC (o.ä)

Es sind Unfälle wenn ich gelegentlich die Lautstärke zu laut eingestellt habe ,zb weil ich die Kopfhörer auf den Tisch gelegt habe und sie als "Lautsprecher" missbraucht habe dank KH-Verstärker ;) Dann noch vergessen dass die Kopfhörer laut eingestellt waren und schon hat man sich das Gehör lädiert.. :(
 

Noxxphox

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Gehörschutz-Software für den PC (o.ä)

dann hör infach so laut wie jeder normale mensch auch xD
naja ich nehme an nachm erneut hochfahren ehadset aud, is noch laut, musik an bumm ne? dann einfahc ne programm absteln oder lassen :D das bei jedem winstart das headset auf minimallautstärk macht^^
n programmw as das kann is mir ned bekannt
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Gehörschutz-Software für den PC (o.ä)

Kleb dir doch dann einfach nen Zettel an den Bildschirm: "Kophörerlautstärke vor dem aufsetzen prüfen!" o.ä. Normalerweise sollte man ja aus seinen Fehlern lernen. ;)
 
Oben Unten