Hallo, ich wollte mir einen neuen Office PC zusammenstellen, dieser sollte im Bereich 600-720€ liegen.
Ich weiß ist ein bisschen viel für einen "Office PC", aber dieser soll für mehrere Jahre halten und auch ein
paar Extreas bieten, mehr dazu unten. Ich habe bereits schon etwas zusammengesucht, bin mir
aber noch nicht ganz schlüssig und würde gerne den Preis etwas minimieren. Desweiteren bin ich mir auch nicht
ganz sicher ob die integrierte Grafikeinheit im Prozessor für FHD Videos(Youtube, Filme etc.), M Office und andere
"Office Anwendungen" ausreicht und keine "Lags" auftreten. Da die unten aufgelisteten Teile von mir gerade nur
schnell zusammengesucht wurden, könnt ihr gerne auch ne komplett andere Konfiguration zusammenstellen.
PC Teile:
-Intel Core i5-4460
-Gigabyte GA-H97-HD3
-Crucial MX200 250GB
-2x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
-Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
-be quiet! Straight Power 10 400W
-Cooler Master CM 690 III
-D-Link DWA-582
-Samsung SH-224DB
-EKL Alpenföhn Brocken 2
HW Anforderungen:
-USB 3.0 (hinten u. extern bzw. front)
-USB 2.0 ( min. 4 hinten)
-MB mit Raid Controller
-Min. 250 GB SSD
-2x 1 TB Festplatte (Für Raid 1)
-WLAN notwendig(vorz. intern)
-Gehäuse mit Festplatteneinschub oben(Wie beim Cooler Master CM 690 III Bild)
-Wenn möglich Gehäuse mit Staubfiltern
Ich weiß ist ein bisschen viel für einen "Office PC", aber dieser soll für mehrere Jahre halten und auch ein
paar Extreas bieten, mehr dazu unten. Ich habe bereits schon etwas zusammengesucht, bin mir
aber noch nicht ganz schlüssig und würde gerne den Preis etwas minimieren. Desweiteren bin ich mir auch nicht
ganz sicher ob die integrierte Grafikeinheit im Prozessor für FHD Videos(Youtube, Filme etc.), M Office und andere
"Office Anwendungen" ausreicht und keine "Lags" auftreten. Da die unten aufgelisteten Teile von mir gerade nur
schnell zusammengesucht wurden, könnt ihr gerne auch ne komplett andere Konfiguration zusammenstellen.
PC Teile:
-Intel Core i5-4460
-Gigabyte GA-H97-HD3
-Crucial MX200 250GB
-2x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
-Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
-be quiet! Straight Power 10 400W
-Cooler Master CM 690 III
-D-Link DWA-582
-Samsung SH-224DB
-EKL Alpenföhn Brocken 2
HW Anforderungen:
-USB 3.0 (hinten u. extern bzw. front)
-USB 2.0 ( min. 4 hinten)
-MB mit Raid Controller
-Min. 250 GB SSD
-2x 1 TB Festplatte (Für Raid 1)
-WLAN notwendig(vorz. intern)
-Gehäuse mit Festplatteneinschub oben(Wie beim Cooler Master CM 690 III Bild)
-Wenn möglich Gehäuse mit Staubfiltern