gehäuselüfter

Marvin133

Komplett-PC-Käufer(in)
gehäuselüfter

ich hab mal ne ganz dumme frage aber ich kan mir sie leider nicht selbst beantworten:(
ich hab nen 120m gehäuse lüfter und da war kein montagkit mitgeliefert ,so jetzt ist meine frage wie befestige ich das jetzt im gehäuse:huh:

mfg. marvin133

AW: gehäuselüfter

Kabelbinder, Antivibrationsnippel (zb. EKL Käs'Spätzle), Schrauben -> müssten M4 Gewinde sein -vielleicht weiß das einer genau.

mfG

Wenn du einen Montageplatz für 120m Lüfter hast dann einfach festschrauben oder mit Kabelbindern, Draht, den Bindfänden von Tampons o.ä. festzurren ... geht alles ... hauptsache das ding hält einigermaßen :ugly:

Du solltest dir auch angewöhnen irgentwas zwischen Lüfter und Gehäuse zu klemmen, das kann alles mögliche sein von Leder Streifen bis hin zu Schaumstoffe oder Gummireste alles was die Vibirationen ein wenig dämpft. Wenn du mehrere Lüfter hast merkst du den Unterschied erheblich. Weil Vibirationen bedeutet immer Geräusche und wenn dein Gehäuse so 6 bis 8 Lüfter hat so wie mein Antec 1200 ist es ein Unterschied wie Tag un Nacht.

edit: Am besten sind Antivibriationsnippel, bei den meisten anderen methoden wird halt noch ein wenig über die Schrauben übertragen, aber marke eigenbau ist halt billiger!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück