Gehäuselüfter für Xigmatek Midgard

Rebe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gehäuselüfter für Xigmatek Midgard

Folgendes Gehäuse habe ich vor zu kaufen: ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook (falls es bessere gibt zum gleichen Preis kanns gern gepostet werden)

Welche Gehäuselüfter sollte ich einbauen?

Ich kenn mich damit leider nicht aus, weiß nicht welche gut sind oder überhaupt reinpassen, wobei letzteres jetzt kein Problem wäre herauszufinden.

Wäre dankbar für jede Info und Empfehlung.

AW: Gehäuselüfter für Xigmatek Midgard

Ohne Beleuchtung wärn die be quiet Silentwings oder welche von Noiseblocker zu empfehlen, mit Beleuchtung kannste mal bei Enermax gucken, die sehn ziemlich gut aus.

In meinem Midgard werkeln vorwiegend Scythe SlipStream 120/800RPM, 120/1200RPM und 140/1200RPM.
Die 140er vorne unten und im Deckel, die 120er vorne oben und hinten. Gesteuert teils übers Board mit Speedfan oder per Scythe Kaze Master Pro Lüftersteuerung.
Die SlipStream sind preiswert, machen gut Wind und sind dabei noch ziemlich leise, dazu geringe Anlaufspannung. Empfehlen kann ich auch den dazu passenden SlipStream PWM Lüfter, richtig gutes Teil.
Wenn Du mehr ausgeben willst, dann nimm be quiet, ich merk da allerdings keinen großen Unterschied (habe die pure, usc und pwm). Den Aufpreis zu Scythe sind die m.E. nicht wert.
Die Enermax T.B.Silence 120mm sind noch eine vortreffliche Wahl, gibts aber nur mit 900RPM (die 140er mit 750RPM), was manchem zu wenig ist.
Mit Noiseblocker habe ich keine Erfahrung, da müssen andere ran, sind aber sicherlich über jeden Zweifel erhaben.
Grad sehe ich dass ich momentan vorne (oben und unten) Enermax T.B.Apollish 120mm blueLED montiert habe. Wenn Du es gerne bunt hättest, sind die auch eine preiswerte und leise Option.

mad

Zuletzt bearbeitet: