Gehäuselüfter CM 690 II runterschrauben

tobestar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gehäuselüfter CM 690 II runterschrauben

Kriegt man die Gehäuselüfter IRGENDWIE leiser? Die sind so brachial laut und laufen mit 1000rpm.
Hört sich die ganze Zeit an, als ob mein Rechner unter Volllast wäre! Kann man da irgendwas machen?
Habe ich vllt die Pins falsch angesteckt? :D

AW: Gehäuselüfter CM 690 II runterschrauben

Wenn die Lüfter am Mainboard angeschlossen sind kannst du diese idR im BIOS/UEFI runterregeln. Ansonsten hilft nur noch ein 7V Adapter oder leisere Lüfter zu kaufen (z.B. Enermax T.B.Silence).

Mist. Aber Scythe Lüftersteuerung + Noctua-/be quiet!-/Enermax-Lüfter sollte es richten.

Wenn dir das zu viel ist, einfach 5V/7V-Adapter erstehen/ selbst machen.

Wenn die Lüfter am Mainboard angeschlossen sind kannst du diese idR im BIOS/UEFI runterregeln. Ansonsten hilft nur noch ein 7V Adapter oder leisere Lüfter zu kaufen (z.B. Enermax T.B.Silence).

Sind am Mainboard angeschlossen, aber ich kann im Bios Fanlevel 1-10 auswählen, aber es macht keinen Unterschied! Ausser beim CPU_Fan2 .. der regelt sich immer mit runter.

Sind alles 3 PinLüfter!

Welches Mainboard hast du denn? Und wieviele Lüfter? Wahrscheinlich sind nicht alle Anschlüsse am Board regelbar, sprich du solltest dich dann mal nach leiseren bzw. langsameren Lüfter umsehen oder die Lüfter zunächst per Lüftersteuerung regeln, z. B. Sythe Kaze Master II oder Ace.

Ich würde zu 5v oder 7v Adaptern greifen ist die einfachste und billigste Variante...

Dazu (5 oder 7V-Adapter) die Lüfter noch entkoppeln!
Das hilft schon einiges.

MfG type_o

... oder einfach Lüfter austauschen?! ;)
Ich habe die Standartlüfter auch nach kurzer Zeit rausgeschmissen, die gehen ja gar nicht. Wurden ersetzt durch Enermax T.B. Silence, kann ich nur empfehlen!

Grüße

Jupp, endweder 7V Adapter oder Lüfter austauschen, ich hab vorne nen 140er T.B. Apolish (blue), oben und hinten insgesammt 3 120er T.B. Apolish (blue) und seitdem is ruhe im Karton :daumen:

Gruß Micha :ugly:

Zurück