Gehäuseberatung: mATX Wohnzimmertauglich

g0ddi3

Schraubenverwechsler(in)
Gehäuseberatung: mATX Wohnzimmertauglich

Hi Ihr,

nach viel Gesuche mit wenig Erfolg versuche ich es mal hier.

Nach der Renovierung unseres Wohnzimmers muss ein neuer Tower her. Der alte wurde von meiner Freundin mit den Worten "Der häßliche schwarze Leuchtkasten kommt hier nicht mehr hin!"

Jetzt suche ich einen möglichst kleinen, schlichten, weißen mATX Tower.
Platz sollte vorhanden sein für:
mATX Board
I5 mit Boxed Kühler
HD7870
4 Platten (können zur not auf zwei reduziert werden)
WLAN Karte
Platz für ein optisches Laufwerk brauche ich nicht unbedingt.

Bei allem was ich bisher gefunden habe, hatte ich sorge ob ich die GraKa + WLAN Karte reinbekomme.
Hat da jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße,
Sven

AW: Gehäuseberatung: mATX Wohnzimmertauglich

Ein sehr schickes Mini-ATX Gehäuse ist das hier: BitFenix Proigy

Welche HD7870 hast du denn genau? Platz im Gehäuse ist für Max. 165mm, bzw. 310mm ohne HDD-Käfig...

Hallo,

ich hab gerade das Silverstone Milo (Sig.) zusammengebastelt. Allererste Sahne.

butz

edit - erst Startpost lesen, dann antworten :ugly: - das Milo scheidet aus, passen nur Low Profile Grakas rein und schwarz isses auch

ABER: Das Silverstone Sugo gibt es auch in weiss und ist auch allererste Sahne :daumen:

@ Butzler Meinst Du das Sugo SG02-F ? Das iss in der Tat ein feines Gehäuse! Hab es in schwarz im Wohnzimmerschrank stehn. Allerdings müssten dann tatsächlich Festplatten reduziert werden, da passen nur 2 x 3,5 Zoll rein, mein ich! Ausser es wären 2,5 Zoll Platten, dann könnte man 4 unterbringen mittels Doppeleinbaurahmen wie dem SilverStone SST-SDP08 :-P Und selbst ordentlich lange Grakas lassen Sich ja auch prima unterbringen.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

vielen Dank! Das Sugo SG02-F macht nen guten Eindruck, hat leider nur USB 2.0...naja man kann nicht alles haben ;)
Das könnts werden.

Danke nochmal,
Sven

Und praktischerweise kann man von den 2 x 5,25 Einschüben einen als 3,5 Zoll nutzen. Also z.b. ein DVD/Blu-ray Laufwerk oben und unten dann ne kleine Lüftersteuerung z.b Scythe Kaze Q(leider nur in schwarz und silber erhältlich), damit lassen sich dann die max. 3 möglichen 80mm Lüfter regeln.

Ich glaub, inzwischen ist meist eher die USB 3.0 Version des Sugo SG02 in den Preisvergleichen gelistet, die 2.0 ist scheinbar am auslaufen? Aber selbst für die gabs glaub ich ein Nachrüstkit auf USB 3.0

Was natürlich auch noch zu beachten wäre, iss die maximale Höhe des CPU-Kühlers, von max. 82mm, wenn aber wie oben erwähnt der Boxed Lüfter verbaut wird, sollte es jedoch kein Problem geben.:D

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann die Kühler in meiner Sig. empfehlen (nein, den Genesis natürlich nicht für dieses Case). Günstig und deutlich leiser, sowie kühler als der Boxed. Der Freezer passt locker rein, hat aber den Nachteil, dass der Lüfter nicht so einfach getauscht werden kann. Das ist beim Alpine mit etwas Basteln gut möglich. Bei mir sitzt jetzt ein BQ 92mm PWM drauf und kühlt absolut leise.

Zurück