Gehäuse und NT Meinung gesucht/beratung.

blazin255

Freizeitschrauber(in)
Gehäuse und NT Meinung gesucht/beratung.

So leute es wird zeit für was neues!

Und gerne höre ich von euch Vorschläge!
Für ein gehäuse würde ich 130 Euro ausgeben MAXIMUM sollte auch Full tower sein mit USB 3.0.

Was ich ins Auge gefasst habe!

Gehäuse:
Thermaltake Armor Revo mit Sichtfenster (VO200M1W2N) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Gehäuse soll ordentlich sein , hab mich bei youtube umgeschaut und bin mehr als begeistert davon, aber vielleicht gibt es ja was noch besseres!.

NT:
Enermax Revolution87+ 650W ATX 2.4 (ERV650AWT-G) Preisvergleich | Geizhals EU
(Das Netzteil würde ich für 55-60 Euro unbenutzt kriegen von meinem Bruder, er hats gekauft aber nie benutzt)

Läuft alles mit Xeon 1230v3 und bald einer HD7870 oder R9 270x

So ich bin gespannt auf Vorschläge.
Vielen Dank schonmal.

AW: Gehäuse und NT Meinung gesucht/beratung.

Wenn du das Netzteil preiswert von deinem Bruder bekommst kannst du es natürlich nehmen.
Auch wenn 650 Watt völlig überdimensioniert sind.

Das Gehäuse ist halt ein Plastikbomber, aber es muss dir gefallen;)

Wenn du das Netzteil preiswert von deinem Bruder bekommst kannst du es natürlich nehmen.
Auch wenn 650 Watt völlig überdimensioniert sind.

Das NT zieht ja mit allen komponent doch dauerhaft keine 650Watt oder irre ich mich ?

@ich111
Was schlägst du den vor ?

ich hab sharkoon vs3 grad hier stehen oder wie auch immer das ding heisst.

Das NT zieht ja mit allen komponent doch dauerhaft keine 650Watt oder irre ich mich ?

Nein. Aber wenn das System im Idle nur 40 Watt braucht dann läuft das 650er Netzteil eben sehr ineffizient was unnötigen Stromverbrauch bedeutet.

Du kannst das Enermax ja auch verkaufen und dir ein anderes holen.

Ich hatte noch nie einen BIG TOWER ich gehe ganze zeit davon aus das die einbauten einfacher sind beim Big Tower da einfach mehr platz vorhanden ist. Zudem denke ich auch das das System in einem Big tower viel kühler sein wird da mehr Platz für die Luftzirkulation da ist. Oder sehe ich das falsch?

PS: Das Nanoxia Deep Silence 2 hats mir heftig angetan!. Aber leider nur kühler bis 165mm

@Threshold dann ist die standard empfehlung ein BQ E9 480W CM oder irre ich mich wieder ?

Und danke für die Erklärung ich wusste das garnicht.

Zuletzt bearbeitet:

Als bei dem Nanoxia Deep Silence 2 soll es hinterm Tray ziemlich knapp sein. <<<Eins der Gründe warum ich ein Big Tower (will /wollte?)

Ich bin nicht grad der beste beim zusammenbauen. Deswegen aus angst eigentlich nur die Wahl für ein Fulltower

Zuletzt bearbeitet:

Das Define R4 hat da da ordentlich Platz und da hast du keinen Probleme beim Zusammenbau. Das geht bei einem Big Tower auch nicht leichter und der Airflow ist auch nicht viel besser

Das Define R4 hat da da ordentlich Platz und da hast du keinen Probleme beim Zusammenbau. Das geht bei einem Big Tower auch nicht leichter und der Airflow ist auch nicht viel besser

Gut Danke.

Fractal Design Define R4 Arctic White mit Sichtfenster wird es sein.

So kommen wir zum Netzteil

Gibts da noch andere Netzteile die gut sind außer das E9 480W CM?

Ich weiß am netzteil soll man nichtsparen aber vielleicht gehen da noch ein paar euros.

UND Kabelmanagment ist doch nicht so von bedeutung bei dem Gennanten gehäuse oder ?

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-450w-atx-2-4-e9-450w-bn191-a677345.html dann würde ich nämlich das hier nehemn

Zuletzt bearbeitet:

Das erste kannst du nehmen.
Das CM480 hat den Vorteil dass es 4 Rails hat was besser ist als 3.

Laut Handbuch hat auch das E9 450W 4 Rails, auf der Website unter Beschreibung steht aber sowohl unter E9 450 als auch 480: Drei unabhängige 12V...

Ich hab aber vorsichtshalber dem Support eine Mail geschrieben;)

Aufgrund der 5 Jahre Garantie würde ich schon zum E9 greifen

Netzteilmafia:P Da postet man mal eine Alternative und schon wird man hier abgewatscht...:heul::D

Gruß

Zurück