Gehäuse und NT für Lan Pc

Stingray93

Software-Overclocker(in)
Gehäuse und NT für Lan Pc

Hi Leute,
da ich hier reinzufälliger Weise :ugly: noch ein ein paar Teile rumliegen habe, habe ich überlegt mir einen Lan pc zu basteln.
Komponenten wären diese hier:
Core i7 920
Asus Rampage II GENE
Corsair Dominator 1600er CL8
Zotac GTX285 Amp!
WD Blue 640GB

Da mir mein jetziger Spiele pc für Lans einfach zu groß und zu schwer ist...wollte ich mich mal erkundigen was es da für passende Gehäuse gibt.
Da das Asus ja µATX ist...sollte es ja auch in kleinere Gehäuse passen.
Ein Netzteil bräuchte ich auch noch dazu...genauso wie einen (evtl.?) kleinen Kühler dazu.
kennt ihr vllt ein Gehäuse wo das ganze rein passt?
Gehäuse sollte also möglichst klein sein und leicht.

Gesamt Buget ist 200€ für Gehäuse+Netzteil+Cpu-Kühler

Habt ihr da vllt ein paar Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse und NT für Lan Pc

Hab da mal ein wenig rumgeguckt mit einem Kumpel.

Was haltet ihr von den beiden Gehäusen:
Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-V351B Cube - black
oder:
Caseking.de » Media PC » HTPC-Cases » Alle HTPC-Gehäuse » Silverstone SST-LC13B-E La Scala - black

Dazu dann evtl. dieses Netzteil:
Caseking.de » Netzteile » Silverstone » Silverstone SST-ST45SF Strider Series SFX - 450 Watt

sollte ja eig. für das System (gerade so^^) reichen. Und ist eben relativ klein und Platzsparend.

bleibt evtl. nur das Problem mit dem Kühler...hatte erst kurz überlegt den Corsair H50 zu nehmen..aber der passt in keinen der beiden Gehäusen so wirklich rein.
Habt ihr da ne empfehlung parat? den Boxed wollt ich eher ungern nutzen.

Ich könnte noch das Sharkoon Temptation empfehlen. Ich habs hier und es ist echt genial! Da sollte auch problemlos ein H50 reinpassen. Den Kühler würde ich dir darüber hinaus auch empfehlen. :)

Ich könnte noch das Sharkoon Temptation empfehlen. Ich habs hier und es ist echt genial! Da sollte auch problemlos ein H50 reinpassen. Den Kühler würde ich dir darüber hinaus auch empfehlen. :)

sieht wirklich nicht schlecht aus das Teil!
Wäre ich so nie drauf gestoßen thx!

Da steht ja, das an der Seite ein 120mm Lüfter platz hätte, leider finde ich nirgends Bilder wo man diese "Seite" sieht.
Könntest du da evtl. ein Bild von machen? Wäre ja der einzige Platz für den H50...denn hinten würde der Radi sicher nicht ranpassen da es doch sehr eng ist dort.

Hat sich erledigt, habe gerade diesen Thread gefunden
http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/67960-tagebuch-stefans-kleiner-rechner-ii.html ;)
werd mir den mal eben angucken :)

Zuletzt bearbeitet:

Gut, dann weißt du jetzt auch, das ich ein Silverstone Sugo SG-01 oder SG-02 nehmen würd.
Das Sharkoon Temptation ist eher nicht soo gut, gelinde gesagt...

Gut, dann weißt du jetzt auch, das ich ein Silverstone Sugo SG-01 oder SG-02 nehmen würd.
Das Sharkoon Temptation ist eher nicht soo gut, gelinde gesagt...

Jo habs grad auch gelesen :daumen2: gut das ich den thread gefunden habe :daumen:

Ist echt schwer ein passendes Gehäuse zu finden...zumal der i7 schon ordentlich gekühlt werden sollte...

Die beiden Silverstone´s sehen zwar ansich ganz gut aus...doch der passenende Platz für H50 fehlt dort auch. Hm.

Du kannsts quasi vergessen.
Du hast bei den µATX Lan Boxen nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, Müll sind sie alle, wirklich durchdacht keines.

Der i7 plus die X58 Bretter ziehen verdammt viel Strom, wird schwer, das Gesamtpaket in so einem kleinen Gehäuse kühl zu halten.
Zudem die GTX 285 auch nicht gerade sparsam zu Werke geht.

Ich würde trotzdem ein Tower Gehäuse nehmen, sonst wirds meiner Meinung nach nichts.
Oder den i7 und die GTX 285 ordentlich undervolten. :D

Hm, dann müsst ich mir nicht mal nen neuen Kühler kaufen...hab noch nen Thermalright TRUE Black bei mir zu hause :D
Kumpel meinte auch schon zu mir schon ich solle mir das Lian Li A05 holen...aber die kleinen Micro-Atx dinger haben es mir irgendwie angetan ^^ besondern ...weil niemand denkt das so eine Hardware da drinnen steckt :lol:

Richtig, drin stecken ist auch kein Thema, aber was nützt das, wenn du die Hardware nur eine halbe Stunde lang laufen lassen kannst, bevors es zu heiß wird. :D

Also ich weiß das der i7 (auch wenn der seit nem halben jahr bei mir zu hause rumliegt ^^) mit 1V auf Standart takt läuft.
Jetz müsste ich nur ein kleines feines Case finden...wo die Graka genug luft bekommt.
Und eben eins wo z.B. der H50 reinpasst...dann sollte die CPU Kühlung auch klappen.

Ist nur die Frage: Welches? :ugly:

Naja gut...ich werde wohl den Rat meines Freundes...und deinen folge leisten und mir das Lian Li A05 holen... ist schön klein...und trotzdem relativ geräumig.

Nimm das Gehäuse hier:
Silverstone SST-SG03B-F Sugo - black

Den oberen Lüfter ausblasend montieren und die H50 dran und gut ist. Temperaturprobleme wirst du keine bekommen. Meine HD4890 verglüht auch nicht. :D

Ich glaube nur deine Graka ist 2mm zu lang für das Case. :ugly:
Müsste evtl. ein flacherer Lüfter rein.

Nimm das Gehäuse hier:
Silverstone SST-SG03B-F Sugo - black

Den oberen Lüfter ausblasend montieren und die H50 dran und gut ist. Temperaturprobleme wirst du keine bekommen. Meine HD4890 verglüht auch nicht. :D

Ich glaube nur deine Graka ist 2mm zu lang für das Case. :ugly:
Müsste evtl. ein flacherer Lüfter rein.

Nicht böse sein...aber das Case finde ich potten hässlich :ugly:
Ist aber ja Geschmackssache.

Momentan bin ich ja bei dieser Kombination:
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC A05 Serie » Lian Li PC-A05NB Midi Tower - black
+
Caseking.de » Netzteile » Silverstone » Silverstone SST-ST45SF Strider Series SFX - 450 Watt
+
Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » Corsair Cooling Hydro Series H50 Watercooling System

bestellen werde ich das aber wohl bei anderen Shops, ziemlich teuer der Kram bei Caseking:daumen:

Da ist doch extra eine Platte dabei um es in einem ATX Gehäuse zu installieren?
Naja gut...ein anderes Netzteil auszusuchen ist ja das kleinste Problem.
Aber sag mal...meinst du ein 450W Nt reicht?
Oder doch lieber 500W+?

Nicht böse sein...aber das Case finde ich potten hässlich :ugly:
Ist aber ja Geschmackssache.

Kein Problem, Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Ich hatte mich zwischen dem Lian Li V351 und dem Silverstone für letzteres entschieden und bin im Endeffekt auch froh drum, weil es einfach den besseren Airflow hat. Das A05 hatte ich auch schon bewundert, aber angeblich soll das auch relativ warm werden.

Kein Problem, Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Ich hatte mich zwischen dem Lian Li V351 und dem Silverstone für letzteres entschieden und bin im Endeffekt auch froh drum, weil es einfach den besseren Airflow hat. Das A05 hatte ich auch schon bewundert, aber angeblich soll das auch relativ warm werden.

Jau, deswegen werde ich dann wohl auch noch ein paar Ausschnitte für Lüfter anfertigen, und eben den Corsair H50...ist immerhin relativ Leistungsfähig. Ein Lüfter soll eben noch die Graka mit genügend Luft versorgen.

Zurück