Gehäuse umlackieren welche Schleifpabier Körnung?

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Gehäuse umlackieren welche Schleifpabier Körnung?

Hi,
Ich möchte mein NZXT Phantom von weiß in schwarz umlackieren. Jetzt stelle ich mir die Frage welche Körnung ich nehmen soll. 1000er, 500er oder weniger.
Danke für die Hilfe
 
AW: Gehäuse umlackieren welche Schleifpabier Körnung?

Bei Plastik würd ich mit nem 800er anfangen und am besten Nasschleifen.
 
AW: Gehäuse umlackieren welche Schleifpabier Körnung?

800 oder 1000 Wasserschleifpapier. Gibt es eigentlich in jedem Baumarkt. Das Schleifpapier über Nacht in Wasser einweichen lassen, damit es schön weich wird. Würde mit der Körnung nicht gröber werden da du sonst zu tiefen Riefen in den Kunststoff schleifst.
 
AW: Gehäuse umlackieren welche Schleifpabier Körnung?

Danke für eure hilfe:daumen:. Werde mich heute mal drann machen die ganzen sachen zu schleifen mal schauen vill kommt ich ja noch zum lackieren
 
AW: Gehäuse umlackieren welche Schleifpabier Körnung?

ich stell mal eine allgemein frage rein ^^

warum braucht es eigentlich bei wasser schleif pappier wasser?
 
AW: Gehäuse umlackieren welche Schleifpabier Körnung?

ich stell mal eine allgemein frage rein ^^

warum braucht es eigentlich bei wasser schleif pappier wasser?
Weil dieses Schleifpapier sehr weich und geschmeidig wird und man so eine sehr feines Schleifergebnis erreicht. Normales Schleifpapier weicht im Wasser auf und zerreist.
 
Zurück