Gehäuse Lüfter VIEL zu laut!
Hallöchen erstmal,
sorry wenns jetzt nicht gerade profesionell wird..is mein 1. Thread.
Also habe ein Problem. Habe diese Lüfter in meinem Gehäuse verbaut.
Gehäuse: Aerocool X-Warrior PC-Gehäuse schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Lüfter: Xilence - 120mm Gehäuse Lüfter - Transparent mit Blauen: Amazon.de: Computer & Zubehör
Naja habe die Lüfter eingebaut weil mir meine Sapphire HD 6870 eindeutig bei BF3 zu heiß geworden ist. (über 75°C).
Ich glaube die Lüfter laufen mit 1200-1500 Rpm und das ist mir eindeutig zu laut. Speed fan gibt nichts her weil die Lüfter 2-polig sind.
Jetzt die Frage..Lüftersteuerung oder andere Lüfter mit 3,4 poligen (Anschlüssen) ?
Danke jetzt schonmal für die Antworten
Nicht wunder wenn die Festplatte auf nem Waschlappen liegt habe bis jetzt noch nicht die richtige Gummierung für die Platten-Halterung im Gehäuse gefunden also muss das notdürftig rein
WARNUNG! : Leicht verstaubt !

Hallöchen erstmal,
sorry wenns jetzt nicht gerade profesionell wird..is mein 1. Thread.
Also habe ein Problem. Habe diese Lüfter in meinem Gehäuse verbaut.
Gehäuse: Aerocool X-Warrior PC-Gehäuse schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Lüfter: Xilence - 120mm Gehäuse Lüfter - Transparent mit Blauen: Amazon.de: Computer & Zubehör
Naja habe die Lüfter eingebaut weil mir meine Sapphire HD 6870 eindeutig bei BF3 zu heiß geworden ist. (über 75°C).
Ich glaube die Lüfter laufen mit 1200-1500 Rpm und das ist mir eindeutig zu laut. Speed fan gibt nichts her weil die Lüfter 2-polig sind.
Jetzt die Frage..Lüftersteuerung oder andere Lüfter mit 3,4 poligen (Anschlüssen) ?

Danke jetzt schonmal für die Antworten

Nicht wunder wenn die Festplatte auf nem Waschlappen liegt habe bis jetzt noch nicht die richtige Gummierung für die Platten-Halterung im Gehäuse gefunden also muss das notdürftig rein
WARNUNG! : Leicht verstaubt !

Das Seitentiel ist ja quasi dicht. Das Gehäuse ist schon recht beengt, was steckt da überhaupt an Hardware drin? Der Lüfter verfügt doch über einen 3 pol. Stecker womit man den zb auch über das Board laufen lassen könnte ohne den Molex Adapter. Ich hätte ja zuerst mal die Kabel besser verlegt und mal kontrolliert ob die Front sich nicht mit Staub zugesetzt hat.