Gehäuse Lüfter anordnung ???

AW: Gehäuse Lüfter anordnung ???

Hi.
Ich würde es so machen:

Vorne rein.
Hinten raus.
Oben raus.
Seite zukleben.

;)
Dann kannst du von einem Luftstrom sprechen. Mit Seiten Lüftern hast du dann keinen Luftstrom mehr sondern einfach nur ein sinnloses reinblasen frischer Luft.
 
AW: Gehäuse Lüfter anordnung ???

Also...kleiner :D

Hinten = Raus
Vorne = Rein
Oben = Rein
Unten = Raus
Seite = weg lassen mach denn Airfllow zunichte !

Berührung:


Hinten wird die Warme luft vom CpuKühler raus belassen. Vorne wird werden die HDDs gekühlt. Und die Luft wird dann von die Lüfter unten wieder raus belassen.
Oben rein da mit die Kalte luft vom Cpu-Kühler an gesaugt wird und besser die CPU kühlen kann!
 
AW: Gehäuse Lüfter anordnung ???

In das Case kann man unten doch keinen Lüfter reinschrauben?! :ugly:
Oder ich hab was verpasst.^^
 
AW: Gehäuse Lüfter anordnung ???

Vorne unten :D Seite weglassen, ok. Aber warum würden dann öffnungen im Gehäuse gemacht um Seitenlüfter zu verwenden?
 
AW: Gehäuse Lüfter anordnung ???

Weils ein Marketing Gag ist. Abgesehen davon siehts cool aus und es gibt genügend Leute die glauben Seiten Lüfter bringens wirklich. Da kann ich auch einfach meinen PC offen lassen und erspar mir das Geld für teure Lüfter.
 
AW: Gehäuse Lüfter anordnung ???

In das Case kann man unten doch keinen Lüfter reinschrauben?!
Oder ich hab was verpasst.^^

Ja ich wollte aber alle mit auf zähen die so an sich möglich nicht auch wenn es bei dem Case nicht der Fall ist !

jenzy@


Seite = weg lassen mach denn Airfllow zunichte !
Auf Deutsch für dich...!

Das macht dem Luftstrom zu nicht oder stört im das heiß es nütz dir ans ich nicht.
Du würdst zwar die Warme luft die von dewr GPU nach boden komme ab fangen das macht aber der Lüfter hinten auch !

Weils ein Marketing Gag ist. Abgesehen davon siehts cool aus und es gibt genügend Leute die glauben Seiten Lüfter bringens wirklich. Da kann ich auch einfach meinen PC offen lassen und erspar mir das Geld für teure Lüfter.

Besser kann man es nicht Sagen !!
 
AW: Gehäuse Lüfter anordnung ???

aber wirklich tragisch ist es nicht dort Lüfter zu verbauen oder? weil die luft ja rausgedrückt wird und nicht rein
 
AW: Gehäuse Lüfter anordnung ???

Kannst es machen nur das nütz dir so viel wie wenn in China ein Sack Reis um-fällt !

Da der liebe ghostadmin und ich die das jetzt drei oder vier mal erklärt haben will ich es noch mal zusammen fassen!

LASS DENN EINFACH WEG UND GUT IS!
 
AW: Gehäuse Lüfter anordnung ???

Also wenn du den Lüfter an der Seite rausblasend montierst, dann ist das ja auch schon mal ein No Go. Die Luft für den CPU Kühler etc bleibt dann weg oder was. :fresse:

Wenn schon dann rein. Aber ich habe festgestellt, das Lüfter in Seitenteilen oft laute Nebengeräusche erzeugen. Liegt wohl an dieser Wabenstruktur an der die Luft geschnitten wird.
 
AW: Gehäuse Lüfter anordnung ???

joa stimmt schon !!! aber sieht besser aus, egal werde auf Dich hören und es sein lassen :D
 
AW: Gehäuse Lüfter anordnung ???

Ich hab mir damals auch gedacht es sieht gut aus.
Leider sieht man von dem Lüfter sowieso nix, oder nur sehr wenig.
Lieber ein Window reinflexen. Dann sind diese Waben weg und man sieht die Hardware. :D
 
AW: Gehäuse Lüfter anordnung ???

Ich hatte mal zwei AC lüfte an meinen Aerocool AeroEngine II Black das sah mehr als bescheiden aus.
Da bei einfach nur schwarz waren und sonst nix.
 
AW: Gehäuse Lüfter anordnung ???

seitenlüfter sind nur sinnvoll wenn man keinen tower-kühler hat...

ich würd hinten und oben je einen raus blasen lassen und vorne einen rein...

@ ghostadmin: ich glaub das liegt daran dass die seitenteile nicht so stabil sind und deshalb leichter vibrieren...

was für lüfter willst du nehmen?
 
AW: Gehäuse Lüfter anordnung ???

was würdest du mir den für einen silent freak empfehlen was nicht so teuer ist, und vielleicht noch schön leuchtet :D??? und am besten 3-pin anschluss
 
Zurück