G
ghostadmin
Guest
AW: Gehäuse Lüfter anordnung ???
Wenn ich einen Ventilator an mein Case stelle und die Seitenwand abmach, dann hab ich auch Traumtemps. Von Luftstrom kann man dann aber nicht reden.^^
Ich hab das mit meinem Enermax Chakra (seitlicher 250er) mal getestet (Prime95 & Furmark). CPU & GPU wars ziemlich wurscht was der seitliche gemacht hat (aus/rein/raus) allerdings brachte reinblassen eine deutliche Verbesserung bei der Boardtemperatur...
Wenn ich einen Ventilator an mein Case stelle und die Seitenwand abmach, dann hab ich auch Traumtemps. Von Luftstrom kann man dann aber nicht reden.^^

Die meisten Seitenlüfter craschen eh wenn man einen Turmkühler nutzt.

(mit fenster) aber ich hab nur 4 gehäuselüfter: vorne und unten je einen rein und oben und hinten je einen raus... reicht eig auch (ok ich hab nur nen i5 auf 3,3 aber dafür auch keine megahalms mit 2 lüftern^^ und meine temps sind auch nicht höher)