Gehäuse Lüfter anordnung ???

AW: Gehäuse Lüfter anordnung ???

Krass, wieviel Werte bei e-freak im Everest angezeigt werden. Werd gleich meine Version aktualisieren...
 
AW: Gehäuse Lüfter anordnung ???

stimmt man kann so geziehlt den chipsatz oder ähnliches kühlen dafür ist es nicht schlecht aber dafür unterbrichts eben den luftfluss von vorn nach hinten...
 
AW: Gehäuse Lüfter anordnung ???

@e-freak

Wenn die Lüfterumdrehungen stimmen hast du dein Sys bestimmt nicht neben deinem Bett zu stehen, oder? (zwecks 48h) :lol:

Aber sehr viel nehmen sich 920'er u. 860'er nicht bei den Temps ;)
(Zweiterer braucht in meinem Fall ein bisschen mehr Spannung)

Anhang anzeigen 168267Anhang anzeigen 168268

Wenn HT aus ist, sehen die Temps auch ein bisschen besser aus...

Anhang anzeigen 168269Anhang anzeigen 168270

... und so sieht's "grob gezeigt" im Case aus ;)

Anhang anzeigen 168271
 
AW: Gehäuse Lüfter anordnung ???

die lüfterdrehzahl hatte ich ja noch gar nicht gesehen... stimmen die werte?

@ Blechdesigner: nicht schlecht die temps^^ war für einen kühler hast du? was für lüfter?
 
AW: Gehäuse Lüfter anordnung ???

Oben und Hinten : 3*120mm Xigmatek XLF-F1253 @ 800 U/min
Forne(oben) : 2*120mm Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0 @ 800 U/min (eine hängt am CPU-Anschluss: also zwischen 450-1000 U/min)
Forne(unten) : 1*120mm AeroCool Turbine 1000 silber @ 800 U/min
Unten : 1*120mm AeroCool (Gehäuselüfter aus dem M40) @ 750 U/min
Seite : 1*120mm Sharkoon SilentEagle 1000 @ 750 U/min
Auf dem CPU-Kühler(Brocken) : 2*120mm Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL2 Rev. 3.0 @ 900-1050 U/min

Außer der eine Lüfter der am CPU-Anschluss sitzt, sind alle an einer Lüftersteuerung(Scythe Kaze Master)IIII angeschlossen ;)
 
AW: Gehäuse Lüfter anordnung ???

@e-freak

Wenn die Lüfterumdrehungen stimmen hast du dein Sys bestimmt nicht neben deinem Bett zu stehen, oder? (zwecks 48h) :lol:


Deine CPU-temps sind auch extrem gut. :daumen:

Der PC steht in meinem Wohnzimmer, welches auch als Bureau fungiert. :D

Muss aber auch sagen, dass die Noiseblocker für die Drehzahlen allesamt "leise" sind, zumindest empfinde ich es als leise genug, da sowieso immer Musik läuft, hör ich den Computer nicht...:)


aber dafür unterbrichts eben den luftfluss von vorn nach hinten...

Wieso ? :huh:


Wenn bei einem Sockel 1366 System, zudem übertaktet, NB/SB von unter 40° herrschen, dann kann der Luftstrom nicht unterbrochen sein, Mainboard- und Festplatten-temps von unter 30° belegen dies denke ich noch mal, die wärmste Komponente im System ist die GPU mit gerade mal 45° auf dem Chip, die GPU -Umgebung liegt wiederum unter 40°.

Wenn der Luftstrom "unterbrochen" ist, heisst ja auch nix anderes, als dass sich ein Hitzestau bildet, der das System langsam oder schnell :D erhitzt, eben weil die Luft sich erwärmt, und den schnellsten Weg nach draussen (den im im Luftstrom) nicht mehr findet.

Der Luftfluss ist nahezu perfekt für mein System, die Luft zieht von unten nach oben, ob ich nun den 80'er vorne oder mehr an der Seite anbringe, ändert gar nix an den Temps.

Der PC läuft nun seit knapp 25 Minuten bei atm 19-20° Zimmertemperatur, dabei kommen noch kühlere Werte raus, niedriger geht's mit Lukü kaum noch, ausser ich lass das Fenster immer offen und frier mir die Eier ab. :lol: :D


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück