Gehäuse lackieren

Junias

Komplett-PC-Käufer(in)
Gehäuse lackieren

Hi,

also ich wollte das erste mal jez mein Gehäuse lackieren... (Apevia X-Cruiser black)
Das mach ich jez probehalber,da ich mir nächsten Monat nen neues Gehäuse kaufen will...
Also erstmal: Ich wollt mir das CM Storm Sniper kaufen(140€). Wie findet ihr das??? Wenn nich so gut, könnt ihr mir ein anderes Gehäuse zeigen, was 1-2 Dualradiatoren aufnimmt, nen Window-Kit hat und auch max 140 kostest???

Dann:
Ich war grad im Baumarkt und hab mir Faust Sprühallzweck-Grundierung und Faust Buntsprühlack seidenmatt(weiß und schwarz) gekauft. Meint ihr damit kann ich das gut besprühen(will das Gehäuse nur von innen besprühen)???

Vielen Dank euch schonmal

AW: Gehäuse lackieren

Also ich finde das Coolermaster HAF 932 Spitze !!!
Ist perfekt für ne Wakü geschaffen und preislich auch ok ;)

mh jo. auch ok.
Ma gucken. Ich fand das cosmos s ja auch ganz geil,aba leida zu teuer...

Nochma zu dem lack...kann ich den nehmen oda meint ihr das klappt nich? Hab gehört das autoK lack dafür sehr gut sein soll...
Was meint ihr dazu??
Und bitte antwortet...anfänger im casemodding brauch hier dringend hilfe:D

also das gehäuse is wie immer geschmackssache

zu dem lack eig kannse das nehmen
du solltest vorher aber die flächen anschleifen um etwas besseren halt zu bekommen dann die grundierung, danach der lack und den trocknen lassen und anschließend wenn noch lack da is noch einmal ne schicht
dann sollte es gut halten denke ich, kannst ja mal dann mit dem fingernagel drüber ziehen und looken wie leicht der lack abgeht...

ich persöhnlich habe meine erstes gehäuse ohne grundierung lackiert und kann sagen das es super halt hatte der lack

bYe

ne perfekte Lackierung wirst mit ner Sprühdose nicht hinbekommen, besonders wenn dir die Übung fehlt, und je achdem wie gut der Lack oder die Pulverbeschichtung des originals ist..

240er Nassschleifpapier und alles richtig matt schleifen, ne feine und saubere, alles ordentlich mit Silikonetferner reinigen, Grundierung, 2-3 Schichten Lack mit anschliessend 2 Schichten Klarlack. Und wuola.. besser als neu
So würde ich es machen mit evtl. nochmal kurzen anrauen der 3. Lackschicht mit 800-1200er was aber idR nicht nötig ist...

man bekommt das auch mit einer Sprüdose hin - aufpassen muss man halt das man keine Läufer bekommt - und das man keine Staubeinschlüsse hat - was aber in der Praxis extrem schwirig ist

mfg

Ja, das ist echt hässlich!
Ich hab gerade vor 2 Wochen ein altes Gehäuse lackiert und musste dann feststellen, das man fast immer Staubeinschlüsse bekommt.

Übrigens anschleifen empfehle ich dir auch! Ansonsten fällt dir die ALck schicht viel schneller ab, war bei mir jedenfalls so!

ok...

Dann werd ich heute noch das Gehäuse sauber machen, schleifen und grundieren. Dann werd ich die nächsten Tage zwei Lackschichten auftragen.
Hoffe meine 400ml Dose reicht da:ugly:

Mit 400ml wirst du wohl nicht weit kommen. Ich habe für eine komplette 2schichtige Innenlackierung fast 3x400ml gebraucht.

Also ich hab genau eine Dose benötigt(ok, ein bischen hab ich noch aus der alten dose geklaut, die ich noch hatte ;))um mein Gehäuse innen schön schwarz zu bekommen. Aber es hängt halt davon ab wie viel du inne zum sprayen hast.

ok... Hilfe

Hab wie auf den Bildern zu sehn is hier nen Frontpanel von meinen Gehäuse (Apevia X-Cruiser), davon sind die USB Anschlüsse kaputt. Kann ich die irgendwie austauschen oder gibt es DAS Frontpanel nochmal irgendwo???

mh ok.
Danke. So ab morgen kommen jez auch Bilder vom lackieren und so dazu, außerdem will ich nen neuen Deckel bauen, auch für ne spätere Wakü und damit nen 360er oda vllt sogar 480er Radi.
Auch soll dann da nen neues Frontpanel eingebaut werden.

Achja: Danke für deinen Tipp

so, ein User hier hat mir den tollen Denkanstoß gegeben, ein neuen PC Deckel zu bauen. Hier der Entwurf von ihm(Anhang)

Dann baue ich daran später einen Radiator und das HIER

Danke

Zurück