Gehäuse gut und günstig

Yenisei

Schraubenverwechsler(in)
Gehäuse gut und günstig

hallo liebe community,
nachdem ich nun schon seit einiger zeit das geschehen verfolge, möchte ich nun auch aktiv eingreifen...
vor etwa 4 monaten hab ich mir einen neuen rechner zusammegestellt:
mainboard ASRock M3A770DE
cpu AthlonII X3 435 2,9GHz
gpu Radeon 5770 1GB
ram 1*2Gb DDR3 NoName
festplatte 1TB Samsung HD103SJ
auf dem system laüft windowas xp sp3 (ja, ich brauch windowws 7)

ich will nun auf meiner cpu den 4. kern und den 3rd level cache freischalten (möglich, bereits ausgetestet). mein gehäuse ist nun aber schon etwas betagt und der pc-standpunkt ist kühltechnisch sicher nicht optimal. also will ich mir ein neues gehäuse und einen anständigen cpu-lüfter zulegen um noch etas spielraum zum übrtakten zu haben (4. kern freischalten, ca. 3,2 GHZ) ohne den rechner zu toasten. welche gehäuse wären dabei empfehlenswert?
das Xigmatek Asgard find ich nun schon sehr toll (vor allem beim preis) bin mir aber nicht sicher ob die kühleigenschaften ausreichend sind. ansonten gefällt mir auch das Thermaltake Armor A90 sehr gut. aber eigentlich ist es mir zu teuer. vor allem vor dem hintergrund, dass bei meinem rechner das preis-/leistungsverhältnis an erster stelle steht.
also asgard, a90 oder was ganz anderes?

P.S. wenn's nicht so laut wird fänd ich es auch gut...

vielen dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse gut und günstig

das Asgard ist für denn Preis gut

sonst sieh dir das Midgard an, teurer aber auch kühl technisch besser

Naja, ich hab mir vor knapp nem Monat nen Rechner gekauft, indem ich als Kühler den EKL Alpenföhn Groß Clockner, und als Case das NZXT LeXaS genommen habe.
Beides ist sehr leise und vorrallem Kalt........
Ich hab meinen 965 BE auf 3,8Ghz übertaktet, und das Gehäuse ist selbst nach einigen Stunden spielen kalt, wie frisch eingeschaltet !!!
Das LexaS ist ein Midi Tower der genug Platz bietet:
4x 5.25
1x 3.5
4x HDD
Motherboard halt ATX, Netzteil unten drin, und 4 eingebaute relativ leise Lüfter, inklusive Lüftersteuerung !!!!!!

Beides sehr empfehlenswert !!

Der Alpenföhn Groß Clockner kostet ca. 30€, das NZXT LeXaS ca. 55€.

ATX NZXT LeXa S Midi Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook &

EKL Alpenföhn Groß Clockner S775, 754, 939, 940, AM2(+), AM3 - Computer Shop -

günsig, gut durchlüftet und solide verarbeitet ist auch das

Antec 300

oder das

Lancool K58 (Lüfter müssen extra gekauft werden)

Zurück