Gehäuse für 200€ Homeserver, ~50€ mATX Mobo

Himmelskrieger

Software-Overclocker(in)
Gehäuse für 200€ Homeserver, ~50€ mATX Mobo

Ich suche ein Gehäuse für einen Homeserver für etwa 50€ (oder günstiger).

Komponenten des Homeservers

-Intel Celeron G1610 (erstmal mit Boxed Kühler)
-ASRock B75M R2.0 (mATX)
-4GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
-300 Watt Cougar A300 Non-Modular 80+
-Erstmal eine 500GB HDD, später mehrere WD Red im 3TB Bereich.

Das Gehäuse sollte nicht zu extreme ausehen wie ein Zalman Z11 Plus, es ist ein Server und kein Gaming PC.
Gegen LED Lüfter hätte ich nix, wäre schön wenn diese Abstellbar wären, oder durch andere ersetzt werden könnten (was auf fast jeden zutreffen sollte).

Der Server sollte nicht viel mehr als 200€ kosten, mit den Komponenten wären das etwa 50€ für ein Gehäuse.
Gegen einen Big Tower hätte ich nix, aber für den Preis gibt es glaube ich keinen guten.
Wenn der Festplattenrahmen wäre schön wenn er seitlich eingebaut wäre, damit die Festplatten leicht einzubauen sind.)

Ich habe mir bis jetzt folgene Gehäuse rausgesucht:

-Sharkoon T28 (seitlich eingebaute Festplatten, viel Platz für Festplatten)
-BitFenix Shinobi USB 3.0


Das Sharkoon gefällt mir ganz gut, besonders die 3 verbauten Lüfter und die Festplattenrahmen.

Welches der beiden oder einem anderen würdet ihr mir empfehlen?, jedes Gehäuse wo das mATX Board mit dem rest der Hardware reinpasst wäre ok, solange es nicht weit über 50€ kostet.
 
AW: Gehäuse für 200€ Homeserver, ~50€ mATX Mobo

Welches der beiden oder einem anderen würdet ihr mir empfehlen?

In wie fern? Ich denke das Teil steht nur irgendwo in der Ecke und soll nicht zu ektrem nach Plastikbomber aussehen. Da können wir dir dann auch nicht weiterhelfen was du als optisch chick empfindest
 
AW: Gehäuse für 200€ Homeserver, ~50€ mATX Mobo

Wenn Du bereit bist 15€ drauf zu legen, dann bekommst Du mit dem hier --> Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) Preisvergleich | Geizhals Österreich

wirklich ein Gehäuse, das sich gut in jedem Raum macht. Es ist schlicht, es ist gedämmt, es hat Platz für bis zu acht (viermal 3,5" viermal 2,5") Festplatten, es sind drei Lüfter
schon vorinstalliert, es kommt mit Lüftersteuerung, ...

Da sind 15€ mehr aus meiner Sicht sehr gut investiert UND duch die Tür mit Alu Front ist das Gehäuse unscheinbar und doch beeindruckend.

Hier ein aktueller Test : Cooltek Antiphon im Test - schmaler Midi Tower mit Geruschdmmung und Alu-Front - Innenleben (3/5)
 
AW: Gehäuse für 200€ Homeserver, ~50€ mATX Mobo

Danke, das gefällt mir!, und auch noch gedämmt!.
Mit der Lüftersteuerung und den Lüftern muss ich dann kucken, das wäre dann bei jeden Gehäuse so, ob ich die gegen Silent Wings tausche.


Aus dem geplanten 200€, sind jetzt 240€ geworden.
 
Zurück