gehäuse ~90-130€

banthen

Komplett-PC-Aufrüster(in)
gehäuse ~90-130€

So ich nochmal hier denn ich hätte noch gerne n paar meinungen zum letzten unklaren teil meines neuen pcs.

setup wird:
i5-2500k (falls preis so bleibt, 60€ mehr ist mir der 3570k nich wert)
asrock z77 pro4
430W be quiet! Pure Power CM L8
macho oder ähnliches als kühler
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 Cores (gibt bei mindfactory zwar 2 wesentlich billigere aber hab gelesen die von gainward und palit sind sehr laut)

frage ist eigtl nurnoch das gehäuse. mir gehts primär um qualität , nette features und n guten mix aus luftleistung und lautstärke. kann nur leider vorallem die letzten beiden kaum einschätzen da es das erste "neumodische" gehäuse ist das ich mir zuleg.
also keine ahnung inwieweit airflow des cases für moderat übertaktete cpu+gpu im alltagsbetrieb nötig ist oder was als laut/leise angesehn wird da mein jetziger alter bigtower mit pII955 stock cooler übelst krach macht.

bisher in der auswahl:
corsair 550D
nzxt phantom (evtl auch das kleine 410er)
CM 690II advanced
antec p280

was würdet ihr nehmen? kommentare/erfahrungswerte? andre vorschläge?

(optik ist nicht so wichtig, nur bitte keine militär , 1337gamz0rinyourface designs ;) )

AW: gehäuse ~90-130€

Hätte dir jetzt das Phantom 410 vorgeschlagen.
Das Antec hat nen Kumpel, ist auch nen ziemlicher Brocken bietet aber viel Platz.

Lass die Finger vom Corsair Obsidian 550D!!! Das ist sein Geld nicht Wert...

Wenn dann empfehle ich dir ganz klar das 650D den das ist sein Geld allemal Wert ;)
Schaut super aus und hat ne gute Ausstattung :daumen:

Hätte dir jetzt das Phantom 410 vorgeschlagen.
Das Antec hat nen Kumpel, ist auch nen ziemlicher Brocken bietet aber viel Platz.

denk brauch nicht riesig viel platz auf absehbare zeit.graka,hdd,ssd(evtl ne 2te später) und das wars eigtl schon.kann aber natürlich nicht schaden. sonst der kumpel happy mit dem ding? gewicht /größe is egal, das ding wird nur bewegt im falle eines umzugs ~~

das phantom 410 is also empfehlenswert? preislich is es ja recht angenehm

Lass die Finger vom Corsair Obsidian 550D!!! Das ist sein Geld nicht Wert...

Wenn dann empfehle ich dir ganz klar das 650D den das ist sein Geld allemal Wert ;)
Schaut super aus und hat ne gute Ausstattung :daumen:

care to elaborate? :>

650D wäre überlegenung wert aber is halt auch recht teuer. weiss hört sich dumm an aber hab mir selbst ne 800€ grenze gesetzt die ich ungern groß überschreiten will ,auch wenns nur 20€ mehr als der rest ist .

achja wie siehts eigtl mit staubfiltern aus, großes staub problem im alten pc. kann/sollte/muss man sich da welche dazukaufen und alle öffnungen dichten?

Zuletzt bearbeitet:

denk brauch nicht riesig viel platz auf absehbare zeit.graka,hdd,ssd(evtl ne 2te später) und das wars eigtl schon.kann aber natürlich nicht schaden. sonst der kumpel happy mit dem ding? gewicht /größe is egal, das ding wird nur bewegt im falle eines umzugs ~~

das phantom 410 is also empfehlenswert? preislich is es ja recht angenehm

care to elaborate? :>

650D wäre überlegenung wert aber is halt auch recht teuer. weiss hört sich dumm an aber hab mir selbst ne 800€ grenze gesetzt die ich ungern groß überschreiten will ,auch wenns nur 20€ mehr als der rest ist .

achja wie siehts eigtl mit staubfiltern aus, großes staub problem im alten pc. kann/sollte/muss man sich da welche dazukaufen und alle öffnungen dichten?

Du sagst doch Gehäuse bis 130€... Da liegt das 650D genau bei 130€!
Bei dem Case brauchst du auch nur 1 Staubfilter für vorne da nur ein Lüfter Luft ins Case saugt...

Du sagst doch Gehäuse bis 130€... Da liegt das 650D genau bei 130€!
Bei dem Case brauchst du auch nur 1 Staubfilter für vorne da nur ein Lüfter Luft ins Case saugt...

also alles zumachen nix gut? hab öfters in case reviews gelesen das fehlender staubfilter bemängelt wurden auch außerhalb vom hauptintake.

leider ist das 650D bei 144€ bei mindfactory. die ham recht gute preise für cpu,mobo und eben das midnight shopping. werds aber mal noch nicht streichen.

und was genau spricht jetz eigtl gegen das 550d? irgendwas großes oder einfach nur schlechtere p/l als die andren?

also alles zumachen nix gut? hab öfters in case reviews gelesen das fehlender staubfilter bemängelt wurden auch außerhalb vom hauptintake.

leider ist das 650D bei 144€ bei mindfactory. die ham recht gute preise für cpu,mobo und eben das midnight shopping. werds aber mal noch nicht streichen.

und was genau spricht jetz eigtl gegen das 550d? irgendwas großes oder einfach nur schlechtere p/l als die andren?

Ich selbst habe noch nie i-welche Staubfilter genutzt, da ich nur einen Lüfter habe der rein saugt und der nur auf 40% läuft...

Das 550D ist deswegen sein Geld nicht Wert, da es einfach zu teuer ist für das was es kann etc... Deswegen sagte ich ja wenn dann es 650D!

Das Midgard von Xigmatek kann ich auch nur empfehlen :daumen:

Hatte das Case schon 3 Mal und kann sagen es ist seine 60 - 70€ mehr als Wert!!!
Wieso vergess ich das auch -.-*

mmhh is ja geld im budget noch drin also is kein ding 90+ auszugeben.

hab mich inzwischen aber auch eher von den teureren (550d,phantom, 650d etc) verabschieded.

frage ist: reicht platz in nem phantom 410 auch aus? mehrere reviews haben geschrieben das alles recht eng und schwer mit zu arbeiten ist.
auch wurde mir gesagt das n fractal r3 mit zusatzlüfter sehr gute leistung bringt, stimmt das und was müsste dann zusätzlich rein?

ansonsten eben das p280 wäre noch dabei.

anidées AI6BW Black Window mit Sichtfenster (AI-06BW) | Geizhals.at Deutschland das hät ich noch gefunden, kann das was? vorallem im vergleich zum p280 da beide ziemlich das selbe kosten.

Mir gefällt das Anidees seeeehr gut. Persönliche Feedbacks, die ich bekam, waren durchweg positiv. Fractal Define XL ist zwar ein Panzer, aber : Großes Gehäuse = weniger Hitzestau.

650D ist definitiv ein sehr gutes Gehäuse. Doc Bakterius hat´s (ein paar Andere wohl auch). Sämtliche Tests und Bilder sind schwer überzeugend. Platz, Airflow, Kabelmanagement, Design etc.

Bitfenix Shinobi XL nicht vergessen. Nochmal zum Define XL. Keine LAN-Party. Gedämmt + gute Lüfter = Höllengehäuse.

Airflow ist immer wichtig! Bei moderater Übertaktung brauchst Du keinen Mörderkühler, aber : Ob Macho oder Mugen oder K2 oder Silver Arrow. Die sind alle ziemlich groß. 2 Lüfter vorne reinblasend, 2-3 hinten und oben rausblasend reichen meistens.

Mein Favorit ist immer noch das Anidees. Habe bis jetzt kein geileres Gehäuse gesehen. Genug Lüftungsmöglichkeiten und Platz. Das Teil in XL. Noch ein bißchen breiter, höher, tiefer.

Eins von den genannten wird mein Nächstes! Das P280 auch nicht schlecht. Jaaaa, die Qual der Wahl.:what:

Sag uns auf jeden Fall, welches es denn (wird) geworden ist ! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das shinobi so gut aber irgendwie wirds kaum empfohlen un kaum jemand hat es :( is aber schön schlicht und sieht findd ich sehr edel aus.

Eins von den genannten wird mein Nächstes! Das P280 auch nicht schlecht. Jaaaa, die Qual der Wahl.:what:

Sag uns auf jeden Fall, welches es denn (wird) geworden ist ! :daumen:

das genau ist mein problem. mangelt ja nicht an guten optionen, aber da wählen is echt nicht leicht ~~

und werd ich auf jedenfall machen. entscheidung wird heut oder morgen wohl fallen wenn ich entschieden hab ob ich selber bau oder angebot vom lokal händler annehm.

(nebenbei erwähnt, angebot vom andren lokal händler war schlicht gesagt ne frechheit. falls interesse kann ichn zensierten shot zum lachen hochladen)

so hab nun gestern nacht das fractal R3 bestellt. hat nur 84€ gekostet und damit konnt ich insgesamt unter 750€ bleiben. 50-100€ unter ursprünglichem budgetplan zu bleiben war doch zu verlockend.

phantom 410 haben mich die reviews abgeschreckt die allesamt sagten das schwer darin zu arbeiten ist. das wollt ich beim ersten komplett selbstgebauten doch vermeiden ~~

danke an alle die geholfen haben!

werd evtl nochmal n status quo post schreiben wenn das zeug da is.

p.s. falls wer tips zu meiner hardware konfig/dem case hat nur her damit.

Zurück