Gefunden: Der wohl größte Held der Videospielgeschichte - Mario verliert gegen...

AW: Gefunden: Der wohl größte Held der Videospielgeschichte - Mario verliert gegen...

da gings doch um VIDEOspiele.. !!?!?

daß PC-spiele unter VIDEOgames gelistet werden,
wäre mir neu..

Um das zu verstehen müsste man natürlich wissen was Video bedeutet.
lat. video = ich sehe, von videre sehen
Videospiel: Die Bezeichnung Videospiel hebt die visuelle Ausgabe der Spielhandlung auf einem Monitor hervor.

Würde anders auch ziemlich kompliziert werden. Was wäre dann zum Beispiel FF7? Das gibts als PC-Spiel und für Konsole.

AW: Gefunden: Der wohl größte Held der Videospielgeschichte - Mario verliert gegen...

Wie kann man Gordon Freeman auf Platz 1 wählen?
Der labert nix und führt (in Teil 2) nur Befehle aus.

Ja , richtig der grosste Held ist Ghost aus MW2 :D

Ich seh das auch so. Da wurde Half Life gewählt und nicht Gordon Freeman. Helden sind Figuren wie zB der Duke oder Guybrush

Ich seh das auch so. Da wurde Half Life gewählt und nicht Gordon Freeman. Helden sind Figuren wie zB der Duke oder Guybrush
Dem kann ich auch nur zustimmen!

Was mich wundert ist, dass Lara Croft nicht dabei war und dann natürlich auch Samus Aran (Metroid) (oder wurde explizit nach männlichen Exemplaren gefragt?).

Ist sheperd nicht ein Harlunke , und hat Ghost verkohlt?

Ich hätte jetzt auch erwartet, dass Psycho weiter vorne is...

Versteh ich nicht. Ein charakterloser shooter-heini, der in gerade mal 2 spielen vorkommt, gewinnt gegen Mario :what:
HL mag gut sein, aber hier gings doch um was anderes leute :schief:

Helden sind für die Redaktion wohl grundsätzlich männlich. Da weiß man ja schon, wer den Sexisten-Award der Woche bekommt. :D

Und es gibt soooo viele gute Heldinnen, nicht nur Lara Croft. April Ryan (The Longest Journey), Julie (Heavy Metal F.A.K.K. 2). Alyx ;) (HL2) ...

F*** YEAH GORDON! :ugly: Er isset einfach

Wie kann der größte Held eine Figur sein, die Stumm ist und damit Null Charakter hat?!:what:

Weil hier die meisten Kinder für ihn gestimmt haben weil ihre Videospielgeschichte nur 10 Jahre lang ist , und sie die 30 jährige Geschichte nicht Kennen ;)

Die Abstimmung war sowieso ein Fail , weil etwas "Geschichtlich" zu bewerten können nur welche ... die das alles mitgemacht haben .
Der Thread hätte "Wer ist euer beliebtester VideospielHeld" heißen sollen , dies wäre dann KorektoMundo gewesen .

Zuletzt bearbeitet:

Gorden hat es verdient!!

Bla bla bla
fac3l3ss

Weil hier die meisten Kinder für ihn gestimmt haben weil ihre Videospielgeschichte nur 10 Jahre lang ist , und sie die 30 jährige Geschichte nicht Kennen ;)

Ich weiss zwar nicht woran du das fest machst, aber HL war ein cooles Game und wegen der vielen Teile ist es vielen halt im Gedächtnis geblieben

ich liebe gordon auch über alles. dennoch muß wohl jeder einsehen, dass mario einfach der größte held der spielgeschichte ist und da gibts auch gar nichts dran zu rütteln. von daher sind solche umfragen sinnlos und nichtssagend, also regt euch mal alle ab ;)

ich liebe gordon auch über alles. dennoch muß wohl jeder einsehen, dass mario einfach der größte held der spielgeschichte ist und da gibts auch gar nichts dran zu rütteln. von daher sind solche umfragen sinnlos und nichtssagend, also regt euch mal alle ab ;)

Das ist rein subjektiv. Ich konnte dem noch nie was abgewinnen. Kommt immer drauf an, was für eine Konsole man damals zuhause stehen hatte und ich hatte ein Sega Megadrive somit gehört Sonic zu meinen Helden aber ich würde ihn deswegen nicht über Gordon stellen.

Edit:
Zudem welchen Charakter hat Mario, wenn es den Kommerz um ihn nicht gäbe? Er wäre nur eine 2D Pixelfigur die so austauschbar ist wie jede kaputte Glühbirne.

Zudem welchen Charakter hat Mario, wenn es den Kommerz um ihn nicht gäbe? Er wäre nur eine 2D Pixelfigur die so austauschbar ist wie jede kaputte Glühbirne
Ohne Fans ist es auf alles und jeden übertragbar, egal welche Konsole und Generation.

Zurück