Gefunden: Der wohl größte Held der Videospielgeschichte - Mario verliert gegen...

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gefunden: Der wohl größte Held der Videospielgeschichte - Mario verliert gegen...

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gefunden: Der wohl größte Held der Videospielgeschichte - Mario verliert gegen... gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gefunden: Der wohl größte Held der Videospielgeschichte - Mario verliert gegen...

Gordon Freeman? wtf..

AW: Gefunden: Der wohl größte Held der Videospielgeschichte - Mario verliert gegen...

tja Platz 3 wäre wieder auf dem Markt :daumen: nun wird es Zeit für Platz 1

AW: Gefunden: Der wohl größte Held der Videospielgeschichte - Mario verliert gegen...

Gordon du Held, tritt Valve in den Arsch auf dass sie Half Life 3 (oder Episode 3) endlich rausbringen!

Na das ist ja ein Wunder, hätte ja nie gedacht das Onkel Freeman es schafft:D. Na wo bleibt da die Fortsetzung? Eine spannende Frage wäre gewesen wo der Nuke - Boy ohne Vorankündigung gelandet wäre

geil geil geil muhaa

blablabla Mr.Freeman xD

Der namelose Held ist bei dem Screen bei Risen, steht aber Gothic da :D

Achja der Gordon :P

Wie kann der größte Held eine Figur sein, die Stumm ist und damit Null Charakter hat?!:what:

Die HL-Serie habe sogar ich als sonst konsequenter FPS-Verweigerer mit viel Vergnügen durchgespielt - aber mit der Figur "Gordon Freeman" konnte ich mich nie identifizieren. Der war eigentlich immer nur das Spiel-Alter-Ego meines Selbst, andere Spielfiguren brachten im Gegensatz zu Gordon viel mehr persönliche Eigenarten mit ins Spiel - wie der Duke, um aus aktuellem Anlass mal eine Figur zu nennen.

Wer is Gordon :what:

Genau das frage ich mich auch, Solid Snake, Dante sind mir eher die typischen Helden, aber Gorden Freeman doch net. Der Typ redet nicht in seinem Spiel, er trägt ne Brille, ist ein Typ der eher davon läuft und naja der Typische Held ist einfach anders.

Hier mal das was für mich eher den Helden darstellt:
1. Solid Snake
2. Der Duke
3. Dante
4. Zack (FF7) und Cloud (FF7... Zacks Schüler)
5. Kratos (God of War)
usw. Ich könnte jetzt runter bis zum geht nicht mehr gehen, aber Gorden wäre bei mir erst ab Platz 20 zu finden.

:ugly: Na ja also ich kann das nicht verstehn :schief:
Wenn nicht Half Life dabei gestanden hätte, wüsste ich erst mal nicht wer Gordon Freeman ist :D :P

Kopfschüttel!!!

:ugly: Na ja also ich kann das nicht verstehn :schief:
Wenn nicht Half Life dabei gestanden hätte, wüsste ich erst mal nicht wer Gordon Freeman ist :D :P

Kopfschüttel!!!
Geht mir genauso!

Man sollte ja unterscheiden, in welchem Bereich man sich bewegt. Deswegen finde ich den Titel "Mario verliert gegen..." unpassend. Nintendo hat seine eigenen Helden, ebenso sieht es im PC Sektor aus. Diese Bereich sollte man schon auseinanderhalten, meiner Meinung nach.

Also Gordon gehört zwar mit in die Liste der größten Spielehelden, aber nicht auf Platz 1, dafür bietet er einfach zu wenig bzw. keinen eigenen Charakter.

Solid Snake, Duke Nukem, Isaac Clarke und Max Payne sind hier meine großen Favoriten.

Ich sage mal Game ist Game egal ob Konsole oder PC. Naja jede rhier hat andere Helden, wobei ich es eher so sehe das es einen Held erst ab mehreren Teilen geben sollte

Ich habe eine These:
Viele wählen Gordon Freeman, weil sowohl HL1 als auch HL2 imo Meilensteine der Videostpielgeschichte waren.
Ich selber habe auch beide Teile mit großer Begeisterung gespielt. Jedoch muss ich sagen, dass ich mit dem Spielcharakter auch nicht identifizieren konnte, aus den schon genannten Gründen: Gordon ist zu glatt, hat zu wenig Persönlichkeit. Die Leute, die Gordon gewählt haben, haben eigentlich Half Life gewählt und nicht den besten Helden.

Meine persönliche Rangliste:
1. Mario
Grund: Wer kennt ihn nicht? Ich behaupte sogar, dass meine Mutter (die mit Konsole und PC-Spielen soviel zu tun hat, wie ein Elefant mit Gokart-fahren) Mario auf Bildern erkennt.
2. Der Duke
Grund: Keiner hat so ein markantes Auftreten, Macho aus Überzeugung...
3. Zelda
Grund: Viele Abenteuer, bei denen man Dank langer Spielzeiten in den Charakter eintauchen kann.

Erst dann würde irgendwann, nach Größen wie Max Payne, Gordon kommen ;)

da gings doch um VIDEOspiele.. !!?!?

daß PC-spiele unter VIDEOgames gelistet werden,
wäre mir neu..

Ich habe eine These:
Viele wählen Gordon Freeman, weil sowohl HL1 als auch HL2 imo Meilensteine der Videostpielgeschichte waren.
Ich selber habe auch beide Teile mit großer Begeisterung gespielt. Jedoch muss ich sagen, dass ich mit dem Spielcharakter auch nicht identifizieren konnte, aus den schon genannten Gründen: Gordon ist zu glatt, hat zu wenig Persönlichkeit. Die Leute, die Gordon gewählt haben, haben eigentlich Half Life gewählt und nicht den besten Helden.

Das stimmt so nicht ganz, da man selbst Gordon ist. Das ist auch der Grund warum er auch nicht spricht.

hm , ich finde die mittleren plazierungen sinnlos ;S ... aber naja , der namelose held kommt auf gothic ( und aus risen )
Gothicserie = episch :D

Zurück