Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce vs. Radeon: Nvidia gewinnt Marktanteile von AMD
Jon Peddie Research hat nach dem Bericht zum kompletten GPU-Markt nun auch jenen zu dedizierten Desktop-Grafikkarten veröffentlicht. Dort konnte Nvidia AMD im zweiten Quartal Marktanteile abknüpfen, womit das grüne Lager wieder auf einen Anteil von über zwei Drittel kommt. Interessant wird die weitere Entwicklung mit den Turing-Grafikkarten Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: Geforce vs. Radeon: Nvidia gewinnt Marktanteile von AMD
Jon Peddie Research hat nach dem Bericht zum kompletten GPU-Markt nun auch jenen zu dedizierten Desktop-Grafikkarten veröffentlicht. Dort konnte Nvidia AMD im zweiten Quartal Marktanteile abknüpfen, womit das grüne Lager wieder auf einen Anteil von über zwei Drittel kommt. Interessant wird die weitere Entwicklung mit den Turing-Grafikkarten Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Mir würde auch ne Konsole reichen.
Und die üblichen Verdächtigen jubeln einfach wie toll das ist oder verteidigen das mit: "Ist ein Hobby, darf/muss teuer sein. Oder "Ist ja der Early Adopter Preis." oder auch mit "Wir haben halt keine Konkurrenz, also ist das ok" (zwischen den Zeilen) oder auch mein Favorit: "Mehr Leistung muss eben mehr Geld kosten!". Ich seh im Moment das Internet brennen und hab sehr viel Spaß dabei, ich könnt mir so oft ne Tüte Popcorn holen. Sollen die Preise doch hochgehen... Wenn's mir zu teuer wird mach ich halt was anders. Ich fand das bei Intel auch witzig. Nachdem ich mir nie irgendwas in der I7 Klasse gekauft habe oder kaufen werde war es mir auch da egal. Fun-Fact. Sogar mit so ner Bulldozer-Krücke konnt man gemütlich zocken. Ich hatte halt nen 5.2GHz 8320. (war zu faul mir nen PC zu bauen und hab mir so nen sau billigen Fertig-PC gekauft mit ner 270x und nem 8320 und dann irgendwann aufgerüstet auf ne 390x.). War halt nur ein armer kleiner Schüler ohne Geld. Lief alles gut. Und ich weiß noch wie viele Leute so getan haben als könnte man auf nem FX nicht zocken weil der ja sooooo langsam ist. Dafür hat er halt auch nur 140€ gekostet und Ultra ging sogar mit der 270x noch lange Zeit. (halt in 1080p) xD Das Problem mit den Preisen erschliet sich nur wenn man so oft was neues braucht. Ein haufen meiner Kumpels haben halt noch Kartoffel-PCs und sind auch glücklich.