Geforce Titan FPS Problem

also nur 30 FPS bis 50FPS. taktet die titan ganz hoch bei auslastung? also den höchsten takt?

man könnte den treiber sauber deinstallieren, mit driver cleaner säubern und neu installieren.

wenn das nicht hilft kann man windows frisch installieren und das mainboardbios aktualisieren.
bei problemen mit der grafikkarte kann dies helfen.

wenn alles nicht fruchtet die GTX TITAN in einem zweiten system testen, kommen da auch die probleme, muss es an der titan liegen.

Ist doch nur ein Test Mensch, 2 min testen und schauen ob es Unterschiede gibt, um einfach 100%ig alles auszuschließen.
Anderer PCIe Slot ist auch eine gute Idee.

Hat jemand schon nach der Monitorauflösung gefragt?
Im MSI Afterburner mal das Powertarget + Temptarget erhöht?
Wie sind die Temps der CPU unter Last?

Zuletzt bearbeitet:
Er hat noch Windows 7
Ich bin mit Windows 8.1 unterwegs.

das könnte die Ursache sein, bei mir lastet die graka seit ich win8.1 hab, auch deutlich besser aus in bf4. Der grund dafür ist einfach, dass win8.1 DirectX 11.1 unterstütz und win7 nicht.

was ich nur komisch finde, ist, dass er egal bei welcher grafikeinstellung, nur 30-60fps hat. Als ich noch win7 hatte und die grafik runtergestellt habe, sind meine fps auch mehr geworden und auch die ruckelpartie (zwischendurch kamen mr vor) wurde weniger. Ich hab aber auch gehört, dass msaa für einen einen leichten inputlag sorgt, sodass es leicht ruckelt, naja er kann es ja mal testhalber austellen...

Übrigens eine frage noch, auf welcher grafikeinstellung zockst du, dass du 80-100fps hast? Auf Ultra mit ner 670 kann ich mir das nämlich nur schwer vorstellen, weil ich hab nen i7 4770k (4,3GHz) und ne gtx 780 und hab um die 80-100fps auf Ultra...

Zuletzt bearbeitet:
das könnte die Ursache sein, bei mir lastet die graka seit ich win8.1 hab, auch deutlich besser aus in bf4. Der grund dafür ist einfach, dass win8.1 DirectX 11.1 unterstütz und win7 nicht.

was ich nur komisch finde, ist, dass er egal bei welcher grafikeinstellung, nur 30-60fps hat. Als ich noch win7 hatte und die grafik runtergestellt habe, sind meine fps auch mehr geworden und auch die ruckelpartie (zwischendurch kamen mr vor) wurde weniger. Ich hab aber auch gehört, dass msaa für einen einen leichten inputlag sorgt, sodass es leicht ruckelt, naja er kann es ja mal testhalber austellen...

Übrigens eine frage noch, auf welcher grafikeinstellung zockst du, dass du 80-100fps hast? Auf Ultra mit ner 670 kann ich mir das nämlich nur schwer vorstellen, weil ich hab nen i7 4770k (4,3GHz) und ne gtx 780 und hab um die 80-100fps auf Ultra...

Stelle dir nachher ein Screenshot von meinen Einstellungen rein. Wenn du die so übernimmst wie ich hast du 100% Ultra grafik und sogar noch mehr FPS ;)

Hier der Screenshot. Stell das mal bei dir ein wirst merken das die Grafik immer noch Ultra ist aber du deutlich mehr FPS hast.

Stats.jpg

Zuletzt bearbeitet:
habs mal so eingestellt bei mir, joa läuft war hab fast immer 90fps+ (aufn 64iger Shangahai), allerdings stört es mich etw. dass das die Kanten nicht geglättet sind, aber das ist Geschmackssache^^... wie lastet denn deine gpu ingame aus? Meine Auslastung schwankt zwischen 65 und 90%, also mit diesen Einstellungen... Ruckler sind aber keine zu verspüren ;), Bild läuft butterweich, man könnte prakitsch 3D hinzuschalten :D

liege auch so so bei 70-90% aber nie volle 100% habe die GTX 670 AMP Version von Zotac drin die ist ja auch übertaktet.

Aber mal zum Thema zurück ^^

Hätte sonst noch einer ne Idee wo dran es liegen könnte ?

Er hat sich jetzt mal Win 8.1 bestellt und will denn die Tage den PC neu aufsetzen.

Bau doch mal die Titan bei dir ein und schau, ob sie dann ordentliche FPS Werte liefert oder nicht. Dann weiß man jedenfalls, ob es an der Grafikkarte liegt.

er kann sich ja mal nen unigine heavy benchmark runterladen, und gucken, ob die titan voll auslastet. Wenn ja, dann kann er die graka als fehlerquelle schonmal ausschließen.

Naja, ich würde das nicht alles auf einen Benchmark stützen. Mein oller Pixelschubser macht auch ähnliche Probleme. z.B. bei Assassins Creed 3 habe ich auch Auslastungsprobleme, genauso bei GTA 4 und auch bei anderen Spielen. Längst aber nicht bei allen.
Deswegen würde ich empfehlen, die Karte einfach z.B. in das System des TE einzubauen und umfassend zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Also er hat sich jetzt Windows 8.1 Installiert und jetzt liegt er standart bei 130-180 FPS je nach Map und Aktion.

Danke nochmal für eure Hilfe

Zurück