Geforce Titan FPS Problem

Ruffy841

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat folgendes System:

- CPU: AMD FX-8350
- Mainboard: ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z
- Grafikkarte: GIGABYTE GV-NTITANOC-6GD-B
- DDR-RAM: 16 GB Kinston
- be quiet! Dark Power Pro P10 850W
- Festplatte: SSD Samsung Pro 500 GB

Das Problem was er hat ist wenn er Battlefield 4 Spielt so zwischen 30-60 FPS liegt egal bei welcher Grafikeinstellung, das Spiel WOW ist garnicht erst spielbar es ruckelt nur.

Wo dran kann das liegen? Defekt der Graka oder Software Problem ?

Danke für eure Hilfe =)

PS: Bitte nur was zum Thema Fehlerbehebung was Posten alles andere über Netzteil zu viel Watt so wie Sinn und Unsinn, will ich nicht hören !

Zuletzt bearbeitet:
Liegt net unbedingt an der graka. Mp ist stark cpu lastig. Eiei. Was macht der mit einem 850w Netzteil. Für bf mp lohnt es sich übrigens immer die cpu zu übertakten

850W ist für so ein System viel zu überdimensioniert, es hätten auch 550W gereicht, ist die cpu übertakten? Wie mein vorredner schon geschrieben hat ist der Mp sehr cpu lastig, vielleicht mit ein bissel oc ist alles wieder gut. Ah noch was hast Du schon probiert einen anderen Treiber zu benutzen?

Können wir Bitte beim Thema bleiben !!! Will hier keine Diskussion über Netzteil und Sinn so wie Unsinn haben sondern den Fehler finden.

Ich habe das gleiche System mit einer GTX 670 und habe immer zwischen 80-100 FPS

850W ist für so ein System viel zu überdimensioniert, es hätten auch 550W gereicht, ist die cpu übertakten? Wie mein vorredner schon geschrieben hat ist der Mp sehr cpu lastig, vielleicht mit ein bissel oc ist alles wieder gut. Ah noch was hast Du schon probiert einen anderen Treiber zu benutzen?

Das mit dem Netzteil weiß ich auch aber das ist EGAL... Das ganze System ist noch Standart. Grafiktraiber wurde auch schon mal neu Installiert. Und wie gesagt habe das gleiche System mit der GTX 670 und habe locker 80-100 FPS und mehr bei BF4

Wird die Titan denn voll ausgelastet? Einfach mal Ingame mit dem OSD des MSI Afterburners schauen.

Also MSI Afterburners zeigt

- Power %: 65
- GPU Temp.: 57
- GPU Auslastung %: 50
- Lüftergeschwindigkeit %: 38

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Negativ ich liege mit der GTX 670 bei ca. 80%

Aber was soll das bringen so komme ich der lösung warum die Titan nur 30-50 FPS aus gibt auch nicht weiter.

mache mal 3D mark 11 einen benchmark mit der GTX titan. naja so langsam ist der AMD FX 8350 auch nicht, dass die karte so gebremst wird.

-.stromanschlüsse dran an der titan
-bekommt die titan die vollen lanes [gpu-Z>businterface]
-wie warm wird die karte in spielen [Gpu-Z>sensors]
-steckt die titan richtig im pcieslot

anhand der benchmark punkte kann man sehen, ob die karte in ordnung ist.

link: Nvidia Geforce Titan: 3DMark 11 - Bild - Hardware-Infos

und firestrike: Nvidia Geforce Titan: 3DMark - Fire Strike - Bild - Hardware-Infos

Also haben beide mal den 3D Mark 11 laufen lassen.

Titan Score: 11461
GTX 670 Score: 8517

-Stromanschlüsse sind alle richtig drin
- Steckt richtig im PCI Slot drin
- Businterface: PCI-E 2.0x16 @ x16 1.1
- ohne spiel so um die 30° und mit BF4 zocken (5-10min) um die 60°

naja 4.6ghz muss man erst mal gekühlt bekommen. ich weiss nicht wie die cpu gekühlt wird.

normal fall reicht die AMD FX 8350 mit 4GHZ aus für GTX TITAN.

Ich AMD-FX 8350 Normal mit GTX 670 liege in BF4 bei 80-100 FPS

ER AMD-FX 8350 Normal mit Titan liegt bei 30-50 FPS

Du willst mir doch nicht weiß machen das er den CPU übertakten muss um an die 100FPS zu kommen die logik haut doch garnicht hin !

Zurück