Geforce Titan: Erste Bilder, Spezifikationen und Launch-Termin

Entweder die Karte wird böse Benches abliefern oder aber es wird sich in Grenzen halten.

Sollte das erste der Fall sein, warte ich bis sich eventuell was an den Preisen ändert und greife zu, wenn nicht dann warte ich halt auf die Gen Karten die dasselbe für weniger Geld leistet.

Bis dahin muss meine 480 halt noch schwitzen. :D

Stimmt ich hoffe das ich sie, solange wie möglich halten kann. Ich werde bis sie wirklich nix mehr darstellen, versuchen sie zu halten. Möchte mir erst Vision Sourround 2D Aufbauen, und dann vielleicht 2 neue Grakas stecken. Aber ka ob ich das in den nägsten 2-3 j hinkriegen werde.

ok das weiss ich ja nicht, hab ja 2 einzelnde und nicht 2 auf 1. Aber hmm würde es jederzeit wieder so machen.....

Edit: Am Anfang dachte ich auch cool 2 chips auf 1, aber dann habe ich mir das überlegt. Und siehe da, ich habe keine mikroruckler...... Was bei der GTX 690 anders sein kann, und ich eben auch nicht wissen kann. Hab ja keine.....

Zur zeit haben leider alle User von SLI, also ich ebenfalls, das Problem der "Mikroruckler". Ganz gleich ob zwei Karten im PC stecken oder zwei Chips auf eine Platine verlötet sind, das Prinzip bleibt das gleiche. Hängt damit zusammen das die beiden Chips unterschiedliche Bilder berechnen und andere Bilder "schneller fertig" sind als andere und zur Ausgabe kommen, dabei enstehen kleine unregelmäßigkeiten bei der Bildausgabe, was von manchen als etwas unsauber bemerkt wird, in schlimmen Fällen allerdings wie Ruckeln wirkt, obwohl 30 FPS und mehr angezeigt werden. Darum wirst Du auch nie einen PCGH Redakteur sehen der sich ein SLI System für zuhause baut. ;)

Am Anfang dachte ich auch cool 2 chips auf 1, aber dann habe ich mir das überlegt. Und siehe da, ich habe keine mikroruckler...... Was bei der GTX 690 anders sein kann, und ich eben auch nicht wissen kann. Hab ja keine.....
Ist zwar völlig OT, aber was du schreibst ist einfach nicht wahr. Im Zweifelsfall dürfte eher die GTX690 "mikroruckelfreier" sein auf Grund des Brückenchips; diverse Messungen zeigen da Fortschritte verglichen mit herkömmlichem CF/SLI.

Und Mikroruckler gibts. Man kann sie praktisch eliminieren, aber out of the box (soweit man das bei M-GPU sagen kann :ugly:) sind sie immer vorhanden und in tiefen FPS-Regionen ohne Limiter spür- und sichtbar.

10.000 Stk ist die erste Charge.

Und vielleicht gibt es ne 2 Charge, aber der Titan bleibt eine Prestige Karte. Für Leute die das Geld locker sitzten haben, und sich vielleicht auch 2 Stk anschaffen können. Weill sie kein Geld Problem haben....

10.000 Stk ist die erste Charge.

Und vielleicht gibt es ne 2 Charge, aber der Titan bleibt eine Prestige Karte. Für Leute die das Geld locker sitzten haben, und sich vielleicht auch 2 Stk anschaffen können. Weill sie kein Geld Problem haben....

Und viele kaufen sich so eine Karte, weil das Geld eh bald nix mehr wert sein wird.

2.000€ ist schon nicht wenig, das sind 4.000 DM umgerechnet. Das sollte man sich wirklich gut überlegen, gibt noch andre dinge im Leben die wichtiger sind. ich fande die 1.100~€ schon heftig, aber angesicht der Sache das ich nicht wissen kann. Wann ich wieder Aufrüsten kann, ist es ein Opfer das ich gerne in kauf nehme. Zumindestens habe ich ein Games Problem, aber kein HW Problem..... bis mitte 2015 :P

Aber für Vision Sourround 3D machen 2x Titan sinn.....

Man kriegt auch 2 Titan mit einem Bildschirm und ohne 3D in die Knie.

Einfach Crysis 3 mit 8xSGSSAA+ mindestens 2x2 Downsampling anwerfen und schon geht der Karte die Puste aus. Oke ist ein extrem Beispiel, aber ich kaufe solche Karten ja um in extrem hohen Einstellungen zu spielen :)

2.000€ ist schon nicht wenig, das sind 4.000 DM umgerechnet. Das sollte man sich wirklich gut überlegen, gibt noch andre dinge im Leben die wichtiger sind. ich fande die 1.100~€ schon heftig, aber angesicht der Sache das ich nicht wissen kann. Wann ich wieder Aufrüsten kann, ist es ein Opfer das ich gerne in kauf nehme. Zumindestens habe ich ein Games Problem, aber kein HW Problem..... bis mitte 2015 :P

Bis 2015 wird ein Brot schon ein Vermögen kosten. HW Problem wirst also keine bekommen. :)

hmm ich glaube nicht daran, das es Geld Technisch wie im Krieg ist. Das ein Brot 5000€ kostet..... Weill ja angeblich das Geld nix mehr wert ist dann....

Wenn das Stimmt lache ich mir den Arsch ab, weill dann halten meine Karten ja bis Ende 2015 :P

Edit: Weill dann wäre das garnicht so der über Chip, und ich habe doch richtig gut eingekauft. Und genau zur Rechten Zeit :P

Einfach Crysis 3 mit 8xSGSSAA+ mindestens 2x2 Downsampling anwerfen und schon geht der Karte die Puste aus.
Wieso willst du SGSSAA mit Downsampling kombinieren?

Was mich wundert, ist der maximale Turbo: der könnte doch eigentlich viel höher sein, wenn z.B. nur 70% der Shader ausgelastet werden. 39 MHz finde ich etwas mager.

Zurück