Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

AW: Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

Also wenn man überlegt das man damit fast ein ganz neues System zusammenstellen könnte ist das schon heftig. Wer 850€ für eine Grafikkarte ausgibt, der muss das übrige Kleingeld haben, oder er sollte eingeliefert werden. *no hater* :D

Ja aber was willst du den heute noch Upgraden ? selbst 2-4 Jahre alte Rechner haben genügend CPU, RAM und HDD zuverfügung. Das was meistens Limitiert ist die Grafikkarte.

Bei solchen Karten ist der Preis eher relativ, wer sich sowas überhaupt kauft sieht auch nicht auf den Preis sondern sieht nur die FPS rate und von den kann man auch nie genug haben.
Bei solch einer Grafikkarte werde ich schon langsam schwach, besonders weil meine alte 6870 nicht mehr das wahre ist für drei Monitore.

Ja aber was willst du den heute noch Upgraden ? selbst 2-4 Jahre alte Rechner haben genügend CPU, RAM und HDD zuverfügung. Das was meistens Limitiert ist die Grafikkarte.

Bei solchen Karten ist der Preis eher relativ, wer sich sowas überhaupt kauft sieht auch nicht auf den Preis sondern sieht nur die FPS rate und von den kann man auch nie genug haben.
Bei solch einer Grafikkarte werde ich schon langsam schwach, besonders weil meine alte 6870 nicht mehr das wahre ist für drei Monitore.

Naja, da reicht aber auch eine 7970er oder 680er durchaus aus, wenn du heute noch mit ner 6870er gerade so klarkommst. Das alleine ist ja schon ein Weltensprung :D

Der Preis alleine deutet halt schon an, das sich die Karte im Mittel um 50-70% von einer 680er abheben wird. Alles andere ist eher Wunschdenken bei 850€ Listenpreis, ich kann mir zumindest nicht vorstellen, das Nvidia auf einmal die Spendierhosen anzieht und so ein hartes Teil Hardware für Umme rauskloppt.

Ich denke wenn sich die Grafikkarte blicken lässt, ist sie sofort ausverkauft und dann wiederholt sich die Geschichte wie mit der Asus 670 Top Version.
Deswegen zuschlagen bevor es zu spät ist. ;)

Was denkt ihr wie stark wird ein übertakteter i2500k auf 4.5 GHZ eine Geforce Titan limitieren?
Denkt ihr ein 600 Watt Netzteil reicht aus?

Wenn man 3 Monitore besitzt dann kann man sich auch so eine Grafikkarte gönnen. Ich mein dann ist es ja deutlich das du kein "normaler" Gamer mehr bist sondern ein Enthusiast. Ich hoffe das ich in meinem Leben niemals 850€ für eine Grafikkarte ausgeben werde, denn dann würde etwas mit mir nicht mehr stimmen. (Persönliche Meinung.)

Hab soeben im Internet nach dem besagten Internetshop gesucht und wurde fündig:
Man kann zwar unter Produktauswahl "Geforce Titan" auffinden, jedoch befindet sich dahinter kein Produkt.

Ich denke wenn sich die Grafikkarte blicken lässt, ist sie sofort ausverkauft und dann wiederholt sich die Geschichte wie mit der Asus 670 Top Version.

Was denkt ihr wie stark wird ein übertakteter i2500k auf 4.5 GHZ eine Geforce Titan limitieren?

Denkst du ich habe eine Glaskugel?

Denkst du ich habe eine Glaskugel?

:haha: meinst du die Glaskugel wird die Geforce Titan limitieren? Und wie viel Watt hat deine Glaskugel?

Ich denke ein 600 W Netzteil wird ausreichen. Wenn die CPU bei einer GTX 690 nicht limitiert dann wird sie das auch ganz sicher nicht bei der Titan.

Nvidia's performance Einschätzung: 85% der Leistung einer GeForce GTX 690

So wie es aussieht hat die Titan einen TDP von 235W und 1 x 8 and 1 x 6 Pin power.
Interessant.

Da kann man beruhigt Ende des Jahres noch mal schauen wo der Preis dann liegt! Wenn man es Aushalten kann mal nicht gleich zu kaufen ;) ! Bin ja selbst so ein GPU Suchti, wird nicht leicht aber muss !
Danach komm ja auch noch was, aber dann schläg wieder die Unvernuft zu ! :devil::D

Die ganzen großen Games sollen so im 4. Quartal released werden, dann werden die Preise der Titan wohl halbwegs annehmbar sein und ich kann die Games in vollen zügen genießen. :ugly: Meine 480er wird wahrscheinlich bei Spielen wie GTA 5 in die Knie gehen. :/

Die ganzen großen Games sollen so im 4. Quartal released werden, dann werden die Preise der Titan wohl halbwegs annehmbar sein und ich kann die Games in vollen zügen genießen. :ugly: Meine 480er wird wahrscheinlich bei Spielen wie GTA 5 in die Knie gehen. :/

Crysis 3 erscheint im 1 Quartal, sowie auch Bioshock:I und Tomb Raider. BF3 erscheint wohl 2014. GTA 5 erscheint im 3 Quartal. Also welche ganzen großen Games werdem im 4. Quartal released? Bis dahin wird man eh nicht warten können wenn kommende Spiele nicht mehr zu genießen sind mit der aktuellen Hardware. ;)

? Ich bitte doch nur um einen Benchmark in hoher Auflösung mit Battlefield 3?
Was stört dich daran? Ich denke die Karte wird so oder so hier mit vielen Spielen bis zum verrecken gebencht....

Mit welchem Kabel schließt du sie an? trollface.png

Tut mir leid, ich habe kein Netzteil, das stark genug ist, meine Glaskugel stabilzu versorgen :ugly:

Ah, nun schon schneller wie ne 690er?
Das wären dann also über 100% mehr Leistung im Vergleich zu einer 680er?

Und das sollen die dann für "nur" den doppelten Preis verkaufen.. sehr interessante Kehrtwende der Nvidia-Preispolitik, wo schon 10% mehr Leistung Preissteigerungen von 25-35% nach sich ziehen.

Sorry, aber langsam wirds nicht nur unrealistisch und unwahrscheinlich, sondern utopisch...

Ich finde es auch langsam lächerlich, wie diese Karte hochgehyped wird. Am Ende ist sie 40% schneller als die GTX 680, frisst aber das doppelte an Saft, weil man aus dem größeren GPGPU-Teil nur deutlich weniger Spieleleistung rausholen kann...

quatsch...auf ares folgt hades^^

oder Hermes:lol:

Ich glaube erst, dass Titan 70% Mehrleistung ggü. der 680er bringt, wenn ich es sehe.

Signed, ich bin da sehr skepisch...

Die Wahrscheinlichkeit das die Karte auch nur annähernd die kolportierte Leistung haben wird, ohne dafür enorm Strom zu verbrauchen, dürfte sehr gering sein. Aber ich bin mal gespannt.

Abwarten und Tee trinken, wie immer. Aber ein baldiger Test der neuen Nvidia-Single-GPU-Speerspitze wäre natürlich nicht schlescht...;)

Gruß

Asche auf mein Haupt.

So viele Codenamen...

Geburtstag, neue schnellste single-GPU Karte, Crysis3 ... guter Monat, wenn auch teuer.

Leute Nvidia hat einen richtigen hammer im ärmel, sie haben lange zeit gehabt dafür. :)

Zurück