Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

AW: Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

Das wird laut den Beschreibungen die schnellste singlecore-Karte die es gibt. Da kann jeder mit einem SLI oder CF Gespann einpacken. Ich finds gut dass sowas auf den Markt kommt. Schließlich soll die Karte schneller als eine 690 sein. Und wer in den Preisklassen für Grafikkarten sucht sollte das beste wollen und nicht das billigste. Bei PC Hardware war es schon immer so dass die letzten 3% Leistung halt sehr viel Geld kosten. Bin Gespannt was es wird, vielleicht schicke ich meine zwei GTX 670 dann in Frührente.:daumen:

PS: 3x 7970 verbrauchen etwa soviel Strom wie ein 2 Familienhaushalt. Also besser eine Titan die sich dann im Laufe der Zeit mehr rentiert als CF mit den anderen Karten.

Finde es zwar auch gut, aber ich hoffe stark dass AMD da was dagegen hat und mithalten kann damit sich die Preise fügen und alles etwas billiger wird. Außerdem ist gerechte Konkurenz das beste was es gibt für den Markt ;) Das müssen leider auch "dumme" Fanboys einsehen.

Das wünsche ich auch keinem ATI Fanboy. Schließlich will man keine Äpfel mit Elefanten vergleichen ;)

Eine so teure Karte kann sowieso nicht in das übliche Gefüge eingeordnet werden, solche Produkte bedienen nur einen sehr kleinen Markt.

Insofern ist Titan ein reiner Prestige-Release, sicherlich technisch interessant aber ohne großen Einfluss auf die Preise von Tahiti XT- oder GK104-Karten.

Da mit GK110 ja nun auch wieder stärkere GPGPU-Fähigkeiten in diese Karte Einzug halten, bin ich gespannt, wie es mit dem Energieverbrauch aussieht, sparsam wird man wohl kaum bleiben, allerdings ist das auch selten der Anspruch des Ultra-High-End-Segments :D

Das wird laut den Beschreibungen die schnellste singlecore-Karte die es gibt. Da kann jeder mit einem SLI oder CF Gespann einpacken. Ich finds gut dass sowas auf den Markt kommt. Schließlich soll die Karte schneller als eine 690 sein. Und wer in den Preisklassen für Grafikkarten sucht sollte das beste wollen und nicht das billigste. Bei PC Hardware war es schon immer so dass die letzten 3% Leistung halt sehr viel Geld kosten. Bin Gespannt was es wird, vielleicht schicke ich meine zwei GTX 670 dann in Frührente.:daumen:

PS: 3x 7970 verbrauchen etwa soviel Strom wie ein 2 Familienhaushalt. Also besser eine Titan die sich dann im Laufe der Zeit mehr rentiert als CF mit den anderen Karten.

Ganz ehrlich, die Leistung von zwei GTX 670 reicht doch wohl? :D Gut, zugegeben, ich gebe für dieses Hobby auch regelmäßig etwas mehr aus als nötig wäre, aber für diesen Tausch sollten die Benchmarks schon in jeder Hinsicht überragend ausfallen :P

Sollte der Preis stimmen, wird die Karte ohnehin für irgendwelche Leistungsindexe uninteressant, da die Verbreitung viel zu gering sein wird, unabhängig der potenziellen Leistung.
Ich halte es auch für kein Hexenwerk, wenn extreme Leistung mit extremen Stromverbrauch/Temperatur/Lautheit erkauft wird, ich denke das kann auch AMD problemlos schaffen.
Für mich ist es zudem egal ob Nvidia oder AMD, das Gesamtpaket muss stimmen.

Ah, nun schon schneller wie ne 690er?
Das wären dann also über 100% mehr Leistung im Vergleich zu einer 680er?

Und das sollen die dann für "nur" den doppelten Preis verkaufen.. sehr interessante Kehrtwende der Nvidia-Preispolitik, wo schon 10% mehr Leistung Preissteigerungen von 25-35% nach sich ziehen.

Sorry, aber langsam wirds nicht nur unrealistisch und unwahrscheinlich, sondern utopisch...

Zuletzt bearbeitet:

hmmm..mal schauen wie die ist, würde gerne meine beiden matrixs in rente schicken ://

mist...
ich hab erst vor 3 monaten 850 Euro für eine EVGA GTX 680 Hydrocopper Classified ausgegeben.

mein weibchen liefert mich in die geschlossene ein, wenn ich jetzt schon wieder ne neue kaufe

Also wenn man überlegt das man damit fast ein ganz neues System zusammenstellen könnte ist das schon heftig. Wer 850€ für eine Grafikkarte ausgibt, der muss das übrige Kleingeld haben, oder er sollte eingeliefert werden. *no hater* :D

Wenn du dir die ganzen anderen Veröffentlichungen anschauen würdest, dann wüsstest du, dass damit geworben wird. Also mit der Geschwindigkeit über einer 690er. ;)

@Dynastes: Klar reichen zwei 670er vollkommen aus, aber wenn das Gesamtpaket der Titan besser ausfällt. Sprich weniger Strom als meine zwei, keine Probleme mit Mikrorucklern (Hatte bisher zwar noch keine), keine SLI/CF Treiber-Probleme, dann kann ich mir das schon gut überlegen solch eine Karte in mein System zu basteln.

Zuletzt bearbeitet:

irgendwo hört es auf, der Preis ist es nicht Wert.:daumen2:
Nur weil es leute gibt die sich so eine Karte nicht lösten können/wollen ist der Preis es nicht wert ja?

Enthusiasten sind also unnötig und übertrieben? Okay NVIDIA! Lasst den High-End Markt liegen und produziert nur noch tablet GPUs ... Meine Fresse wie manche leute ticken ... :daumen2:

Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr will ich die Karte haben. Nicht die neuen Konsolen laufen mit 240 fps, nein sondern der PC und zwar in Crysis und BF3

No,
wenn ich mich recht entsinne sind die Titanen noch vor Zeus und allen anderen da gewesen.
Also dann eher Gaja :lol:

Erst Chaos dann Gaya danach hat sie ihren Sohn geheiratet. Dann kamen die 2. Titanen an der Spitze Kronos der Altvordere. Daraufhin folgten die Olympier und ihre Kinder und Enkel.

Zurück