Geforce Sparkle gtx 570 overclocking

Padddymagkekse

Kabelverknoter(in)
Hallo erstmal :D
Wie gehts euch? Mir gehts gut :D

Ich wollte meine Grafikkarte mit MSI Afterburn übertakten aber irgendwie fehlt mir eine Einstellung!
Und zwar fehlt mir der Regler für den Shader Clock (Screenshot im Anhang) und außerdem kann ich mein Graka Lüfter nur auf max. 85% stellen...
Ist das normal?

Anhänge

• Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    460 KB · Aufrufe: 243
Afaik sind GPU und Shaderclock bei den Karten gekoppelt. Die Shaderclock läßt sich nicht explizit übertakten.

Aso das erklärt so einiges :D Danke!

Also ich habe jetzt ein wenig an meinen Einstellungen herumprobiert... Mich wunderts, dass ich im Vergleich zu Anderen nur sehr wenig auftakten kann... Nach ca. 50 Mhz mehr beim GPU treten schon die ersten Probleme auf...
Spiele stürzen ab und Atitool zeigt mir viele Gelbe Punkte... Andere konnten gut 200Mhz problemlos mehr drauf schmeißen... Ich habe mich mit denen verglichen:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...clockingliste-aller-grafikkarten-ii.html#13.1
Gibt es noch spezielle Dinge auf die ich achten sollte?
Meine Einstellungen sind im Anhang

Anhänge

• Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    482,2 KB · Aufrufe: 251
Es kann sein, daß die Karte mehr Spannung für den Takt braucht. Die mußt Du in den Einstellungen des Afterburner zum Ändern freigeben.

Yup, wie von Performer81 erwähnt, ist bis 1,1 V eher unbedenklich. Je nach Kühllösung die Temperaturentwicklung im Auge behalten.

Und teste die Stabi mit fordernden Games wie BF3, Metro 2033 oder Crysis 2. Wenn da nix freezt oder der Treiber zurückgesetzt wird, ist das oc gelungen:daumen:

Gruß

Heiii :)
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Also, ich benutze gerade MSI kombuster als Stabilitätstest... Ist der Empfehlenswert?
Denn wenn ich einmal ein Spiel gestartet habe, zocke ich es auch ne gute Stunde und so komm ich nur bedingt voran :D!

Oder das GPU Tool im "Test for stability"-Modus. Das sucht gezielt nach Fehlern/Artefakten.

Anhänge

• Desktop_2012_05_17_19_23_51_705.jpg
    Desktop_2012_05_17_19_23_51_705.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 115
Zurück