News Geforce RTX 5090: Valorant mit 800 Fps und 3 ms dank Reflex 2

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nvidia nutzt die neue Geforce RTX 5090 und demonstriert damit, wie der neue Latenzverbesserer Reflex 2 die Latenzen auf ein Minimum von 2 bis 3 ms senken kann, während zugleich mehr als 800 Bilder pro Sekunde in WQHD gerendert werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5090: Valorant mit 800 Fps und 3 ms dank Reflex 2

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Reflex 2 wird RTX5000 exklusiv, oder nicht?

Hört sich ja so, oder so erstmal gut an. Die Praxis muss zeigen, wie oft wird das implementiert, wie gut funktioniert das über viele Spiele.

Chat GPT sagt das hier:

Nvidia Reflex 2 wird nicht ausschließlich für die neuen Blackwell-GPUs entwickelt, sondern auch für die älteren Generationen der GeForce-4000-Serie (wie Ada Lovelace) unterstützt. Reflex 2 ist eine Weiterentwicklung von Nvidias Low-Latency-Technologie, und Nvidia hat erklärt, dass sie die Technologie auf eine breite Palette von GPUs ausrollen will, auch auf ältere Modelle der 4000er-Serie.

Auf NV Homepage werden zudem als kaufbarer Produkte auch die 4000er aufgeführt.

Refelx 2 scheint eine aus meiner Sicht ne Technologie zu sein, die keine bestimmte aktuelle Hardware benötigt. Mal schauen.

Ich habe mal wieder Zweifel. Im LAN mag das ja hinkommen, aber ein normaler DSLer hat eine natürliche Latenz von 10-15 ms. Selbst Glasfaser hat mehr als 5ms. Es mag ja funktionieren, aber es gibt Grenzen, die man damit nicht knacken kann.

Valorant ist massivst CPU-limitiert und vornehmlich die Welt von AMD-CPUs. 9800X3D rein zusammen mit einer 4060 und man hat seine 800 fps. Weiß jetzt nicht, wofür man da eine 5090 braucht.

Achso!

Gründe.

Bestimmt tolle Technik, nur blöd das meine Augen wahrscheinlich nicht nicht mal meine gecappten 144fps wahrnehmen und mein Gehirn irgendwo bei mehr als 1000ms liegt (oder eher 3Sekunden wenn ich Einen geraucht habe) 😅

Bestimmt tolle Technik, nur blöd das meine Augen wahrscheinlich nicht nicht mal meine gecappten 144fps wahrnehmen und mein Gehirn irgendwo bei mehr als 1000ms liegt (oder eher 3Sekunden wenn ich Einen geraucht habe) 😅

Na, da läßt sich doch massiv Geld sparen, wenn 2FPS auch reichen. Die Frage ist: wie verhält sich das mit den Anbaukosten und lohnt sich das?

Zurück