News Geforce RTX 5090(D): Leak verrät Raytracing-Performance in Blender

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das neue Nvidia-Flaggschiff, die Geforce RTX 5090 und ihr Schwestermodell RTX 5090D, sind in der Benchmark-Datenbank von Blender aufgetaucht. Verglichen mit der RTX 4090 soll die Leistung im Cycles-Raytracer um rund ein Drittel zulegen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5090(D): Leak verrät Raytracing-Performance in Blender

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wären Sie mit dem gebotenen Leistungszuwachs der Geforce RTX 5090 zufrieden?

Es wird auf Leistungssteigerungen in den 30ern hinauslaufen, neben Blender zeigt das auch der Geekbench Vulkan (+37%), wenngleich die Aussagekraft natürlich noch zu bestätigen ist. Zusammen mit MFG sind 30%+ nicht zu verachten, Jubelschreie löst es aber nicht unbedingt aus. Dennoch reicht es für mich, ein Upgrade durchzuführen.

Es wird auf Leistungssteigerungen in den 30ern hinauslaufen, neben Blender zeigt das auch der Geekbench Vulkan (+37%), wenngleich die Aussagekraft natürlich noch zu bestätigen ist. Zusammen mit MFG sind 30%+ nicht zu verachten, Jubelschreie löst es aber nicht unbedingt aus. Dennoch reicht es für mich, ein Upgrade durchzuführen.
Für mich von der 3090 er reicht für ein Upgrade. Für 4090 - Typen kann man überspringen die Generation

Ich denke, dass ein großer Teil der 4090-Besitzer einfach das aktuell Beste im PC stecken haben will. Das ist dann eben demnächst die 5090.

Um's "Müssen" geht's da eher selten. :)
Nicht unbedingt , gibt auch die Vernunftbesitzer. Ich bin damals von der 1080Ti ohne umwege direkt auf die 4090 gesprungen. Beides zum Zeitpunkt ihres releases herrausragende Produkte mit hoher Langlebigkeit was performance puffer angeht. Ich bezweifle allerdings das die 4090 so lange im optimalen bereich performen wird wie es seinerzeit die 1080Ti tat. Mal schaun was bei 7090 geht. (falls es sowas noch geben wird)

Zurück