Das erreicht man nur mit LysergsäurediäthylamidAber auch das ist nicht das Ende der Fahnenstange.

@Autoquad_PlusDa passt dann die 5060Ti 16GB

Wenn die 5070 MFG nutzt erzeugt sie wohl gleiche oder ähnliche Performance wie die 4090 mit einfachem FG weil die 4090 Ersteres nicht kann.mir ist aber etwas aufgefallen kann die 5070 wirklich mit der 4090 mithalten wenn beide dlss verwenden?
Juli / September / Mitte Oktober / Ende November / Anfang Dezember ´24Wann, für 999€ hätte ich die auch gekauft.
Für nen Fuffi mehr (979 €) hättest die 4080 Super bekommen können.Meine 4070ti super hat mich schon 919, oder 929€ gekostet.
Für 800 € gab es jene auch schon. (siehe oben)wenn AMD die 7900XTX auch für 1150€ angeboten hat
Was ist mit Dir los, immer noch traurig weil NV nur mit den neuen / mehr Fake Frames was gebacken bekommt ?Was ist mit dir los, noch immer traurig weil AMD die RDNA4 Präsi nicht gebacken bekommen hat
Nur für das DLSS MultiFG Feature

Naja mal schauen, was die Real-Leistung in Spielen dann so sagt. Latenz/Bildquali/...Welch Überraschung, wir kriegen wieder Software verkauft. Hurra.....
Wenigstens sind die Preise nicht völlig Gagga. Abgesehen von dem neuen Multiframergeneration sehe ich hier ebenfalls nichts spannendes.
Dass die 5070 4090 Leistung erreicht ist AI Wunschdenken, sonst gar nichts. Was ein Flop dieses Jahr.
Auf CB gab es da eine Grafik (siehe Anhang)
yupDLSS4 bekommen doch auch die älteren RTX Karten oder nicht?
Bis auf das neue FG sind doch alle RTX Karten Feature gleich.
guckst duNein, angeblich benötigt DLSS4 die neuen AI Cores.
An Deiner Stelle würde ich auf eine 5080 Super (20 GB) / 5080 Ti (24 GB) / 5080 Ti Super (28 GB) warten ...Ich bin immer noch am Überlegen und werde vermutlich doch "nur" die 5080 nehmen - in der Hoffnung wieder für mehrere Jahre Ruhe zu haben. Mich stört nur, dass die 5080 nicht doch 24 Gb Speicher hat. Aber der Aufpreis zur 5090 ist halt echt derbe.
Was meint ihr, muss ich zwingend noch CPU und Co. austauschen?
Da wird schon der ein oder andere (Multi) Fake €uro mit eingerechnet sein ...Sind die Preise in Euro so genannt worden oder sind die um/hochgerechnet? Also 2329€ wären ja fast ein Schnäppchen - ich hatte mit 2800€ oder so gerechnet.

Doch, die UVP der 5080 ist 60 € höher zur Super (1169 vs. 1109 €) und die 70´er Karten sind lediglich 10 € günstiger geworden und verbrauchen dafür teils deutlich mehr Strom (250 statt 200 Watt).Da ist - abseits der 5090 - überhaupt nix höher. 5070 und 5070Ti sind $50 billiger als ihre Vorgängerinnen und die 5080 hat den Preis der 4080 Super übernommen.

Und was bringt dir das jetzt? Es gibt auch Spiele in denen ist weder Directx11 oder Directx12 Pflicht und trotzdem habe ich noch nie von jemandem gehört der so argumentiert als würde er in der Steinzeit leben wollen.Ich stimme dir zu 100 % zu, RT wird in großen Spielen immer wichtiger werden und es wird auch immer mehr geben, bei den man RT, auf einem Minimum nicht abschalten kann, aber bis es Pflicht, in den meisten Spielen wird, vergeht noch viel Zeit.
Das gilt jedoch auch für alle Regler in Indiana Jones und in sämlichen Spielen, nicht nur RT...wichtig ist nur, dass man die RT-Features nach Bedarf ab- und zuschalten kann, weil die es teilweise aktuell überhaupt nicht wert sind, wenn man sich die FPS anguckt.
Nvidia macht einfach ihr Ding und Nutzer reiben sich daran immer mehr auf, wie wenn das eine sportliche Betätigung wäre. Einfach köstliche Unterhaltung.Komplett geisteskrank mittlerweile. Wer das unterstützt, sollte in jegliche andere Richtungen, egal ob AMD oder Konsolen und sonstiges einfach nichts mehr sagen.
Und? Der Großteil der GPUs unter 600Dollar hat längst RT integriert, damit das auf einer niedrigen Einstellung bereits lauffähig ist. Die Spieleschmieden können längst verkaufen und auf der anderen Seite verkauft man Spiele auch über die verfügbare Technik.Du vergisst eine extrem entscheidende Sache:
Der absolute Großteil des GPU Marktes ist deutlich unter $600 zu Hause.
Und da wollen die Spieleschmieden halt verkaufen.
Nein, weil sich die Entwickler so dafür entschieden haben. Nur ein kleiner Teil der Reflexionen läuft mit SSRs. Der andere mit RT.Selbst Indiana Jones hat im Full PT die Reflexionen als Screen Space Reflexionen laufen... nix mit RT... Und warum?
Weil die GPUs schlicht nicht genug Rohleistung haben....
Ray Reconstruction ist auch nicht dafür da Leistung zu gewinnen, sondern ray trayced image quality zu verbessern.Daran ändern auch Ray Reconstruction und Co. nichts.
Nö, unter dem Strich ist es wesentlich besser. Wieviel Aufwand und Energie du verschwendest um alles von Nvidia schlecht zu reden, verdient einen Preis!RR bringt nur unglaubliche Unruhe ins Bild - siehe Hardware Unboxed Video.
Was ein Unfug.Komplett geisteskrank mittlerweile. Wer das unterstützt, sollte in jegliche andere Richtungen, egal ob AMD oder Konsolen und sonstiges einfach nichts mehr sagen.
Jetzt habt ihr auf jeden Fall etwas neues, was ihr kritisieren könnt und singulär drauf rumreiten könnt: LatenzStimmt doch überhaupt nicht, natürlich ändert sich die Latenz und das sogar deutlich, von x2 auf x4 sind es schon, Erhöhung der Latenz um 20% im Schnitt ! Von Native DLSS sogar noch mehr sein,
.gif)
Nein, nicht wirklich. Es wird nur von einer Seite gerne alles so hingestellt, sobald man RT befürwortet. (so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein)Das behauptet man seit 2018...
Na glaub es ruhig, das wird jetzt schon schneller gehen. Würde aber sagen, das es sich natürlich in AAA Games deutlich schneller verbreiten wird.Das erste Spiel, dass RT zwingend voraussetzte, erschien 2021.
Seitdem sind genau 4 weitere erschienen.
Unglaublicher Trend.
eine wirklich sehr ehrliche einschätzung, ohne das blatt vor den mund zu nehmen. genau deswegen mag ich euch.Analyse der von Nvidia genannten Daten zur RTX 5090, RTX 5080, RTX 5070 Ti und RTX 5070 im Vergleich mit den RTX-4000-Modellen:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
MfG
Raff