News Geforce RTX 5090, 5080, 5070 Ti und 5070: Machtdemonstration für 649 bis 2.329 Euro

Und beide sind auf meiner 6800xt spielbar, von der behauptet wird, dass sie absoluter keine RT Leistung hat (ich würde da zustimmen)
Wenn diese "Pflicht" kommt, braucht sich kein Kunde neuerer Karten sorgen machen, egal von welchem Hersteller er kauft. Also ist diese ganze Diskussion eigentlich komplett irrelevant.
Niemand hat gesagt, dass ein 6800xt die nicht stemmen kann. Das ist auch nicht der Punkt. Indi läuft ja sogar auf einer Series S.

Mit Abstrichen halt, wie auch auf Deiner 6800XT.

Die Aussage war ja, dass RT nicht wichtig sei und man darauf verzichten könne. Aber das kann man getrost vergessen. Seine Entscheidung für eine GPU zu treffen und RT dabei komplett außer Acht zu lassen, wäre schon etwas kurzsichtig.

Man muss AMD dankbar sein, dass sie doch schon seit 2 Generationen RT in Grundzügen unterstützen. Ansonsten würde sich die Migration hin zum RT Rendering NOCH länger hinziehen, als es das eh schon tut. Und daran hat nur eine Firma Schuld.

Ich kann mir vorstellen, dass ohne Sony und MS AMD da noch langsamer in die Pötte gekommen wäre.
 
Ich hatte mich doch echt gewundert, ich dachte die nVidia Präsentation wird bedeutend interessanter. Was ich seit heute morgen so sehe ist wie bei AMD auch eher ernüchternd... Zwar sind die Preise etwas geringer wie erwartet, bis auf die absolut überzogene 5090, allerdings wird dafür ja nun auch nicht wirklich viel Hardware geboten. Es wird sich alles ein wenig schön gerechnet und mit DLSS und FG erschlagen, wirkliche Vergleiche der Karten sind nicht möglich (und von nVidia natürlich auch nicht gewollt). Dabei durch die Bank weg zu wenig RAM und ein merkbar angestiegener Stromerbrauch. Attraktiv ist was anderes.

Mehr Frames aus dem nichts zu generieren ist ja nun keine neue Technik generell...

Immerhin wird AMD bei der 9070XT im Preis nach oben durch die 5070 limitiert :ugly:
Was ist bloß aus unserem Hobby geworden in den letzten Jahren, reicht ja nicht das immer mehr schlechte Spiele auf den Markt kommen...
 
Die zwei 4pin Anschlüsse sind für den 1000 Watt Betrieb bei Asus?

1736260116473.png
 
Was ist bloß aus unserem Hobby geworden in den letzten Jahren
Naja, man muss aber auch sagen, dass man heute noch mit einer RX 6800, die man für 350€ bekommt, alle Spiele in wirklich toller Grafik flüssig spielen kann.
Früher hat man sich einen High-End-Rechner gebaut, mit dem man nach 12 Monaten alle Games nur noch mit mittleren Einstellungen und nach 2 Jahren kaum noch vernünftig spielen konnte.
 
Ich bin gespannt wenn die ersten Boards bei der breiten Masse aufschlagen und es die ersten unabhängigen Tests der neuen DLSS/MFG Systeme gibt.

Wahnsinn was nVidia da mittels AI alles vorantreibt. Bin auch gespannt wie sich die Reduzierung des VRAM Bedarfs auf das Gesamte auswirkt.

Meine 4090 Windforce ist erst 6 Monate jung aber ich wär wohl so blöd und würd mir glatt eine neue holen..... (Braucht jemand eine 4090? :-P )

Hätte kein Problem damit wenn wir irgendwann nicht bei 96GB VRAM ankommen sondern die Technik dahinter besser skaliert.
 
"Machtdemonstration" in der Überschrift trifft es auf den Punkt. Für den effizienzbegierigen Triple A Gamer führt aufgrund von MFG zukünftig leider kein Weg an der RTX 5000 Reihe vorbei.

Full Pathtracing Games mit 100-120 FPS Cap bei einer lautlosen undervolteten Karte, MFG wird es möglich machen!

Bitte AMD, werft etwas Vergleichbares auf den Markt!
 
Zurück