Gib mir 50 € und ich nehm sie dir ab.Meine 4090 Windforce ist erst 6 Monate jung aber ich wär wohl so blöd und würd mir glatt eine neue holen..... (Braucht jemand eine 4090?)

Gib mir 50 € und ich nehm sie dir ab.Meine 4090 Windforce ist erst 6 Monate jung aber ich wär wohl so blöd und würd mir glatt eine neue holen..... (Braucht jemand eine 4090?)

Tut mir wahrlich leid für dich, dass dir das selbst nicht auffällt.Warum bitte? Worauf begründest Du diese extreme Aussage?
In diesem Fall sind es allerdings 2 Bilder zwischen die 4 Bilder gequetscht werden... also insgesamt 6 Frames, die lediglich die Bewegungsinformationen von 2 Frames haben.Wie soll den FG sonst funktionieren? Es hat immer zwei Bilder und die Vektorinformationen dazu (die hat DLSS immer schon) und kann damit die Bildinhalte zwischen den beiden Frames gut interpolieren.
Ich hab geschrieben in ein paar Jahren und was kommt in eine paar Jahren ? Richtig die neue Konsolengen. Da bin ich mal gespannt wie es mit RT ausschaut, weil für die Entwickler ist RT / PT sehr praktisch, da man auf die ganze Fakebelichtung ,die einzeln per Hand angepasst und gesetzt werden muss verzichten kann und man gleichzeitig einen natürlicheren weicheren Lichtverlauf hat. Mal sehen wie die PS6 dann mit RT umgehen kann, AMD muss da jedenfalls ordentlich Gas geben. Meine Prognose : Mit der PS6 werden einige RT only Games kommen vlt sogar PT OnlyWeil die Spiele Entwickler auch für den PC Nischenmarkt entwickeln und nicht primär für die Konsolen um später auf den PC zu Porten.
In allen Konsolen (bis auf die Switch) ist eine AMD GPU von daher, vergiss es was du gesagt hast.
Das behauptet man seit 2018...Interessant wie viele hier schreiben, dass sie RT nicht benötigen. Es wird nicht mehr lang dauern, bis RT als Voraussetzung für alle kommenden Spiele wird.
Hey, Du bist echt beeindruckend mit Deinem Diskussionsstil. Erste Sahne!Tut mir wahrlich leid für dich, dass dir das selbst nicht auffällt.
Es gibt seit 4 Jahren keine einzige neue GPU mehr ohne RT Fähigkeiten....Avatar hatte zumindest noch einen Fallback und lief auch ohne RT. Auch der Indy läuft recht gut auf der 6000 Serie. Aber ganz ohne Raytracing geht es eben nicht mehr.
Ja, aber das Timing bleibt identisch.In diesem Fall sind es allerdings 2 Bilder zwischen die 4 Bilder gequetscht werden... also insgesamt 6 Frames, die lediglich die Bewegungsinformationen von 2 Frames haben.
Noch. Wenn AMD nicht liefert, dann sieht es bald anders aus. Ich erhebe auch nicht den Anspruch, dass dieser Fall genau so passiert. Die Chancen steigen nur dafür. AMD sieht auf dem GPU Markt leider nicht so toll aus.Das behauptet man seit 2018...
Das erste Spiel, dass RT zwingend voraussetzte, erschien 2021.
Seitdem sind genau 4 weitere erschienen.
Unglaublicher Trend.

Verstehe dich nicht ganz, die neuen AMD Karten liefern sicher weniger RT Leistung also die von NV, aber trotzdem genug damit man RT Titel spielen und somit auch entwickeln könnte.Noch. Wenn AMD nicht liefert, dann sieht es bald anders aus. Ich erhebe auch nicht den Anspruch, dass dieser Fall genau so passiert. Die Chancen steigen nur dafür. AMD sieht auf dem GPU Markt leider nicht so toll aus.
Fake Frame hin oder her, so bald ich dadurch einen Inputlag habe, der sämtliche Hardware wie TVs oder Monitor mit extra wenig Inputlag aushebelt, ist das ein Feature, auf das ich gerne verzichten werde.20% mehr Spieleleistung ist jetzt nicht so überragend... und für die 20% musste man auch noch die TDP anheben. Denke mehr konnte man ohne große Änderungen an der Fertigung leider auch nicht erwarten. Dafür sind die Karten deutlich besser bei KI-Anwendungen.
Und DLSS4 muss man mal abwarten. Ich meine, wenn ich anstelle von einem Fake-Frame, nun 3 Fake-Frames platziere, dann erhöht sich natürlich auch die Framezahl massiv. Bin auf die ersten Tests gespannt.
Du vergisst eine extrem entscheidende Sache:Noch. Wenn AMD nicht liefert, dann sieht es bald anders aus. Ich erhebe auch nicht den Anspruch, dass dieser Fall genau so passiert. Die Chancen steigen nur dafür. AMD sieht auf dem GPU Markt leider nicht so toll aus.
Ich hab geschrieben in ein paar Jahren und was kommt in eine paar Jahren ? Richtig die neue Konsolengen. Da bin ich mal gespannt wie es mit RT ausschaut, weil für die Entwickler ist RT / PT sehr praktisch, da man auf die ganze Fakebelichtung ,die einzeln per Hand angepasst und gesetzt werden muss verzichten kann und man gleichzeitig einen natürlicheren weicheren Lichtverlauf hat. Mal sehen wie die PS6 dann mit RT umgehen kann, AMD muss da jedenfalls ordentlich Gas geben. Meine Prognose : Mit der PS6 werden einige RT only Games kommen vlt sogar PT Only
Ja, Frame 1 und 2 haben den gleichen zeitlichen Abstand.... Allerdings wenn du die Framerate nativ hinbekommst - also alle 6 Frames nativ sind, hast du auch die Bewegungsinformationen von 6 Frames vom Server.Ja, aber das Timing bleibt identisch.
Ohne FG;
1 -------- 2
mit DLSS 3 FG:
1 --- a -- 2
mit DLSS 4:
1 -a-b-c- 2
D.h. zeitlich haben Frame 1 und 2 immer den selben Abstand. Es werden nur weitere Frames eingefügt. Deswegen ändert sich am Timing und an der Latenz nichts.
Weil die Spiele Entwickler auch für den PC Nischenmarkt entwickeln und nicht primär für die Konsolen um später auf den PC zu Porten.
In allen Konsolen (bis auf die Switch) ist eine AMD GPU von daher, vergiss es was du gesagt hast.
Ja, wenn Du native die selbe Framerate hinbekommst, dann brauchst Du auch kein FG.Ja, Frame 1 und 2 haben den gleichen zeitlichen Abstand.... Allerdings wenn du die Framerate nativ hinbekommst - also alle 6 Frames nativ sind, hast du auch die Bewegungsinformationen von 6 Frames vom Server.
Ein Großteil davon gehen aber leider auf In-Game Käufe.verglichen mit 45,8 Milliarden US-Dollar, die auf dem Markt für digitale PC-Spiele erzielt wurden
Eine Konsole wird Jahre geplant und entwickelt , ja. Der Chip steht mit RDNA4 schon fest, nein. Auf die PS6 wird ein Chip kommen den es so nicht geben wird und speziell auf Sonys wünsche abgestimmt wird. Das wird kein RDNA4, evtl einige Elemente davon, die RT Leistung kann ganz anders aussehen.Die Konsole die als nächstes kommen (PS6), da steht der Chip schon fest, nämlich RDNA 4, das was 2025 präsentiert wird.
Eine Konsole wird nicht in 6 Monaten geplant und gebaut.
Das dauert Jahre, deshalb ist die Hardware auch nie Top Hardware, sondern immer etwas älter, den da muss alles Perfekt abgestimmt sein Hardware, Software, OS.
Vor allem darf/sollte es keine Sicherheitslücken in der Hardware geben.
Ja, ne das stimmt so definitiv nicht.Ja, aber das Timing bleibt identisch.
Ohne FG;
1 -------- 2
mit DLSS 3 FG:
1 --- a -- 2
mit DLSS 4:
1 -a-b-c- 2