Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeforce RTX 5070 Super: Deutliches Speicherupgrade? Leaker nennt erste Eckdaten
@Incredible Alk das wissen wir doch noch gar nicht. klar kann es sein das bei nvidia wieder der geiz durch kommt, das können die ja sehr gut. allerdings ist es auch so, wenn sie wirklich eine 5070 super mit 18gb bringen, dann werden die bei der 6000er auch drauf sein. hat man ja bei der 4070ti super gesehen, die 5070ti hat auch 16gb. war vorher ja nicht der fall bei den 70er. und die 80er wird gleich oder besser sein, allerdings gibt es ja auch dort das 24gb gerücht für die super version.
jetzt gibts wieder Monate lang "leaks und Gerüchte" zu den Superkarten....und dann irgendwann ein Test der völlig überraschend feststellt das die Karten mit mehr Speicher etwas besser sind aber auch teurer...und das jeder für sich abwägen muss.
Ich bin schon so müde wenn ich an die nächsten Monate nur denke..., der ganze GPU Rummel ist so öde geworden.
Früher brauchte Nvidia noch John Carmack, um seine neuesten und teuersten Produkte zu pushen. Heute gibts im Softwarepaket nur mehr aufgehübschte BlähStation-Ports, Reskins von zwanzig Jahre ollen Elder-Scrolls-Kamellen -- und selbst der Windows-Release von GTA6 lässt mal wieder länger auf sich warten als Stuttgart 21. Und trotzdem wandern die Leute in Scharen zur Mindfactory und zum Micro Center, als würde es nie wieder neue GeForces geben. Und selbst die testen sie dann und empfinden sie noch für zu lame für all den Schlonz. Jensen, du Genie!
Carmack kommt nicht mehr, soviel ist klar. Kommt irgendwann wenigstens noch eine 5090 Hyper GTI? Frage für einen Freund.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wohl eher maximal 5%, da die Karte von 6100 zu 6400 shardern vollausbau bekommt. Das ist quasi nix. Selbst der 192bit Bus bleibt. Die bekommt nur mehr Speicher damit sie mit der 9070 mithalten kann. Völlig sinnfrei die karte, die hätte schon von anfang an kommen müssen. So greift jeder lieber gleich zur XT oder zur Ti.
Auf jeden Fall interessanter, als die aktuelle 5070.
Ärgerlich nur für Kunden, welche gleich zum Release kaufen, die schauen dann mit ihren 12GB in die Röhre...
Früher brauchte Nvidia noch John Carmack, um seine neuesten und teuersten Produkte zu pushen. Heute gibts im Softwarepaket nur mehr aufgehübschte BlähStation-Ports, Reskins von zwanzig Jahre ollen Elder-Scrolls-Kamellen -- und selbst der Windows-Release von GTA6 lässt mal wieder länger auf sich warten als Stuttgart 21. Und trotzdem wandern die Leute in Scharen zur Mindfactory und zum Micro Center, als würde es nie wieder neue GeForces geben. Und selbst die testen sie dann und empfinden sie noch für zu lame für all den Schlonz. Jensen, du Genie!
Carmack kommt nicht mehr, soviel ist klar. Kommt irgendwann wenigstens noch eine 5090 Hyper GTI? Frage für einen Freund.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
naja in Anbetracht der Tatsache das AMD es ja auch nicht besser macht im Moment... würde ein Super Refresh mit mehr Vram schon sinn machen für die Halbzeit der Generation..
Hat Nvidia erst nicht vor kurzem eine Technologie vorgestellt, die den Ram verbrauch deutlich senkt? Wozu also eine Grafikkarte mit mehr Ram rauskriegen, wenn auch 8gb vollkommen ausreichen sind - sonst hätten sie ja die Karten nicht auf den Markt gebracht im Jahre 2025?!
Weil 8GB eben generell ganz bestimmt nicht mehr ausreichend sind, wie man in vielen Tests sehen kann. Auch 12GB-Karten bekommt man heute schon über ihr Limit. Wer heute gut für die Zukunft aufgestellt sein will, kommt an 16GB nicht vorbei.
Nenn mir doch mal ein einziges Ada-Modell, dessen Super-Variante einen höheren MSRP hatte als die Nicht-Super-Variante. Fakten sind wohl nicht so dein Ding.
Nenn mir doch mal ein einziges Ada-Modell, dessen Super-Variante einen höheren MSRP hatte als die Nicht-Super-Variante. Fakten sind wohl nicht so dein Ding.
Das ist halt auch der Trick beim Super-Refresh. Ein Jahr alte Technik als "neuen" Release zu verkaufen, und das als "Schnäppchen" im Vergleich zum Original. Und dann 1 Jahr später kommt schon die nächste richtige Generation, und Nvidia kann wieder kassieren.