theGucky
Volt-Modder(in)
Aber immerhin habe ich aber durch den Tausch von einer 4090 zu einer 5080+Gehäuse keinen Euro verloren.Junge, wie geht das, du setzt ja auf die Story von Zetta nochmal einen drauf![]()

Die UVP der Astral ist schon ein Fantasiepreis, andere Hersteller haben 1400-1500€ für deren Premium Modell.Die Astral 5080 hat eine UVP von 1600 Euro. Ich habe "nur" 300 Euro Scalperaufschlag bezahlt. Wieso macht ihr hier so ein Fass auf? Was sagt ihr dann zu den Leuten, die für eine RTX 5090 2000 Euro und mehr als Scalperaufschlag bezahlen?
Aber alleine schon 1500€ ist ansich ZU viel für irgendeine 5080.
Die 4080S gab es mal für 999€, eine Premium 5080 sollte demnach auch nicht mehr als 1200€ kosten.
Würde ich eine so teure 5080 kaufen, wenn ich nicht vorher eine 4090 verkauft hätte? NEIN!
Eine 5090 sollte man auch nicht einbeziehen, weil die hat auch einen massiven Fantasiepreis.
Der Preis von 2350€ ist für die Karte als Gesamtpaket in meinen Augen gerechtfertigt, aber für keinen €uro mehr.
Und das heißt auch lange nicht, das ich die Karte gut finde.
ABER es ist dein GELD, du kannst damit machen was du willst.
Nur sollte man auch mit Spott und Hohn leben können, wenn man etwas für einen absurden Preis kauft und damit prahlt. Und Fehler macht wie ich

BTW genau das habe ich gemacht als ich die Karte nicht reinbekam:
Es ist keine Übergangskarte...die 4070 im PC ist aber eine. Die 4070 kommt aber dann in den Zweit-PC, wenn die richtung Wochenende mal wieder frei ist.Jetzt gehts um @theGucky der exakt das gleiche wie du gemacht hat, nur seine 5080 Übergabgskarte passt nicht ins Gehäuse![]()
Zuletzt bearbeitet:

.

.gif)