Geforce RTX 4090: GPU wird in Hongkong bereits stark überteuert verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4090: GPU wird in Hongkong bereits stark überteuert verkauft

In Hongkong wird derweil ein Gigabyte-Modell des neuen Ada-Lovelace-Flaggschiffs Geforce RTX 4090 zum Verkauf angeboten. Dabei soll die Grafikkarte für einen umgerechneten Preis von 2.548 US-Dollar verkauft werden, was den Listenpreis um beinahe 1.000 US-Dollar übersteigt. Am 12. Oktober erscheint die Geforce RTX 4090 offiziell im Handel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4090: GPU wird in Hongkong bereits stark überteuert verkauft

Die neuen Karten scheinen ja auch ohne die vielen Miner sau teuer zu werden, wenn AMD das auch so teuer macht und die Preise sich nicht nach einiger Zeit einpegeln, wird es wohl bis in alle Ewigkeit bei meiner GTX 1070 bleiben.

In dem Fall sage ich dann auch nach 20 Jahren des PC Gaming "tschüüüs" und hole mir ne Konsole und beschäftige mich mehr mit meinen anderen Hobbys!

Eine Karte 2 Wochen vor Realase mit saftigen Aufschlag zu verkaufen ist jetzt kein Kunststück und würde vermutlich sogar mit 10.000 € hierzulande funktionieren.
Es gibt genügend Youtuber, verirrte und andere mit zu viel Geld, die einfach nur die ersten sein wollen und dabei bis an die Grenzen gehen.
Einen Preis für die Allgemeinheit würde ich jetzt sicher nicht daraus leiten. vor allem weil diesmal die Miner als Käuferschicht komplett fehlen, sowie viele sich bei den billigeren Überangebot des letzten Models bedienen werden.
Wer weiß vielleicht wird es dank Inflation, teure Energiekosten und mittlerweile(!) geduldigen Menschen wie mir, zum Ladenhüter und Nvidia am ende sogar die Preise senken müssen um nennenswerte Stückzahlen loszubekommen .....

Ich sage ja, ich schaue mir das Ganz genau an, erst wenn die Preise in Regionen gesunken sind, die ich für mich angemessen halte, werde ich mir eine neue Karte holen.

Bei der 3000 Serie hatte ich mein Geld, welches ich für eine neue Grafikkarte beiseite gelegt hatte auch für andere Sachen verwendet und mir mit dem Rest, lieber noch nen Steam Deck gekauft.

Erstaunlich wie ein 2000€ Produkt so nach Billigplastik aussehen kann und eine Verpackung hat die noch geschmacksbefreiter ist als Transformers-Spielsachen für Kleinkinder.

Da stellt sich nur eine Frage, God save the Queen, oder God Save the King. Was aber wenn der Regent Divers ist? God Save What then? Das schaffen nur diese Produktbilder meine Gedanken so zu entgleisen, dass mir das in den Kopf kommt.

Wenn nur ein Bruchteil der Gamer bereit ist für Grafikkarten solche horrenden Preise zu bezahlen wird das auch Auswirkungen auf die Spieleindustrie haben. Spiele die mit 20 fps über den Bildschirm ruckeln und das auf Low Einstellung erhalten dann sehr schlechte Bewertungen.

Entspannt euch.
Hier ist der deutsche Europreis.
Billig ist sie natürlich nicht.

2199 € bei not3b00ksb1ll1g3r

Ich behaupte mal für das low end Modell von Gigabyte ist das zu teuer, denke die wird noch günstiger angeboten werden.
But who knows, wenn Ampere sich wiederholt kann’s auch schell teurer werden…
Persönlich glaube ich low end customs werden sich um die 2000€ einpendeln

Ich behaupte mal für das low end Modell von Gigabyte ist das zu teuer, denke die wird noch günstiger angeboten werden.
But who knows, wenn Ampere sich wiederholt kann’s auch schell teurer werden…
Persönlich glaube ich low end customs werden sich um die 2000€ einpendeln
Eher höhere Mitte, denn unter der Gaming OC folgt die Gaming und ganz unten die Windforce. An der Spitze ist die Aorus.

Eher höhere Mitte, denn unter der Gaming OC folgt die Gaming und ganz unten die Windforce. An der Spitze ist die Aorus.
Ah sorry hatte die Master im Kopf von der ich die 3080 habe, wusste nicht dass gleich 3 Modelle darunter angeordnet sind.
Ok finde ich trotzdem happig, bis 2k gehe ich eventuell mit, darüber muss es schon deutlichen Mehrwert gegenüber der FE bieten, was für mich gute und leise Kühlung und guter Boosttakt ist, weniger der OC Spielraum.

Ah sorry hatte die Master im Kopf von der ich die 3080 habe, wusste nicht dass gleich 3 Modelle darunter angeordnet sind.
Ok finde ich trotzdem happig, bis 2k gehe ich eventuell mit, darüber muss es schon deutlichen Mehrwert gegenüber der FE bieten, was für mich gute und leise Kühlung und guter Boosttakt ist, weniger der OC Spielraum.
Hab mich an den Modellen bei notebooksbilliger orientiert. Gut, die haben keine Gaming ohne OC, aber dennoch liegt die Aorus MASTER an der Spitze und die Windfurz markiert den Einstieg.
Ich schiele, wie üblich, auf die zugegeben etwas unglücklich gestaltete Asus ROG Strix OC (4090, nichts anderes!), die im Proshop (DK) bei 2479 € liegt.
Allgemeine Tests und Teardowns bei Gamers Nexus verfolgen und dann zeigt sich schon gegen Ende des Jahres, welches Modell sich am besten hervortut.
Falsch sollte man mit keinem was machen, aber eine Zotac Trinity Non-OC z.B. schätze ich als ziemliche Barebones-Karte ohne Top-Kühlung ein.
Die Founders ist mir generell zu langweilig.
Eine weiße Strix müsste es einfach sein, aber da gibt es noch keine Ankündigung zu.

Joa bis du ein aktuelles Feature brauchst was der Jensen dir einfach streicht ohne
"Brauchen" befindet sich meistens nur im eigenen Kopf und sofern man den zu kontrollieren gelernt hat, ist alles gut.
Davon abgesehen ist es nach wie vor fraglich, ob sich ein Featureset Entwicklerseitig durchsetzen wird, wenn nur 1% der Gamer die passende Hardware zu Hause haben sollten.

Zurück