News Geforce RTX 4090 kaufen: Gutes Angebot für 1.726 Euro

Es geht ja nicht um Notwendigkeit bei einer Graka.
Ich habe auch immer eine billigere Karte gekauft und mich im Anschluss geärgert, das ich nie ein aktuelles Game auf max stellen konnte, will irgend eine Funktion nicht gepackt wird.

Dem gegenüber steht leider, das eine karte ohnehin sehr schnell altert, bzw die Spiele immer hübscher und leistungshungriger werden.

Es ist leider ein teures Hobby, wenn man uptodate sein möchte.

Dem gegenüber steht leider, das eine karte ohnehin sehr schnell altert
Eben!
Ich kaufe mir lieber jede Generation eine 70 oder 70 Ti um auch immer die neuen Hardwarefunktionen zu haben. Wenn ich mir eine 90'er kaufen würde dann um eine Generation zu überspringen.
Es ist leider ein teures Hobby, wenn man uptodate sein möchte
Ich bin Frührentner und bekomme auch nichts vom Sozialamt. Also auch keine Grundsicherung. Deswegen kann ich da auch nur voll zustimmen.

Ich stelle Im NVIDIA-Treiber die max. Bildrate eh auf 75. Braucht weniger Strom und meine 4070 reicht sogar noch für Alan Wake 2 mit DLSS Q und FG.
Meines Erachtens ist eine 4090 absolut nicht notwendig.
Also meine 4090 kann Alan Wake 2 mit DLSS P und FG noch spielbar wiedergeben. Mit DLSS Q wirds schon kritisch im Wald.
Aber deine 4070 ist halt einfach schneller als meine 4090.

Ich hoffe du merkst das - wie ich vorhin schon sagte - die Testumgebung wichtig ist.
Es ist leider ein teures Hobby, wenn man uptodate sein möchte.
Absolut.
Aber das sind viele Hobbys. Wenn ich so zurück denke was ich damals alles fürs Auto ausgegeben habe... Da ist Gaming günstig :ugly:

Die 4090 ist doch höchstens noch 1000 Euro Wert, das halbe Jahr kann man sich sicher noch gedulden und dann immer noch abwägen 5000er oder 4000er
Das ist Quatsch.
Wer sie natürlich so günstig privat anbietet, der ist selbst schuld und verkauft sie völlig unter wert!🤦🏻‍♂️

Wenn ich meine verkaufen würde, würde ich sie niemals unter 1500€ anbieten und noch dazu schreiben: " wer unter 1500€ eine 4090 kauft, der läuft Gefahr auf eine defekte oder auf gar keine 4090 zu stoßen" und schon habe ich bessere Chancen sie besser zu verkaufen 😂 spreche aus Erfahrung ✅

Zurück