News Geforce RTX 4070 Ti: Unschönes Gerücht zum Preis

Nvidia will halt alles dafür tun, damit die Lager endlich gefüllt bleiben. Das war doch der Wunsch aller. Endlich überall Grafikkarten die verfügbar sind. Ist halt zwar wegen dem Preis, der einfach gnadenlos überteuert ist, aber sie haben das Ziel erreicht :ugly:

Da scheint wohl nvidia mit Macht die neuen und höheren Preise durch drücken zu wollen.

Nun wird sich zeigen, ob nvidia oder die Käufer den längeren Atem haben - ähnlich bei der WM in Katar mit der "One-Love-Armbinde", nur dass dort statt der Käufer die Fußballverbände eingeknickt sind....
Was im Fall der Grafikkarten passiert, dass werden wir demnächst sehen xD

nvidia will doch nur dass man gleich 4090 kauft.
Eine 4090 um 2000€ würde mich nicht abschrecken.

Meine 3090 Gaming OC kostete 1908€... würde ich bei einem Bedürfnis nach einem Update zwecks der Vergleichbarkeit eine 4090 Gaming OC ins Auge fassen würde meine No-Go-Grenze bei 2058€ liegen... und dass wäre laut UVP ein durchaus möglicher Preis.

Wenn ich mich aber dann zB bei Amazon umschaue, kostet dort Gaming OC heute 3499,99.

Was also die Händler mit den Preisen wieder machen ist viel viel schlimmer als was Nvidia gerade macht.

War zu erwarten - aus der 4080 12GB wird was kleineres - der Preis bleibt aber zienlich der gleiche - das umleveln hat ja auch wieder was gekostet. die Karten können also unmöglich billiger werden. Sorichtig schlimm wird's dann aber durch die Händler die Draufschlagen ohne Ende.

Jahrelang hat die Masterrace geweint, weil jeder lieber auf Konsole spielte und das Interesse der Gamer am PC Markt nicht gross genug war.

Jetzt hat der PC-Gaming-Hardware-Markt das, was die ewig predigenden Forenfanboys der PC-Herrenrasse wollten - die Aufmerksamkeit und das Interesse der Gamer....und jetzt weinen sie rum, weil durch gestiegene Nachfrage die Preise steigen.

Herrlich, dat Kneeshot from the Masterrasslers.
Sie wissen einfach nicht was sie wollen in all ihrer Verwirrung.

Gefällt mir gar nicht, wenn jetzt alle AMD kaufen, werden die Karten auch teurer.

BITTE kauft NV Karten, die sind voll toll und gar nicht soooo überteuert. Wer möchte schon ohne RT spielen?

Tja damit ist die "fast Hyperinflation" entgültig bei den PC Komponenten angekommen. Damit ist die GPU wieder wie in alten Zeiten (anfang der 00er Jahre) wieder die teuerste Komponente eines PCs geworden. Für flüssiges WQHD sind ab jetzt wohl die 1K € fällig. Leider hängen die Lohnabschlüsse wie immer weit hinten nach.

Und wer Glaubt das die Roten jetzt einen auf Robin Hood machen der Irrt. Denn die UVP der Radons sind auch nicht wirklich viel günstiger, denn der Abstrich von RT ist hier mit eingepreist, wäre das RT auf ähnlich hohen Niveau wie das der NV Karten dann würden wir genau die gleichen UVPs sehen.

Jahrelang hat die Masterrace geweint, weil jeder lieber auf Konsole spielte und das Interesse der Gamer am PC Markt nicht gross genug war.

Jetzt hat der PC-Gaming-Hardware-Markt das, was die ewig predigenden Forenfanboys der PC-Herrenrasse wollten - die Aufmerksamkeit und das Interesse der Gamer....und jetzt weinen sie rum, weil durch gestiegene Nachfrage die Preise steigen.

Herrlich, dat Kneeshot from the Masterrasslers.
Sie wissen einfach nicht was sie wollen in all ihrer Verwirrung.
Guten Morgen! Da es keine gestiegene Nachfrage gibt, sondern die tatsächlich sinkt, ist dein Post wohl eher ein Schuss in dein Knie. Zumal deine Arbeitsthese allgemein sinnfrei ist und falsch.

Die sollen ersticken an ihren Dreckskarten, dreister geht's ja wohl nicht mehr. Völlig abgehoben was da für Preise aufgerufen werden. Hoffe die fahren damit voll gegen die Wand.

Das passt doch , mit der Liste, denn:
4090 kostet $1599 / 1949€
4080 kostet $1199 / 1469€
dann Spekulatius :
4070ti kostet $999
4070 kostet $899
4060ti kostet $749
4060 kostet $699
So lange gekauft wird, kann man es noch teurer machen.

Ist doch egal was Nvidia aufruft. Bedient man sich eben bei anderen Herdtellern oder dem Gebraucht Markt. Irgendwann wird es Nvidia merken...oder eben nicht wenn der Markt den Preis annimmt. Mir persönlich wäre das zuviel.

Am Ende wird man die Preise so setzen, dass man die anderen Karten nicht nutzlos macht. Entsprechend wird der Preis auch im Euroraum bei min. 999€ liegen, eventuell sogar 1099€.

Nur damit ich das richtig verstehe...

Nvidia nimmt kurzfristig eine Karte aus dem Sortiment, nachdem sie wegen der "unpassenden" Bezeichnung,
der zu erwartenden Leistung und dem hierfür aufgerufenen Preis auf Gegenwind gestoßen sind.

Und jetzt soll die Karte vermeintlich einen erwarteten "Downgrade" auf eine "RTX 4070 Ti" bekommen
aber der Preis soll bleiben?

Und das obwohl die Leute sich schon über den Preis der "richtigen" RTX 4080 aufregen?

Äh... ? :hmm: Versucht Nvidia einen auf Meta zu machen?

____________________________________________________________________________________
DISCLAIMER: Diese Hypothetische Fragestellung ist eine sarkastische Anspielung!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück