Nathenhale
Volt-Modder(in)
Achtung soll kein hate seine nur ein paar Zusatz infos:Will nur sagen: Die Games, die installiert habe sind alle nciht sonderlich anspruchsvoll - weder im V-Ram noch im Leistungsbereich, die 4070 langweilt sich wie man sieht. Es ist alle in WQHD, DLSS Quality, FG off, ULTRA Details getestet.
Ich weiß z.B. nicht, wie sich Elden Ring, Hogwarts, RDR2 auf meinem System verhält, weil ich diese nicht besitze. Dafür kann man in die PCGH reinkucken
1. Meist füllt sich der VRAM langsam, nach 1-3 Stunden spielzeit sieht der VRam verbrauch anders aus als nach 10-30 Minuten.
2. Im bestenfall reduzieren sich nicht die Min FPS bei vollen VRAM sondern die Texture Details. Paradebeispiel war da Tombraider (der neue Teil) Shadow of Tomb Raider (hieß der glaube ich)
3.Deine GPU langweilt sich weil du vermutlich im CPU limit bist oder ein Frame Rate Cap hast.
CPU limit ist ja auch nichts schlimmes solang man seine ziel FPS hat.
Ich fand Cyberpunk letztens lustig bei mir mit PT on 4k und DLSS Q bin ich normaler weiße so bei 10-13 GIb auslastung des VRAMs.
Dann wollte ich etwas Bahn Fahren und warum auch immer hat das Bahnfahren meine 24Gib Vram gefüllt.
und knapp 8GIb meines RAMs. Wird wohl ein bug gewesen sein, war trotzdem lustig zu sehen.