News Geforce RTX 4060 Ti kaufen: Neuer MRSP macht die Runde

"NUR" 50€ teurer ???

Sind ja auch nur 12,5% in 2 Jahren.

Aber wie ich zu dem Bericht von Raff "wir sollen nicht heulen, wir sollen kaufen" schon geschrieben habe das wir ja dann bei jeder Generation 20% Preiserhöhung haben....

Bei euch in der Redaktion möchte ich auch auf der Gehaltsliste stehen wenn ich dann den Verlust zur Realität und Preiserhöhungen verlieren kann ?
Du kannst eine 4060 ti auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Eine RTX 4070 verbraucht im Undervolting gerade einma 160-170 Watt bei gleichbleibender Leistung

Eine 4060ti ist sicherlich noch einmal 50 Watt oder mehr, darunter. Die Karte ist mit 120 Watt zu betreiben. Das ist schon ein nettes Teil.

Dann hierzu noch eine Effizient CPU vom Schlage einer 7800X3D und dein gesamter PC kann bei Vollast bei unter 200 Watt laufen.

Die Spieleleistung hingegen ist gemessen an der Leistungsaufnahme brachial.

Vielleicht ist sogar ein rein passiver Betrieb möglich?

Hiermit wäre ein neues Genre geschaffen, welches auch mir Spaß machen würde:-)

immer her damit, kann nur gut sein für die 4070 modelle das die nich gleich verramscht werden weil ich hab mir diese woche eine gekauft hahaha

Du kannst eine 4060 ti auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Eine RTX 4070 verbraucht im Undervolting gerade einma 160-170 Watt bei gleichbleibender Leistung

Eine 4060ti ist sicherlich noch einmal 50 Watt oder mehr, darunter. Die Karte ist mit 120 Watt zu betreiben. Das ist schon ein nettes Teil.

Dann hierzu noch eine Effizient CPU vom Schlage einer 7800X3D und dein gesamter PC kann bei Vollast bei unter 200 Watt laufen.

Die Spieleleistung hingegen ist gemessen an der Leistungsaufnahme brachial.

Vielleicht ist sogar ein rein passiver Betrieb möglich?

Hiermit wäre ein neues Genre geschaffen, welches auch mir Spaß machen würde:-)
Wäre da nicht die Ram menge und der vermutlich Preis würde ich zustimmen :schief:

Die Verkaufszahlen scheinen also unterirdisch zu sein. So viel zum Thema ein Boykott würde sowieso nichts bringen.. :cool:
Glaube ich nicht, die Verkaufszahlen sind mit Sicherheit relativ gut. Mindfactory hat schon 1200 Stück verkauft und wenn die Preise dann auf etwa 600 Euro für die günstigsten Modelle sinken, ist das dann auch ein guter Deal. Siehe PCGH Preisleistungsindex. Wäre dann vor allen anderen Modellen.

Damit die Karte in angemessene Preisregionen rutscht müssten es mindestens 350€ Nachlass sein.
Nimmt dich hier eigentlich jemand ernst?

Glaubst du das wenn die Verkaufszahlen gut genug wären Nvidia sowas machen würde?
Das ist eher Verhandlungssache mit den Boardpartnern, die mit den niedrigen Margen der günstigen Modelle zu kämpfen haben. Ich denke das hat nichts mit den Verkaufszahlen zu tun.
das können sie gar nicht tun weil die 4060 ti schon 450- 500 € kostet mit dt Umsatzsteuer
Die UVP der GTX 4060Ti für Deutschland beträgt 449 Euro, gerade von nem großen Youtuber erfahren. Heißt vermutlich irgendetwas um die 400 Dollar, vielleicht sogar 399.

50 € sind nicht der Rede wert.
Es ist ein Anfang, und es zeigt das die auch ne Schmerzgrenze haben, also...
7iko3f.jpg

Die UVP der GTX 4060Ti für Deutschland beträgt 449 Euro, gerade von nem großen Youtuber erfahren. Heißt vermutlich irgendetwas um die 400 Dollar, vielleicht sogar 399.
Immer noch 200 Euro zu viel für diese 128-Bit-Gammelkarte. Außerdem heißt es RTX und nicht GTX. Nicht, dass du dir noch Ärger mit Nvidia einfängst weil du dich zu sehr auf Rasterleistung konzentrierst. Hardware Unboxed lässt grüßen. :ugly:

Immer noch 200 Euro zu viel für diese 128-Bit-Gammelkarte. :ugly:
Da müsstest selbst du wissen, dass 200 Euro für die Karte überhaupt nicht realistisch sind.
Die Karte kann man bei 400 Euro mit 12GB Speicher sehen, oder mit 8GB bei 300 bis 350.
Und selbst diese Preise machen alle anderen erhältlichen Karten mehr als absolet.
Diese Preise kann man sich eh nicht wünschen. Alleine aus dem Grund damit Intel im Rennen bleibt.

Also eins weiß ich mit absoluter Sicherheit, die nächste Grafikkarte die ich mir (gebraucht) kaufen werde hat deutlich mehr als 8 GB. Die hatte schon meine RX 480 von 2016 schon.
Im Moment reicht die 2070 für meine Ansprüche noch locker 2 Jahre. Ich kann warten.

Die 7900 sind 4 Monate auf dem Markt. Die 4070 ist 5 Tage auf dem Markt. "Äpfel und Birnen" trifft es da irgendwie nicht ganz..
So lass uns überlegen wann die rabattierten 4070 wohl am Markt auftreten? Morgen oder in 6-8 Wochen?

Wenn man die Meldung mal genau liest, will NV wohl sicherstellen, dass es weiterhin genug 4070 zur UVP gibt, denn für die Boardpartner haben die 700+ Euro Modelle natürlich eine höhere Marge. Mit dem Rabatt sind die Einstiegsmodelle für die Hersteller mindestens genauso lukrativ wie die Topmodelle. Und der Rabatt gilt eben nur für die UVP Modelle.

Zurück