Welche 16G-Variante?
MfG
Raff

Du kannst eine 4060 ti auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Eine RTX 4070 verbraucht im Undervolting gerade einma 160-170 Watt bei gleichbleibender Leistung
Eine 4060ti ist sicherlich noch einmal 50 Watt oder mehr, darunter. Die Karte ist mit 120 Watt zu betreiben. Das ist schon ein nettes Teil.
Dann hierzu noch eine Effizient CPU vom Schlage einer 7800X3D und dein gesamter PC kann bei Vollast bei unter 200 Watt laufen.
Die Spieleleistung hingegen ist gemessen an der Leistungsaufnahme brachial.
Vielleicht ist sogar ein rein passiver Betrieb möglich?
Hiermit wäre ein neues Genre geschaffen, welches auch mir Spaß machen würde![]()
Bei Nvidia ist alles möglich.Die 4070 bekommt 12 und die 60 ti 16 GB, in deiner Traumwelt ist es echt seltsam.

Der günstigste Preis liegt bei 569 Euro und dennoch hat Mindfactory nur 40 Stück letzte Woche abgesetzt. Zwischen 4070 und 6800XT liegen "nur" 60 Euro.Für 500€ bekommt man aktuell eine 6800XT mit 16GB. Mehr muss man zu Nvidias 450€ Angebot nicht sagen.
ÖhmDie 4070 bekommt 12 und die 60 ti 16 GB, in deiner Traumwelt ist es echt seltsam.

Diese Grafikkarte hat weniger Leistung als ein PS5 o. Xbox und soll dann in einen Spiele PC seine Arbeit verrichten? Moderne Spiele wie Counter-Strike 2 sollen dann auch noch auf 4K mit vollen Details mit 120 FPS laufen. Wenn nicht haben die Entwickler schlecht gearbeitet!die Karte wird anscheinend etwa so stark sein wie eine 3070 ti + DLSS 3 und wird hier von jemandem als OFFICE GPU bezeichnet. nehmt ihn nicht ernst, der hat keine Ahnung was er schreibt!
569 incl. TLoU, um genau zu sein, damit passen die eff. ca. 500€ schon ungefähr.Der günstigste Preis liegt bei 569 Euro und dennoch hat Mindfactory nur 40 Stück letzte Woche abgesetzt. Zwischen 4070 und 6800XT liegen "nur" 60 Euro.
Quelle für eine 16gb VarianteSoviel ich vermute kostet die Karte 429 bis 449 Dollar und die 16GB Variante 499.
Wird nicht passierenDie 16GB Variante, die dich mir aufgrund des zu erwartenden Shitstorms "ausmale".
Der Chip war eigentlich für die 4050Ti gedacht, somit müssten die Margen stimmen.
Nvidia nimmt damit den 8GB Kritikern den Wind aus den Segeln und alle sind glücklich.
Die 16GB Variante färbt dann inkl. FG auf die 8GB Karte ab und die Käufer denken sich, geil hab ich Geld gespart, weil 8GB reichen mir für E-Sport dann doch...
Weil es zu der Karte nix positives gibtDas liest sich nicht Posetiv!
Für Vermutungen brauche ich keine Quelle, steht doch in deinem Zitat.Quelle für eine 16gb Variante
Kann nicht sein.. unser nvidia Mitarbeiter Bobhais sagte die verkauft sich blendendCB schreibt heute auch, dass Nvidia Boardpartnern 50$ Nachlass bei der 4070 gibt. Die Verkaufszahlen scheinen also unterirdisch zu sein. So viel zum Thema ein Boykott würde sowieso nichts bringen..![]()
Soviel ich vermute kostet die Karte 429 bis 449 Dollar und die 16GB Variante 499.Für Vermutungen brauche ich keine Quelle, steht doch in deinem Zitat.
Dann nimmst halt die 6800 mit 16 GB für 500 €.Der günstigste Preis liegt bei 569 Euro und dennoch hat Mindfactory nur 40 Stück letzte Woche abgesetzt. Zwischen 4070 und 6800XT liegen "nur" 60 Euro.
Immerhin ist es die Karte die sich am meisten die letzte Woche verkauft hat und jetzt sind in 3 Tagen nochmal 700 dazugekommen.Kann nicht sein.. unser nvidia Mitarbeiter Bobhais sagte die verkauft sich blendend
Spätestens in Beitrag 5 ist es ganz eindeutig formuliert. Mein Ratschlag --> lesen.Da steht drin du vermutest das die 8 GB so und so viel kostet und die 16 GB so und so viel
die 8 GB sind ne Vollkatastrophe ... wenn die Karte rauskommt kostet sie so viel wie ne 6800 XT 16 gb .... hätte sie wenigstens 10 oder 12