Cyberdude77
Freizeitschrauber(in)
Ob die Günstiger wird. Die 4070 hält sich auch wacker bis auf die paar Mindstar Angebote mit den Dual BilligKarten. ? Ohne Konkurrenz warum?
Naja, das war schon ein Skandal und ist danach nicht wieder vorgekommen. Und die 970 war trotzdem eine gute Karte.Hat man ja auch an der 970 gesehen, nvidia kann Hardware Specs erfinden und die user nehmen es Nvidia eh ned übel
Ja. Wenn.Aber wenn die Nvidia nur ein bisschen mehr kostet wird auch jeder zu der Greifen.
Soll Leute geben, die wollen auch gar nichts anderes. Oder ist jetzt jeder Nvidianutzer ein AI-Poweruser? Und massive Einschnitte? Für den Preis einer 7900XTX bekommt man nicht mal eine 4080, die ähnlich schnell rastert. Für die höhere RT-Performance muss man dann halt noch die paar (150) Euro drauflegen. Und die Features braucht auch nicht jeder. Dafür kommt AMD mit offenen Treibern daher, so dass ich mich um die nicht kümmern brauche. In dem Sinne kommt es drauf an, was einem wichtig ist und spätestens wenn der Preis mitspielt, dann gibt es kein klar besseres Produkt.Abseits vom Gaming können AMD Karten nichts und wie schon gesagt auch dort nur mit massiven einschnitten.
Das ist endgültig, aber die deutlich exklusivere PhysX-Geschichte durfte verjähren?Was Amd gerade abzieht wie mit Starfield das geht gar nicht. Damit haben sie dich bei mir endgültig rausgeballert.
Der Chip ist viel größer und Ampere kommt mit höheren Auflösungen besser klar (bzw. kommt in geringeren Auflösungen schlechter klar).@PCGH_Raff
Gibt es eigentlich eine Erklärung dafür, warum die 3070 in höheren Auflösungen selbst der 4060 Ti 16 GB davon zieht? Speicherinterface?, x16-Anbindung?
Mehr Shader und deutlich höhere Speichertransferrate würde ich tippen.@PCGH_Raff
Gibt es eigentlich eine Erklärung dafür, warum die 3070 in höheren Auflösungen selbst der 4060 Ti 16 GB davon zieht? Speicherinterface?, x16-Anbindung?
Da bin ich auch auf R+C gespannt., ... dann bei Raff mit der 16GB deutlich anders als mit der 8GB?Klasse Arbeit @PCGH_Raff, Video war gestern auch klasse.
Ich denke das die 4060TI 16 GB ein Rundes aber zu teueres Produkt ist, allerdings
die 1% und 0,1% FPS sowie die Frametimes sind Lobenswert, einzig die Frage bleibt
warum Nvidia die 8 GB Karten gebastelt hatten....
Eine AMD Grafikkarte ist nur dann gut, wenn 1. etwas mehr Geduld mit Treibern toleriert wird und 2. wenn nur reines Rastering Gaming gefragt ist.Das liegt nur an den Lemmingen die egal wie teuer aus Prinzip Nvidia kaufen...
Wo hast du denn den Werbetext abgeschrieben?
Eher in Richtung 150 bis 200 Euro.Die 4060ti 16GB ist nicht schlecht, aber 100€ zu teuer. Da braucht man nichts schön reden.
Und warum ist das so? Von Gott - äh NVIDIA - gegeben, und wir müssen es nehmen? Hier hat ein Quasi-Monopolist seine Preise mehr oder weniger komplett von den Herstellungskosten entkoppelt.aber was den Preis angeht, das ist heutzutage einfach so
Bin kürzlich von NV auf AMD umgestiegen. Läuft problemlos. Und die Adrenalin-Benutzeroberfläche ist um Lichtjahre besser.Es nervt nur manchmal, auch nach 15 Jahren hier im Forum noch immer so einen Stuss zu lesen wie "Die Treiber von Hersteller X sind besser als die von Hersteller Y".
Ich hab kein 4K-Setup und / oder Multimonitor-Setup. Und der Idle-Verbrauch ist überraschend gering. Deutlicher geringer als bei den meisten vergleichbaren NVIDIA-Karten. Leistung pro Watt ist NVIDIA in Spielen deutlich besser, aber idle oder bei geringer Last und typischen Desktop-Sachen kann ich überhaupt nicht meckern.aber aber Idle Verbrauch".
Liest eigentlich jemand die Artikel?Eine AMD Grafikkarte ist nur dann gut, wenn 1. etwas mehr Geduld mit Treibern toleriert wird und 2. wenn nur reines Rastering Gaming gefragt ist.
(...)
Richtig, und darüberhinaus auch nicht mit einer 4060.Man nutzt ja nicht nur RT.
Es war in meinem Beitrag nicht nur von Raytracing die Rede.Liest eigentlich jemand die Artikel?
Im Bereich um die 500€ ist es für RT egal, ob man die 4060 oder 6800XT nimmt.
Ja NV hat die besseren RT Einheiten, wenn ich aber für dasselbe Geld gleich viel RT Leistung bekomme ist das halt nur ein theoretischer Vorteil. Interessant ist doch die absolute Leistung die ich bei Preis X bekomme.
Und die Treiber... Wenn's denn so wäre stände auch das im Artikel.
Das liegt nur an den Lemmingen die egal wie teuer aus Prinzip Nvidia kaufen...