Aus diesem Grund wendet sich einfach schon ein Teil des Klientels ab.aber wer im Sommer sowieso schon >30°C in Der Dachwohnung hat überlegt sich mehrmals ob man da noch mehrere Hundert weitere Watt Abwärme generieren will - denn so ab 35°C Raumtemperatur aufwärts wirds schon wirklich hässlich.
Ja, schon. Wer sich über unnötigen Luxus definiert, der hat höchstwahrscheinlich ein Selbstwertproblem. Das ist bei Autos, Jachten oder Jets! auch nicht anders. Es gibt den klugen Satz: "Glücklich ist der, der will was er hat". Diese Lebensweisheit möchte ich in meinem Leben noch mehr beherzigen.Was geht mit dir ab? Selten so einen Schwachsinn gelesen. Also haben alle, die viel mehr Geld verdienen als du, sich Luxusgüter (Villen, Yachten, Jets usw usw) leisten können, ein wie von dir beschriebenes Psychisches Problem??

Klar 8K dafür zieht der Eisbär dann auch gern sein Fell aus wenn wir den Norden mit Titans aufheizen ?Einfach weiter in den Norden ziehen und alles tutti.
Was willst du bitte mit 30° im Zimmer da kann ja kein Mensch arbeiten geschweige sich erholen. Alles über 20° ist für mich schon unerträglich und ja ich weiß wie es in Dachwohnungen ist hatte eine für ein paar Wochen im Sommer Südlage die erste Anschaffung war ein Raum Kühler mit Eis fach.Wenn du in einem halbwegs gut isolierten Haus/Raum bist gilt das aber auch für 350W-Karten...
Das ist ja einer der Hauptgründe warum ich solche Karten nicht kaufen würde - die handvoll Euro Stromverbrauch wären mir völlig egal bei Kartenpreisen jenseits der 1000€ - aber wer im Sommer sowieso schon >30°C in Der Dachwohnung hat überlegt sich mehrmals ob man da noch mehrere Hundert weitere Watt Abwärme generieren will - denn so ab 35°C Raumtemperatur aufwärts wirds schon wirklich hässlich.



Und für diese Leute könnte bei den 800W auch noch eine 1 vorne dran stehen. Geld sowieso egal, Planet natürlich auch, aber die bösen Energiepreise... und GEZ Gebühren natürlich. Vielleicht wird in 10 Jahren ja der Begriff "Energy shaming" eingeführt.Selbst wenn es sie geben sollte, gibt es Leute die das Teil kaufen und freitags dann zur FFF Demo gehen.. kaputte Menschheit
Meine Fresse wir reden hier von einem sowohl finanziell, als auch energetisch eher geringen Betrag. Und ja, es gibt einen Haufen Leute, für die es echt keine Rolle spielt ob ihr Hobby im Monat 50 oder 100 € kostet - daran ist auch nichts verwerfliches. Bei manchen Diskussionen hier bekommt man den Eindruck, als ob in D nur Leute leben, die gerade so über die Runden kommen. Ich erlebe das ganz anders.Und für diese Leute könnte bei den 800W auch noch eine 1 vorne dran stehen. Geld sowieso egal, Planet natürlich auch, aber die bösen Energiepreise... und GEZ Gebühren natürlich. Vielleicht wird in 10 Jahren ja der Begriff "Energy shaming" eingeführt.
Danke.und wenn sie 9999€ kostet, ist doch völlig egal
Meine Fresse wir reden hier von einem sowohl finanziell, als auch energetisch eher geringen Betrag. Und ja, es gibt einen Haufen Leute, für die es echt keine Rolle spielt ob ihr Hobby im Monat 50 oder 100 € kostet - daran ist auch nichts verwerfliches. Bei manchen Diskussionen hier bekommt man den Eindruck, als ob in D nur Leute leben, die gerade so über die Runden kommen. Ich erlebe das ganz anders.
Jeder der in den Urlaub fliegt, ein SUV anstatt eines normalen Autos fährt oder auch nur regelmäßig seine Brötchen mit dem Auto statt zu Fuß holt sorgt für erheblich mehr CO2 Ausstoß als so ne Karte. Von Kreuzfahrten wollen wir mal gar nicht reden. Wer fährt denn im Winter Ski? schonmal drüber nachgedacht was man damit alles erzeugt?
Natürlich macht auch Kleinvieh Mist und jeder sollte schauen, dass er seinen Fußabdruck verkleinert. Aber sich hier moralinsauer sich über andere zu urteilen, weil sie im Monat halt ein paar kWh mehr für ihr Hobby ausgeben ist mehr als lächerlich!


Den pseudowissenschaftliche Quatsch kannst dir schenken und keine Sorge, ich kaufe die Karte nicht. Lass mir aber auch nicht von dir definieren was eine sinnvolle Anschaffung ist oder nicht.Bitte sachlich antworten. Ich denke, wir haben dich ganz gut verstanden #Zappaesk. Gerne höre ich dir zu und nehme deine Bedenken ernst.
Zum Thema:
Psychotherapeuten sprechen von Anschaffungen, die dem Zweck nicht dienen, von einer Überkompensation. In bestimmten Lebensbereichen gibt es ein Defizit. Sei es bei körperlichen Einschränkungen etwa "der Größe" oder dem Selbstwertgefühl.
Mir scheint, dass bei manchen Personen die eine "Titan" Grafikkarte kaufen, ein solches Defizit in Erscheinung treten kann. Meistens drückt sich "das gewünschte Selbst" in den materiellen Anschaffungen wieder (z.B. protziges Auto, Jacht, 48 GB VRam Titan Grafikkarte). Konkret übersetzt: Das gewünschtes Selbst steckt dann in dem Computer. Das eigentliche "Selbst" bleibt aber defizitär.
Es gibt gute Psychotherapeuten, die sich solcher Probleme annehmen. Das muss auch niemanden peinlich sein.
Wenn du Fragen hast, dann bin ich gerne für dich da.
Ich sage es immer wieder, Strom muss noch deutlich teurer werden, und das wird er auch, was gut ist. Den Leuten die auf gut deutsch auf alles scheißen gehts noch zu gut.Und für diese Leute könnte bei den 800W auch noch eine 1 vorne dran stehen. Geld sowieso egal, Planet natürlich auch, aber die bösen Energiepreise... und GEZ Gebühren natürlich. Vielleicht wird in 10 Jahren ja der Begriff "Energy shaming" eingeführt.