Jemand, der nicht bei Mutti wohnt, der hat meist einen Job und kann seine Karte und seinen Strom selbst bezahlen.
Also ich habe einen Job, eine eigene Wohnung und zahle meinen Strom selber. Ich finde es aber durchaus relevant ob ich nun 70€, 90€ oder 120€ im Monat für Strom zahle...denn reich bin ich nun auch nicht. Würde ich allerdings noch bei Mutti wohnen...und ein Job ist keine Garantie nicht mehr zuhause zu wohnen...kenne genug, die es mit über 30 Jahren noch tun. Würde ich noch zuhause wohnen, wären mir die Stromkosten völlig egal...sogar wenn ich sie komplett selbst zahlen müsste...da man das Geld dann ja zur freien Verfügung hat.
Wenn ich 38cent/kWh zahlen müsste, würde ich den Anbieter wechseln, ganz im Ernst!
und Betriebskosten 550€ im Jahr für ein Hobby? Immerhin hat derjenige sich ja auch die Karte leisten können. Ist immer noch recht günstig am PC zu zocken...
Wer jeden Tag 4h am PC hockt und zockt, hat abgesehen davon doch sonst kaum Kosten, keine Freundin und ganz andere Probleme. Da sollte das locker drin sein.
Ich zahle aktuell noch 26 Cent/kWh...Preisgarantie bis 01.01.2023. 38 Cent/kWh ist der günstigste Anbieter bei Verivox. Also das, was du min. zahlen musst, wenn du jetzt den Anbieter wechseln würdest. Jetzt den Anbieter zu wechseln, ist also so ziemlich das schlechteste, was du machen kannst.
Mit den 550€ kannste nicht rechnen. Wie ich betont habe, ist das lediglich der Preis bei 4h pro Tag fürs Zocken. Da sind wieder Idle-Zeiten mit eingerechnet, noch die Tage, an denen du mal länger als 4h pro Tag spielst (Wochenende, Feiertag, Urlaub, Krankheit, etc.). Das heißt die 550€ waren eher als Minimum zu verstehen. Wahrscheinlich sind es eher 700-800€ im Jahr. Dazu kommt dann noch dein normaler Stromverbrauch im Jahr von vielleicht 1.500 kWh dazu....dann biste irgendwo bei 1.300-1.400€ Strom im Jahr. Nein danke.
Außerdem kannste nicht sagen 550€ im Jahr für ein Hobby...da du die Anschaffungskosten des PCs außer Acht lässt. Da kannste wahrscheinlich pro Jahr nochmal 500€ Wertverlust/Anschaffungskosten dazurechnen.
Du findest 4h am Tag zu viel? Das war jetzt nur auf mich bezogen. Ich kenne Leute, die haben ne Freundin, nen Job, machen Sport, aber zocken trotzdem über 4h am Tag. Finde 4h jetzt nicht wirklich viel, bei ~8h Freizeit am Abend (8h Arbeit, 8h Schlafen, 8h Freizeit).
Was willst du bitte mit 30° im Zimmer da kann ja kein Mensch arbeiten geschweige sich erholen. Alles über 20° ist für mich schon unerträglich und ja ich weiß wie es in Dachwohnungen ist hatte eine für ein paar Wochen im Sommer Südlage die erste Anschaffung war ein Raum Kühler mit Eisfach.
Willkommen in meinem Leben. Neubauwohnung (Baujahr 2015), Fußbodenheizung, elektr. Rollläden, EBK, perfekte Anbindung an Öffis, div. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, wunderschöne ruhige Region zum Radfahren...eigentlich alles top...aber dadurch das meine Decke, die Dachterrasse des Penthouses über mir ist, habe ich aktuell um 09:30 morgens bereits 26,7 °C im Wohnzimmer. Und im Sommer sehe ich tagsüber auch nie etwas unter 25°C. Alles bis 28°C empfinde ich also als kühl.
Dadurch, das die Temperatur im Sommer, aber der einzige Nachteil an der Wohnung ist, heule ich nicht und lebe einfach damit. Gibt ja zum Glück kalte Duschen, Tanktops, Ventilatoren und eisgekühlte Getränke.
