blautemple
Kokü-Junkie (m/w)
Ich rede ja auch nicht von der normalen XT sondern von XT LC. Dem Topmodell halt.Komisch meine 6900xt hat eine maximale TDP von 300W
Ich rede ja auch nicht von der normalen XT sondern von XT LC. Dem Topmodell halt.Komisch meine 6900xt hat eine maximale TDP von 300W
Natürlich meine ich die LC, bei Benchmarks wird die doch auch gerne zu Rate gezogen und sie ist nun mal das Topmodell.
Und wieso war sie dann bei Mindfactory erhältlich?Die LC ist nur eine Machbarkeitsstudie aber offiziell nicht erhältlich, deshalb kann man sie auch nicht mit der Stangenware von Nvidia vergleichen.

| Verbrauch in Watt | 350 | 450 |
| Stunden pro Tag | 4 | 4 |
| kWh/Tag | 1,4 | 1,8 |
| kWh/Jahr | 511 | 657 |
| in Euro / Tag | 0,44 € | 0,57 € |
| in Euro / Monat | 13,49 € | 17,35 € |
| in Euro / Jahr | 161,94 € | 208,20 € |
| Mehrpreis p.a. | 46,27 € | |
| Mehrpreis mtl. | 3,86 € |
Und wieso war sie dann bei Mindfactory erhältlich?
Die Wahrscheinlichkeit eine 6900xt LC zu bekommen ist noch geringer als eine Karte im AMD Drop zu erhalten.Und wieso war sie dann bei Mindfactory erhältlich?
Kundenerziehung ist in der Branche und nicht nur da ein wesentliches Element um als Firma zu überleben...Jetzt schon eine 450W Karte zu bringen und den Shitstorm jetzt einzufahren ist besser als das zur RTX 4000er Generation zu machen.

Darf letztlich jeder selbst entscheiden - und zum Glück kann man das einstellen wieviel eine Karte bei welchen Spiel Strom fressen darf. -aber eine Karte mit bis zu 450W würde ich niemals in meinen Rechner stecken.
Zuerst müssen sich die Gerüchte erst bestätigen und wenn es dann doch so kommt, wird sich das aufklären.Mich interessiert da eher ob wirklich 2GB GDDR6X Bausteine darauf kommen. Falls ja hätte ich eher damit gerechnet, das die RTX3090ti weniger Strom benötigt als die normale RTX3090
Mit der TI kann man 3090Besitzer alt aussehen lassen.- geringfügig zumindest und auch nur bis die 4000er kommen...Natürlich wird diese Karte gekauft werden, aus folgendem Grund:
Raytracing wird interessant - wenn in einigen Jahren RT-Spiele am Markt sind wo eine 3090 auch nur 10 FPS schafft - aber da wird die TI auch nur 1 FPS mehr schaffen.Die Mehrleistung hält sich in Grenzen die Raytracing Effekte nenne ich mal noch Spielerei.
Dann wirst du die kommende Gen. wohl überspringen, denn Lovelace und RDNA3 sollen beide laut leaks die 400W knacken.Je nach Spannung sind die 250-300W meiner 6900xt schon nicht ohne, aber eine Karte mit bis zu 450W würde ich niemals in meinen Rechner stecken.
Und bei RDNA3 sind 500W wieder in Ordnung?Eben, Greta sollte sich mit Jensen mal an einen Tisch setzen und ihm die Leviten lesen!
450 Watt für eine Gamer GPU ist das Armutszeugnis der Ampere Architektur. /:

Was ist mit AMD?Ich fordere sie ja schon lange, die Verbrauchsobergrenze für Nvidia GPUs!

Für mich ist das eher wie ein Verkehrsunfall, ich weiß das ich einfach weiterfahren sollte, aber man wagt dann doch noch einen kurzen Blick beim vorbeifahren...Edit:
Das ist doch lupenreine Satire von ihm, oder nicht?
Na, wenn das kommt, müssen sie die Dinger gleich mit einer Vapor Chamber Kühlung bringen.Und bei RDNA3 sind 500W wieder in Ordnung?
boah das kann ich voll nachvollziehen. bei der 1070ti konnte ich nicht nein sagen und auch bei der 1080 ti nicht, gar zweimal so cool war diese TI, eine 3090 ti ist da nur der logisch nächste schritt...Natürlich wird diese Karte gekauft werden, aus folgendem Grund: ICH HAB EINE TI!!!!
Das in einer Kleinstauflage als OEM-Produkt in einem Komplettrechner zu haben ist (oder war?).Dem Topmodell halt
Ne, sind ja mehrere Chiplets, da geht das schon.Na, wenn das kommt, müssen sie die Dinger gleich mit einer Vapor Chamber Kühlung bringen.
Wieso eigentlich nicht?Die Karte ist ein Einhorn welches einzeln nicht erhältlich ist.
Und bei RDNA3 sind 500W wieder in Ordnung?![]()
Ja, wahrscheinlich wenn PS6/Next Xbox rauskommen. Bis dato wird es vielleicht hier und da mal ein Game geben, welches ausreißt, ansonsten wird Konsole weiterhin Bottleneck für Spieleentwickler bleiben.Raytracing wird interessant - wenn in einigen Jahren RT-Spiele am Markt sind wo eine 3090 auch nur 10 FPS schafft - aber da wird die TI auch nur 1 FPS mehr schaffen.
Hört sicher irgendwie an nach: "Wenn AMD das dann macht, dann geht das. AMD darf das."Kommt erst Ende 2022m dann muss man eh alles neu bewertet

Das weiß nur AMD.Wieso eigentlich nicht
Wieso muss man dann alles neu bewerten? Sind die 500W im Jahre 2022 keine 500W von heute mehr oder wie?![]()