Geforce RTX 3090 Ti statt Super: Wird das Nvidias neues GPU-Topmodell?

Geschickter Schachzug von NV.
Jetzt schon eine 450W Karte zu bringen und den Shitstorm jetzt einzufahren ist besser als das zur RTX 4000er Generation zu machen. Wenn die kommt sind die 450W dann eher "normal" weil die 3090Ti das ja auch schon brauchte.

Schön den Vergleichsanker schon mal 100W weiter ausgeworfen dass es später weniger schlimm erscheint.

Bekommt man die Karte dann inklusive Jahresflat beim Stromversorger? :ugly:
Also mit einer Stromflatrate, spätestens dann würde die Karte ether schürfen, nein ALLE meine Karten würden schürfen, aber non-stop. Wer könnte da wiederstehen? Potenziell 280 MH/s würden hier dann zum schürfen bereitstehen.

Hmmm,.... meine WaKü 3090 tummelt sich jetzt schon bei um die 1995Mhz, bei 350Watt.... Auf 2 Ghz will sie von alleine nicht,... ich verzeihe es ihr. dafür bleibt sie unter 40°c,... der Ram eiert bei 55°c (Backplate wird aktiv mitgekühlt).
Das einzige interessante an der Ti wäre die einseitige Ram-Bestückung... allerdings ist die kein Kaufargument, zumindest nicht für mich.
Die Mehrleistung wird überschaubar sein, der Mehrverbrauch von 100Watt dann letztlich für 2-4% Mehrleistung?
Ich glaube nicht.
Natürlich wird diese Karte gekauft werden, aus folgendem Grund: ICH HAB EINE TI!!!!
Hoffe dass meine 3090er halten und zwar so lange bis ein Minimum von 70% durch eine Folge-Gen erreicht wird, egal ob von AMD oder Nvidia.
Die aktuelle Lage mit Verfügbarkeit und vor allem Preis aktueller GPUs,...
Jetzt noch mal das Portfolio ausbauen indem man Karten bringt die wieder nur schwer verfügbar oder zu absoluten Mondpreis zu haben sind,... just smh

Solange die Grenzen testen bis Politiker auf den Zug springen und anfangen Grenzen festzulegen.

Die Mehrleistung hält sich in Grenzen die Raytracing Effekte nenne ich mal noch Spielerei. Alles über 300W finde ich schon langsam bedenklich.

Meine 1080 mit 180W rennt noch ganz gut in WQHD aber irgendwo will man wieder mal einen großen Schritt nach vorne sehen. Der fehlt mir hier und deshalb wird ganz klar auf die nächste Generation gewartet.

1000€+, 450W+, Lautstärke geht durch die Decke, man heizt sein Zimmer förmlich mit Strom uneffektiver geht es kaum.

Unterdessen könnte der Grafikspeicher mit 21 Gbps allein der Grund für die hohe TDP sein, wobei es sich angeblich um 2-GiB-Module statt bisher 1 GiB handeln wird, weswegen die Referenzkarte auch ein neues Board-Design haben soll.
Kann diese Aussage mal jemand belegen? Warum sollten weniger Module nennenswert (als die genannten 100W) mehr Leistung aufnehmen?

Edit:
Ist natürlich jetzt blöd dass das Topmodell von Nvidia und AMD die gleiche TDP haben, 350W ;)
Aber hey, mit Fakten nimmst du es ja eh nicht so genau.
Das ist doch lupenreine Satire von ihm, oder nicht?

Find schon sehr kritisch was die Grafikkarten ab der 3080 diese Generation an Strom verballern. 2080TI warens noch 250W TDP jetzt sind wir bei der Top Karte bei 450W. Ziel heisst doch effektiver werden und Strom sparen und nicht Leistungsgewinn auf Kosten maximalen Verbrauchs.

Anhänge

• WAT.jpg
    WAT.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 28
Zurück